Ich schreib hier nun auch mal rein...

Bild
Verena
Beiträge:172
Registriert:Dienstag 21. Februar 2012
Wohnort:NRW
Re: Ich schreib hier nun auch mal rein...

Beitrag von Verena » Sonntag 15. April 2012

Ich kann einfach nicht mehr.
Bin sowas von fertig... das glaubt man nicht...
Es sind so viele Kleine Sachen immer, die mich grad zur Weißglut bringen.
Meine Kinder treiben mich zum Wahnsinn, es gibt keinen Tag mehr, an dem ich nicht schreie, weil die Kinder irgenetwas ausgefressen haben. Ich habe das Gefühl, das die mir nicht zuhören. Dann muß nach der Meinung von meinem Mann es jeden Tag ein 5 Gänge-Menü geben und ist sauer, wenn es mal aufgewärmte Spaghetti Bolognese gibt. Zusätzlich soll ich noch das ganze Haus saubermachen. Möchte morgen mit einer Freundin nach Oldenburg zum Stoffmarkt und wenn ich bis heute abend nicht unten komplett sauber machen, dann darf ich nicht hin, zusätzlich will er mir dann die Kur verbieten, weil ich die ja garnicht brauche und es würde ja jede Frau eine Kur bekommen. Er könne ja auch keine Kur machen bei seinem Job und er arbeitet ja auch mehr als ich
.

Als ich das gerade gelesen habe bin ich fast umgefallen wie kann man sich von einem Mann so fertig machen lassen so wie es aussieht hast du sehr große Probleme die auch nicht in drei Wochen einer Kur behoben werden.

Nur schon wie du über deine Kinder sprichst das ist total daneben da kann ich sehr wütend werden da beste ist du suchst dir professionelle Hilfe wie z.B beim Jungendamt es gibt so viele Einrichtungen , die Familien helfen denn so wie du es bei euch beschreibst wird es nach deiner Kur genauso weiter gehn da wird sich nichts ändern nur das du vieleicht mehr Kraft hast um wieder eine kurze Zeit durchzuhalten.

Ich spreche aus eigener Erfahrung habe auch Familienhilfe in anspruch genommen und sehr viel mit dem Jugendamt zusammen gerabeitet nur bei mir war die Situation anders aber ich würde es immer wieder tun und man brauch sich dafür nicht zu schämen ich kann es immer wieder nur raten diese Hilfen in anspruch zu nehmen.

LG verena

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Ich schreib hier nun auch mal rein...

Beitrag von muszi » Sonntag 15. April 2012

Verena, wenn Du ALLe gegen Dich hast, dann bist einfach mit den Nerven zu Fuss.

Flonisa muss da einfach nur mal raus damit die liebe Familie weis was sie alles tut. Männe manchmal ätzend, keifende Schwiegereltern die daneben wohnen und Kinder das geben was sie aus gesundheitlichen Gründen nicht dürfen und und. Somit war das Ganze fast schon vorher sichtbar das es so kommt. Da nützt auch Jugendamt nicht, denn hat sie noch mehr Probleme als sie schon hat. Ausserdem wohnt sie noch auf einen Kuhdorf, wo die Leute reden und reden.
Alles muss Flonisa machen, incl nachts auch noch Zeitung austragen, damit wenig Schlaf und der Rest machen dann die Schweigereltern und Männe noch kaputt. Da sind auch die Kids hin und her gerissen, weil sie ja sehen das andere immer draufhauen.

Deshalb sehe ich mal erst die Kur (mit Verlängerung) als mögliche Basis für Flosina. Reden,reden, allein sein, in sich hinein hören was man will und die anderen guten Dinge nehmen die eine Kur mit sich bringt. Dann noch die ganzen Gespräche mit anderen Muttis, die immer hilfreich sind, weil sie eben gleiche Erfahrungen gemacht haben.

Dann schauen wir am Ende der Kur was es gebracht hat.

Hoffe habe nicht zu viel geschrieben von Dir?????????????

Verena
Beiträge:172
Registriert:Dienstag 21. Februar 2012
Wohnort:NRW

Re: Ich schreib hier nun auch mal rein...

Beitrag von Verena » Sonntag 15. April 2012

Ok ich weiss wie es ist wenn man am Ende ist das habe ich alles hinter mir und ich spreche nur vom Jugendamt wegend er Hilfe
wenn mann sich an das Jugendamt wendet um Hilfe zu beantragen da bekommt man keine neuen Probleme das sind nur Schutzbehauptungen um sich alles schön zu reden .

Es tut mir leid aber ich kann soetwas nicht verstehen denn es wird nicht besser werden im Gegenteil es wird schlimmer werden.

Die Kur bringt Ihr jetzt etwas Ruhe, was aber nicht über lange Zeit hält denn sobald sie wieder zu Hause ist geht es von vorne wieder los oder geht sie dann Nachts nicht mehr arbeiten und wird dann nichts mehr zu Hause machen??????????

Ich glaube nicht denn sie wird alles so weiter machen wie jetzt auch, weil Sie allein nicht dagegen ankommt!!!!!!!!!!!!!!!

Christine
Beiträge:215
Registriert:Montag 2. Januar 2012

Re: Ich schreib hier nun auch mal rein...

Beitrag von Christine » Sonntag 15. April 2012

[
Nur schon wie du über deine Kinder sprichst das ist total daneben da kann ich sehr wütend werden da beste ist du suchst dir professionelle Hilfe wie z.B beim Jungendamt es gibt so viele Einrichtungen , die Familien helfen denn so wie du es bei euch beschreibst wird es nach deiner Kur genauso weiter gehn da wird sich nichts ändern nur das du vieleicht mehr Kraft hast um wieder eine kurze Zeit durchzuhalten.


LG verena[/quote]



Ich finde das nicht in Ok!
Ich kann ein Lied davon reden, wie es ist wenn einen die Kinder in den Wahnsinn treiben. Und das darf man auch mal sagen.
Da ist nichts, aber auch garnichts daran. So etwas passiert einem eben wenn man überfordert ist, weil die Umstände gerade so sind wie sie sind.
Was maßt man sich an darüber wütend zu werden und es als total daneben zu bezeichnen.
Da könnte ich richtig wütend werden.
Schön für alle die ihr Leben so im Griff haben, dass sie genau mit diesen Problemen nicht kämpfen. Es ist immer leicht die zu verurteilen bei denen es anders läuft wie bei einem selber.
Dem Rat mit der Hilfe von außen kann ich nur zustimmen. Ich selbst habe mir bei der Frühförderstelle Hilfe geholt und bin froh über den Beistand der Psychologien dort.
Die mich im übrigen erstmal davon überzeugen mußte eine gute Mutter zu sein und nicht Schuld an den Problemen zu sein. Bei ihr habe ich eine Erziehungsberatung in Anspruch genommen die mir im Alltag sehr hilft.

Liebe Flosina, nimm´dir das nicht zu Herzen. Manche wissen es halt nicht besser. Und wir tun unseren Kindern nichts böses wenn wir sagen sie treiben uns in den Wahnsinn, wir lieben sie von Herzen und da brauch´man sich nicht drüber aufregen.

Flonisa
Beiträge:92
Registriert:Freitag 30. September 2011

Re: Ich schreib hier nun auch mal rein...

Beitrag von Flonisa » Sonntag 15. April 2012

@verena.
Ja, ich werde nur noch bis ende April Zeitung fahren, also ist die Nachttour dann auch vorbei. Also wird sich dahin auch schon wieder etwas dann nach der Kur ändern. Und was Muszi gesagt hat stimmt. sie kennt mich. Sie weiß, wie es hier abläuft.
@ Muszi.
Du hast nicht zu viel verraten. Mach dir keinen Kopf drum. Du hast es genau auf den Punkt gebracht.
@ Christine
Ich nehme mir das nicht zu Herzen. Ich höre mir immer gerne andere meinungen an. Ich werde aber in und nach der Kur mir Hilfe holen. Das steht fest!!!!!!!!


DANKE für eure Antworten.

Christine
Beiträge:215
Registriert:Montag 2. Januar 2012

Re: Ich schreib hier nun auch mal rein...

Beitrag von Christine » Sonntag 15. April 2012

Man brauch auch nicht immer gleich auf´s Jugendamt. Die Psychologien auf der IFF hat gemeint, da hätten sie mich "ausgelacht".
Mit unseren Problemen sind wir Gott sei Dank an der Richtigen Stelle gelandet. Alles hat seinen Weg genommen.
Der Kinderarzt hat uns aufgrund des Psychologischen Gutachtens zum SpZ in der Kinderklinik geraten. Nun bin ich schon gespannt was die uns zu sagen haben, wegen des Adhs-verdachts. Erstmal muss nun aber noch ein MRT vom Schädel gemacht werden, weil die Hirnsströme nicht Ok waren.
Das hätte ich ohne Hilfe garnicht bewältigen können.

Benutzeravatar
Silvia
Beiträge:319
Registriert:Mittwoch 26. Mai 2010
Wohnort:Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Ich schreib hier nun auch mal rein...

Beitrag von Silvia » Montag 16. April 2012

Als ich das gerade gelesen habe bin ich fast umgefallen wie kann man sich von einem Mann so fertig machen lassen so wie es aussieht hast du sehr große Probleme die auch nicht in drei Wochen einer Kur behoben werden.

Nur schon wie du über deine Kinder sprichst das ist total daneben da kann ich sehr wütend werden da beste ist du suchst dir professionelle Hilfe wie z.B beim Jungendamt es gibt so viele Einrichtungen , die Familien helfen denn so wie du es bei euch beschreibst wird es nach deiner Kur genauso weiter gehn da wird sich nichts ändern nur das du vieleicht mehr Kraft hast um wieder eine kurze Zeit durchzuhalten.

Ich spreche aus eigener Erfahrung habe auch Familienhilfe in anspruch genommen und sehr viel mit dem Jugendamt zusammen gerabeitet nur bei mir war die Situation anders aber ich würde es immer wieder tun und man brauch sich dafür nicht zu schämen ich kann es immer wieder nur raten diese Hilfen in anspruch zu nehmen.

LG verena[/quote]


Guten Morgen!

Wenn man selber so etwas (Ähnliches) schon erlebt hat?
Wie kann man dann so eine Situation und solche,
für mich auch normale, Gefühlsregungen nicht verstehen?

Und wie bitte kann das dann wütend machen???

Es ist immer leicht zu be -oder verurteilen.
Dazu neigt Mensch wohl oft.

Es ist doch schon einiges bewegt worden.
Einmal, schon alleine, dass man davon schreibt.
Dann, ganz wichtig, die Kur.
Und jetzt schon die Einsicht, nach der Kur in jedem Fall Hilfe zu holen.
Ob Jugendamt, Caritas, Psychologen...
oder alles zusammen und nach und nach

Ich könnte ein Stück weit bedingt Wut verstehen, wenn man resistent wäre gegen Hilfe.
Ist aber nicht der Fall.
Also wird alles seinen Weg gehen.
Kein Grund sich aufzuregen bzw. so zu ereifern
Vielleicht sind manche nur ehrlicher und offenener mit ihren Gefühlen und
schreiben sogar davon. Dafür sollte man allerdings nicht
von anderen Frauen angefeindet werden.
Sondern vllt. einfach mal in extremen Situationen in sich selber reinhören,
denn ich gehe davon aus,
dass heftige Gefühlsregungen dazu gehören.

Wünsche allen einen schönen Start in die neue Woche.
Und viel Kraft,
die Zeit bis zur kur gut ´rum zu bekommen.

Liebe Grüße
„Man muss nicht verrückt sein, aber es erleichtert das Leben ungemein“.

Benutzeravatar
Silvia
Beiträge:319
Registriert:Mittwoch 26. Mai 2010
Wohnort:Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Ich schreib hier nun auch mal rein...

Beitrag von Silvia » Montag 16. April 2012

Verena hat geschrieben:Ok ich weiss wie es ist wenn man am Ende ist das habe ich alles hinter mir und ich spreche nur vom Jugendamt wegend er Hilfe
wenn mann sich an das Jugendamt wendet um Hilfe zu beantragen da bekommt man keine neuen Probleme das sind nur Schutzbehauptungen um sich alles schön zu reden .

Es tut mir leid aber ich kann soetwas nicht verstehen denn es wird nicht besser werden im Gegenteil es wird schlimmer werden.

Die Kur bringt Ihr jetzt etwas Ruhe, was aber nicht über lange Zeit hält denn sobald sie wieder zu Hause ist geht es von vorne wieder los oder geht sie dann Nachts nicht mehr arbeiten und wird dann nichts mehr zu Hause machen??????????

Ich glaube nicht denn sie wird alles so weiter machen wie jetzt auch, weil Sie allein nicht dagegen ankommt!!!!!!!!!!!!!!!

Optimismus pur :mrgreen:
von mir pure Ironie

jeder Weg beginnt mit einem ersten Schritt...
und der ist getan

also erneut kein Grund so pessimistisch zu schreiben bzw. zu denken
gerade in solchen Situationen braucht man Menschen,
die ermutigen und nicht noch mehr Druck aufbauen

schönen Gruß ;)
„Man muss nicht verrückt sein, aber es erleichtert das Leben ungemein“.

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Ich schreib hier nun auch mal rein...

Beitrag von muszi » Montag 16. April 2012

Ich denke auch das die Kur ihr schon sehr helfen wird. Schon alleine das sie sich Gedanken machen kann ohne das jemand mit Forderungen kommen kann.

Drei Wochen nur für sich selbst ist schon gut(Verlängerung wäre nicht schlecht) Schöne Dinge erleben und nicht den ganzen häuslichen Stress mit Mann und CO, wie was koch ich etc. Soll man die Schwiema machen, kannst ja eh besser.

Denke wird schon vieles wegschwimmen und dann kann man klar blicken was sein wird und was geändert werden muss.


Ich jedenfalls wünsche ihr eine super erholsame Kur mit allen den tollen Dingen die dazu gehören und Zeit zum Kräfte sammeln.

Bei dem Rest schliesse ich mich Sylvia an.
Helfen sollte man, nicht drauf hacken.

Verena
Beiträge:172
Registriert:Dienstag 21. Februar 2012
Wohnort:NRW

Re: Ich schreib hier nun auch mal rein...

Beitrag von Verena » Dienstag 17. April 2012

Hallo an alle hier

ich habe hier niemanden verurteilt oder aber angegriffen ich habe meine Meinung dazu

geäußert und Ihr geraten Hilfe in Anspruch zu nehmen ich versteh jetzt nicht warum

ich hier teilweise so angegriffen werde das ist nicht schön.

Und nochmals meine Lage vor ca 12 Jahren war sehr sehr schlimm und ich kann mir vorstellen wie es Flonsia jetzt geht

aber so spricht man nicht über seine Kinder da kann passieren was will.

Und sie hat ja auch geschrieben das sie nach der Kur nachts nicht mehr arbeiten geht und das sie Hilfe in anspruch nehmen

möchte und das ist doch schön aber es muß eben auch nach der Kur was passieren damit sie wieder alle ein ruhiges

Familienleben geniesen können.

Ich wünsche Dir Flonsia und auch deinen Kinder eine erholsame und erfogreiche Kur

LG verena

Verena
Beiträge:172
Registriert:Dienstag 21. Februar 2012
Wohnort:NRW

Re: Ich schreib hier nun auch mal rein...

Beitrag von Verena » Dienstag 17. April 2012

Silvia hat geschrieben:Als ich das gerade gelesen habe bin ich fast umgefallen wie kann man sich von einem Mann so fertig machen lassen so wie es aussieht hast du sehr große Probleme die auch nicht in drei Wochen einer Kur behoben werden.

Nur schon wie du über deine Kinder sprichst das ist total daneben da kann ich sehr wütend werden da beste ist du suchst dir professionelle Hilfe wie z.B beim Jungendamt es gibt so viele Einrichtungen , die Familien helfen denn so wie du es bei euch beschreibst wird es nach deiner Kur genauso weiter gehn da wird sich nichts ändern nur das du vieleicht mehr Kraft hast um wieder eine kurze Zeit durchzuhalten.

Ich spreche aus eigener Erfahrung habe auch Familienhilfe in anspruch genommen und sehr viel mit dem Jugendamt zusammen gerabeitet nur bei mir war die Situation anders aber ich würde es immer wieder tun und man brauch sich dafür nicht zu schämen ich kann es immer wieder nur raten diese Hilfen in anspruch zu nehmen.

LG verena

Guten Morgen!

Wenn man selber so etwas (Ähnliches) schon erlebt hat?
Wie kann man dann so eine Situation und solche,
für mich auch normale, Gefühlsregungen nicht verstehen?

Und wie bitte kann das dann wütend machen???

Wütend macht mich das man so nicht über seine Kinder spricht egal was passiert

und ich habe verdammt viel mitgemacht aber nie nie so über meine Kinder gesprochen.

Es ist immer leicht zu be -oder verurteilen.
Dazu neigt Mensch wohl oft.

Ich habe niemanden be-oder verurteilt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es ist doch schon einiges bewegt worden.
Einmal, schon alleine, dass man davon schreibt.
Dann, ganz wichtig, die Kur.
Und jetzt schon die Einsicht, nach der Kur in jedem Fall Hilfe zu holen.
Ob Jugendamt, Caritas, Psychologen...
oder alles zusammen und nach und nach

Ich könnte ein Stück weit bedingt Wut verstehen, wenn man resistent wäre gegen Hilfe.
Ist aber nicht der Fall.
Also wird alles seinen Weg gehen.
Kein Grund sich aufzuregen bzw. so zu ereifern
Vielleicht sind manche nur ehrlicher und offenener mit ihren Gefühlen und
schreiben sogar davon. Dafür sollte man allerdings nicht
von anderen Frauen angefeindet werden.
Sondern vllt. einfach mal in extremen Situationen in sich selber reinhören,
denn ich gehe davon aus,
dass heftige Gefühlsregungen dazu gehören.

Wünsche allen einen schönen Start in die neue Woche.
Und viel Kraft,
die Zeit bis zur kur gut ´rum zu bekommen.

Liebe Grüße[/quote]

jatalue
Beiträge:804
Registriert:Samstag 11. September 2010
Wohnort:Duisburg

Re: Ich schreib hier nun auch mal rein...

Beitrag von jatalue » Dienstag 17. April 2012

Also ich bin grad echt mitgenommen. Was du da diuchmachst ist echt heftig. Ich weiss es ist leichter gesagt als getan aber dein mann müsste man echt mal so richtig in den Arsch treten.

ich wünsche dir das du in der Kur VIEL Ruhe findest. Und wenn dir dort irgendwas zu viel an Anwendungen ect ist dann sag das dann bekommst du weniger denn: Weniger ist oft mehr

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, wünsche dir gaaaaanz viel Kraft-
LG Tanja
Mitarbeiterin der Kurberatung Friesland
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... hausen.htm


Mama für immer in meinem Herzen
Bild

Benutzeravatar
Silvia
Beiträge:319
Registriert:Mittwoch 26. Mai 2010
Wohnort:Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Ich schreib hier nun auch mal rein...

Beitrag von Silvia » Mittwoch 18. April 2012

Guten Morgen Flonisa


so gehen die Tage doch irgendwie dahin
und ich hoffe, Du bist einigermassen okay.

Heute ist der 18. April.
Wann geht es genau los?
Schon Vorkoller vorhanden?
Vorfreude auch?
Kofferliste gemacht?
Werden die Koffer evtl abgeholt?
Das macht während der Fahrt weniger Streß
(oder war das so, dass dein Mann euch fährt?
dann braucht man ja keinen Kofferdienst

wünsche einen sonnigen Tag

Silvia
„Man muss nicht verrückt sein, aber es erleichtert das Leben ungemein“.

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Ich schreib hier nun auch mal rein...

Beitrag von muszi » Mittwoch 18. April 2012

Nächste Woche um diese Zeit ist sie bestimmt da und dann supertolle Kur.

Das wünsche ich mir für sie

engelchen.53
Beiträge:555
Registriert:Sonntag 19. Februar 2012
Wohnort:Volkach

Re: Ich schreib hier nun auch mal rein...

Beitrag von engelchen.53 » Mittwoch 18. April 2012

Im LLH wird sie die Ruhe finden und ich weiß, wenn man mal einen Tag ausruhen möchte, kann man das auch. Man hat dort alle Unterstützung, die man sich wünscht. Einfach drauf einlassen und auch mal den Mann zu Hause ignorieren, damit er vielleicht merkt, was er an seiner Frau und seinen Kindern hat. Ich hab vor 4 Jahren noch nicht einmal mit meinem Mann telefoniert (hatten Probleme) und er hat uns bestimmt vermißt. Wollte nur ich sein, für mich Zeit haben, lesen, entspannen und mit meinem Sohn schöne Dinge in Ruhe genießen.Wär am liebsten in Esens geblieben. Ich bin so erholt und zufrieden zurückgekommen, es war wunderbar.

Antworten