ich dreh bald am Rad

Bild
yazzyg779
Beiträge:1217
Registriert:Montag 12. Dezember 2011
Wohnort:Brandenburg an der Havel
Re: ich dreh bald am Rad

Beitrag von yazzyg779 » Mittwoch 28. März 2012

yvonne82 hat geschrieben:yazzy..das klingt als würdest du umziegen... :lol:
Juddel die Küchen sind keine Attrappe in den Aufenthaltsräumen? Ick brauch echt ne Kochmöglichkeit wenn meine Kiddys streiken...die mögen nämlick kein Tüten oder Fertig essen...Noch nichtmal in den Soßen... :roll: verwöhnte gören... :lol: :lol:
ich würde es nicht verwöhnt nennen,du machst es frisch und die Kinder wissen was nicht gut ist.
Meine Kiddies wollens auch nicht unbedingt, muss sowieso lactosefrei kochen bzw.mit lactosfreie Milchprodukten.

yvonne82
Beiträge:351
Registriert:Montag 6. Februar 2012
Wohnort:Berlin

Re: ich dreh bald am Rad

Beitrag von yvonne82 » Mittwoch 28. März 2012

Die kennen das ja auch nicht anders...Ick will die ne mit Chemie zuschütten...und in den fertigsoßen oder so ist ja meist Geschmacksverstärker etc...

engelchen.53
Beiträge:555
Registriert:Sonntag 19. Februar 2012
Wohnort:Volkach

Re: ich dreh bald am Rad

Beitrag von engelchen.53 » Mittwoch 28. März 2012

Ich muß mich jetzt mal einmischen und fragen, ob in der Friesehörnklinik nicht frisch gekocht wird, das klingt jedenfalls so. Habt ihr da noch Zeit mittags zu kochen. Die Kinder nehmen doch - jedenfalls im LLH - die Mahlzeiten (außer abends) im Kinderhaus ein. Bin ich froh, das wir nicht so verwöhnt sind.

yvonne82
Beiträge:351
Registriert:Montag 6. Februar 2012
Wohnort:Berlin

Re: ich dreh bald am Rad

Beitrag von yvonne82 » Mittwoch 28. März 2012

Ich weiß nicht ob da frisch gekocht wird...Ich geh jetzt nur mal davon aus...Naja verwöhnt vielleicht nicht wie yazzy schon sagt...aber so fertigpulver oder so schmeckt ja nicht

engelchen.53
Beiträge:555
Registriert:Sonntag 19. Februar 2012
Wohnort:Volkach

Re: ich dreh bald am Rad

Beitrag von engelchen.53 » Mittwoch 28. März 2012

Das stimmt, Fertigsoßen sind auch nicht meine Welt. Ich kann nur vom LLH sagen, dass da echt alles frisch war. 2009 war ich mit meinem Sohn auf Kinderreha, da hatte ich auch nur Ärger mit dem Essen - Gemüse zerkocht, Salate aus Bechern in Schüsseln umgefüllt, nichts frisch - eklig. Die Reha nimmt aber überwiegend auch Adiposita - Kinder auf. Bin da sehr negativ aufgefallen, weil ich das bemängelt habe. Würde dort nie wieder hinfahren.

yvonne82
Beiträge:351
Registriert:Montag 6. Februar 2012
Wohnort:Berlin

Re: ich dreh bald am Rad

Beitrag von yvonne82 » Mittwoch 28. März 2012

Wir fahren ja unter anderem auch wegen Adipositas...und wenn ich schon abnehmen will will ick wenigstens gesund und gut essen..und wenn meine Kinder des ne mögen muss ick an den Herd...Aber das stört mich nicht..Ich koche für mein Leben gerne

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: ich dreh bald am Rad

Beitrag von Gewitterhexe » Mittwoch 28. März 2012

das Essen soll prima sein
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

yvonne82
Beiträge:351
Registriert:Montag 6. Februar 2012
Wohnort:Berlin

Re: ich dreh bald am Rad

Beitrag von yvonne82 » Mittwoch 28. März 2012

Na hoffentlich...ich hab gehört da gibts alle 2 Tage salzkartoffeln oder Nudeln als beilage...ick gloob dann verhunger ick... :lol: :lol:

yazzyg779
Beiträge:1217
Registriert:Montag 12. Dezember 2011
Wohnort:Brandenburg an der Havel

Re: ich dreh bald am Rad

Beitrag von yazzyg779 » Mittwoch 28. März 2012

ich würds einfach probieren ob den Kindern schmeckt, wenn nicht zur Not dann halt selber kochen.
Ehrlich ich wär froh wenn ich bei der Kur mal vorübergehend nicht kochen muss.Obwohl ich es gerne mache!!!!
Also die Kollegen/innen jetzt in Zingst mit waren und ich,fanden es dass Essen sehr gut.Frische Salate,Obst,Gemüse ,mehr als reichlich Frühstuck und abendessen,am Sonnabend gabs Fischbuffet.
Glaube muszi hat nen Foto gemacht.

engelchen.53
Beiträge:555
Registriert:Sonntag 19. Februar 2012
Wohnort:Volkach

Re: ich dreh bald am Rad

Beitrag von engelchen.53 » Mittwoch 28. März 2012

Das wollte ich damit sagen, erst mal die Kiddies probieren lassen und nicht schon vorher Zweifel äußern. vielleicht wenn so viele essen, dann schmeckt es ihnen auch. Ich möcht auf Kur nicht noch Streß mit einkaufen haben. Das haben wir doch alle zu Hause.

yazzyg779
Beiträge:1217
Registriert:Montag 12. Dezember 2011
Wohnort:Brandenburg an der Havel

Re: ich dreh bald am Rad

Beitrag von yazzyg779 » Mittwoch 28. März 2012

engelchen.53 hat geschrieben:Das wollte ich damit sagen, erst mal die Kiddies probieren lassen und nicht schon vorher Zweifel äußern. vielleicht wenn so viele essen, dann schmeckt es ihnen auch. Ich möcht auf Kur nicht noch Streß mit einkaufen haben. Das haben wir doch alle zu Hause.
da unterschreib ich dazu

yvonne82
Beiträge:351
Registriert:Montag 6. Februar 2012
Wohnort:Berlin

Re: ich dreh bald am Rad

Beitrag von yvonne82 » Mittwoch 28. März 2012

Ihr habt ja recht...Mach mir nur meine Gedanken...So mein großer Koffer ist voll bis oben hin..und mein Trolly ist auch fast voll....ähhhmmm ich hab zuwenig Platz...oder zuviele Sachen???

rudiii
Beiträge:7
Registriert:Mittwoch 29. Februar 2012
Wohnort:Darmstadt

Re: ich dreh bald am Rad

Beitrag von rudiii » Mittwoch 28. März 2012

Hey Yvonne, nochmal zum Essen: Du brauchst Dir wirklich keine Gedanken machen. Ich fand als wir das letzte Mal dort waren, das Essen so gut, dass ich trotz aller guter Vorsätze und viel Sport etwas zugenommen habe :?
Wir stehen auch nicht so auf Fertigtütchen (außer Ofen Makkaroni ala Mama da werden wir schwach) und schon gar nicht auf Geschmacksverstärker, meine Tochter ist überzeugte Puristin ( am besten alles extra und blos nix vermischt...), trotzdem war es echt super. Die bemühen sich total und durch die Buffetform kann man immer zahlreiche Sachen kombinieren. Klar ist es eine Großküche und das ist- denke ich- immer eine Herausforderung aber wirklich- ich freu mich darauf, wieder meinen Teller zu füllen... Viel Vorfreude noch liebe Grüße Sabine

yazzyg779
Beiträge:1217
Registriert:Montag 12. Dezember 2011
Wohnort:Brandenburg an der Havel

Re: ich dreh bald am Rad

Beitrag von yazzyg779 » Mittwoch 28. März 2012

yvonne82 hat geschrieben:Ihr habt ja recht...Mach mir nur meine Gedanken...So mein großer Koffer ist voll bis oben hin..und mein Trolly ist auch fast voll....ähhhmmm ich hab zuwenig Platz...oder zuviele Sachen???
:lol: kenne ich woher,definitiv die Koffer zu klein

yvonne82
Beiträge:351
Registriert:Montag 6. Februar 2012
Wohnort:Berlin

Re: ich dreh bald am Rad

Beitrag von yvonne82 » Mittwoch 28. März 2012

rudii...na ich bin gespannt...yazzy..naja Koffer nicht zu klein..da sollte nur zuviel rein..mein mnann hat nochmal gekürzt...nun habe ich noch meinen großen Trolli den ich füllen kann...Ich glaube die extra Reisetasche kann ick mir sparen...

Antworten