Ist es wie es ist????

Bild
yvonne82
Beiträge:351
Registriert:Montag 6. Februar 2012
Wohnort:Berlin
Ist es wie es ist????

Beitrag von yvonne82 » Dienstag 13. März 2012

Ich muss mir mal alles von der Seele schreiben. Wie ja bekannt ist haben mein Mann und ich uns getrennt, ABER ich will ihn zurück und kämpfen. Ich werde mal UNSERE Geschichte aufschreiben. Vielleicht hat einer Tips für mich....


Wir lernten uns 2006 im Internet kennen. Damals war ich aus "Wochenendbelastung" beurlaubt. Ja, ich lag in der Psychatrie. Ich war ehrlich und spielte damals schon mit offenen Karten. Mein Mann sagte: Das ist kein Problem. Kannst du mit meiner Neurodermitis und meinem Astma leben? Was für eine frage..Natürlich konnte ich... Es folgten viele telefonate und wir verliebten uns. so fuhr ich für ein Wochenende nach Berlin....Verdammt war der Typ heiß... ;)
2 wochen später wollte ich mit meiner großen Tochter ihn besuchen für 1 woche..allerdings kam meine Knie OP dazwischen. So kam er zu mir nach Zwickau. Geplant waren 3 Wochen....Irgendwann in der Nacht..fragte er mich: Was hälst du davon, wenn ich bleibe?? Ich war der glücklichste Mensch. 2007 kam unsere Tochter Charlize zur Welt..es war eine schwierige SS und eine schwere Geburt...Zudem litt ich an Wochenbettdepression. Unser Baby war viel krank und ständig im Krankenhaus. Im ersten Lebensjahr hatte sie eine Kuhmilcheiweißunverträglichkeit. Wir mussten uns abfinden. Es war nicht schlimm, aber schwer für uns. Es schweißte uns aber zusammen. Meine große Tochter akzeptierte meinen Mann als Papa...Ich war so glücklich...Kurze Zeit später wollte meine Tochter das mein mnn sie adoptierte..Ich stimmte vorerst zu...Nach reichlicher überlegung befanden mein Mann und ich das beste, wenn wir es erstmal nicht tun. Ich wollte den verdammten Erzeuger nicht um die zahlung bringen...Wenn er sich nicht kümmert solle er zahlen.
2009 begann ich meine Erzieherausbildung. Doch schon nach kurzer Zeit war ich wieder in den Depressionen gefangen und bekam zusätzlich Panikattacken. Ich brach zusammen, in einer Klausur. Ich ging wieder in eine Klinik...Für 16 lange Wochen. Auch dieses haben wir überstanden. Im Sommer 2010 zogen wir nach Berlin...Zunächst war ich glücklich. Mein Mann arbeitete viel und hart für wenig Geld. So kam es das ich viel alleine war. Ich lernte eine junge Frau kennen. Ihr Sohn war in der KiTa Gruppe meiner Charlize. wir verstanden uns prima. Zu Ostern 2011 erkrankte meine Oma schwer und kämpfte um ihr Leben. als Enkel fuhr ich natürlich am gleichen Tag nach Zwickau um da zu sein. Ich habe meiner Oma soviel zu verdanken. Ich verbrachte 14 Tage an ihrem Krankenbett.

Also ich mich verabschieden musste, hatte meine Oma bereits eine Bluttranfusion. Ich verabschiedete mich für immer Es brach mir das Herz. Kurze zeit später bekamm ich einen Brief vom Jugendamt. Diese junge Dame hatte mich angeschissen und beschuldigt, dass ich nicht ausreichend für meine Kinder sorgen könne. sie wären unterernährt und verwahrlost. Ich dachte OK..ich kann es wiederlegen. Da lies mich mein Mann schon alleine..Ich hab es aber nicht gesehen...So schlich sich alles ein..Ich würde immer unzufriedener, weil mein Mann wie mein 3. Kind ist/war.

Mir tut es verdammt weh, dieses hier zu schreiben. Ich weiß auch, dass im Moment die Trennung das beste ist, ABEr eben im Moment...Ich will ihn zurück und weiß gar nicht wie.

Meine große Tochter kam heute aus der Schule heim und sagte, sie habe im unterricht angefangen zu weinen, weil sie nicht will dass wir uns trennen. Mir bricht es das herz dies zu sehen und zuhören..und ich merkte meinem Mann war es auch nicht einerlei...Liebt er mich denn wirklich nicht mehr?? Kann man eine gemeinsame zeit wegwerfen??

Auch wenn meine Mann und ich weiter zusammen wohnen..Keiner will, dass der andere auszieht.

Das eigentlich noch nicht alles, aber es tut zu weh...

Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt dies zu lesen und ich hoffe auf Tips wie ich es schaffen kann...

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Ist es wie es ist????

Beitrag von muszi » Dienstag 13. März 2012

Da kommen doch eigene Erinnerungen bei mir wieder auf mit dem ganzen Herzschmerz und ich weis wie weh es tun kann wenn das Herz langsam zerbricht. Hatte auch eine wunderbare Liebe die mir alles gab was ich brauchte um glücklich zu sein. Wenn daran denke tut es noch bisserl weh. Aber er war ein Typ, den man Frauenflüsterer nennen konnte.

Ich denke , vielleicht solltet Ihr mal zum Eheberater gehen oder eben das einer nur mal zuhört wieso, warum und weshalb geht es Euch jetzt so. Was steht zwischen Euch? Irgend etwas muss es ja sein...

Jeder kann auch ruhig das mal aufschreiben was ihn an den anderen stört, ohne danach in die Höhe zu gehen.

Vielleicht tut die Kur auch etwas dazu beitragen das er Euch einfach vermisst und zum denken kommt.

Ich drück Dich mal und wünsche Dir viel viel Kraft

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Ist es wie es ist????

Beitrag von Gewitterhexe » Mittwoch 14. März 2012

Ich kannte die Geschichte ja schon und finde,das gerade das Problem guter Nährboden für die Kur ist,um dort mit dem Aufräumen anzufangen.Vielleicht rütteln Euch die 3 Wochen räumliche Trennung ja wach...
Wenn es mit der Kur klappt sind wir ja zusammen ,dann nehme ich dich an meine Brust(und davon hab ich viel) :lol:
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Juddel
Beiträge:1831
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Geldern

Re: Ist es wie es ist????

Beitrag von Juddel » Mittwoch 14. März 2012

Trennt euch doch erst mal nur auf Zeit, oder erst mal nur räumlich!! Da kann man immer noch sehen, ob es für immer sein soll.
Klinik Feldberg, Altglashütten/Schwarzwald, 2000 (Mukikur)
Klinik Inntaler Hof, Neuburg am Inn, 2005 (Mukikur)
Klinik Silberberg, Bodenmais, 2007 (Kinderkur)
Klinik Friesenhörn, Horumersiel, 2008 (Mukikur)
Reha Klinik Alpenblick 2, Isny/Allgäu, 2011 (Reha über die RV)
Klinik St. Marien, Wertach/Allgäu, 2012 (Mütterkur)
Klinik Silberberg, Bodenmais/Bayern, 2014 (Vorsorgekur)
Klinik Glotterbad, Glottertal, 2016, (Reha über die RV)

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Ist es wie es ist????

Beitrag von Gewitterhexe » Mittwoch 14. März 2012

räumlich ist nicht,Jutta,die wollen zusammen wohnen bleiben
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

yvonne82
Beiträge:351
Registriert:Montag 6. Februar 2012
Wohnort:Berlin

Re: Ist es wie es ist????

Beitrag von yvonne82 » Mittwoch 14. März 2012

Wir sind ja getrennt..getrennt als Freunde...Wir wollen auch zusammen wohnen bleiben. Keiner will das der andere auszieht. Über Nacht habe ich die Entscheidung getroffen bis nach der Kur das erstmal so hinzunehmen. Mal schauen wie es ihm ergeht. Mone ich hoffe das du dann auch da bist.
Vielleicht trifft man da gleichgesinnte wo man sich mal öffnen kann...

yvonne82
Beiträge:351
Registriert:Montag 6. Februar 2012
Wohnort:Berlin

Re: Ist es wie es ist????

Beitrag von yvonne82 » Donnerstag 15. März 2012

So...es hat sich was getan. Gestern habe ich mal richtig auf den Tisch gehauen, nachdem ich mit Mone telefoniert habe. Ich halte sowas nicht aus...das Resultat..Bei meinem Mann kam die EINSICHT...er kümmert sich während ich bei der Kur bin um eine Eheberatung...Wir sind wieder zusammen...Wir haben Schmetterlinge im Bauch..wie bei unserer ersten begegnung...

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Ist es wie es ist????

Beitrag von Gewitterhexe » Donnerstag 15. März 2012

das hab ich dir so aber nicht geraten...... :?

Laß erstmal die Kur kommen,dort Gespräche führen und dann geht es weiter
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

yvonne82
Beiträge:351
Registriert:Montag 6. Februar 2012
Wohnort:Berlin

Re: Ist es wie es ist????

Beitrag von yvonne82 » Donnerstag 15. März 2012

Mone ick kann nicht ihne ihn..Ick hab bedingungen gestellt und mir selber ziele gesetzt...In der Kur werden Gespräche geführt, die aber zur verbeserung meiner Ehe führen...

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Ist es wie es ist????

Beitrag von muszi » Donnerstag 15. März 2012

super und ich hoffe Euch hilft das alles. Ganz fest die DSaumen drückeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

yvonne82
Beiträge:351
Registriert:Montag 6. Februar 2012
Wohnort:Berlin

Re: Ist es wie es ist????

Beitrag von yvonne82 » Donnerstag 15. März 2012

Danke Muszi

yvonne82
Beiträge:351
Registriert:Montag 6. Februar 2012
Wohnort:Berlin

Re: Ist es wie es ist????

Beitrag von yvonne82 » Samstag 12. Mai 2012

uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii...So nun bin ich ja schon 2 1/2 wochen zuhause...und es hat sich soooooooooooooooooooooo viel getan...Mein Mann hat den Flur renoviert...(auch mit einigen verlusten... :lol: )...Er kümmert sich um die angelegenheiten und ist kein 3.Kind mehr...
Schauen wir mal..bis jetzt ist alles super...

anle0305
Beiträge:139
Registriert:Sonntag 22. April 2012
Wohnort:Eichstätt

Re: Ist es wie es ist????

Beitrag von anle0305 » Samstag 12. Mai 2012

Das klingt ja schon mal sehr gut. Ich wünsche Euch, dass es so bleibt und Ihr alle restlichen Unklarheiten aus dem Weg räumen könnt! Schwierig ist sowas immer, aber wenn Liebe da ist, kann man auch viel erreichen... wie man wohl sieht und Du merkst :)
http://www.mutter-kind-kurberatung-frie ... aett.de.tl

„Ich kann, weil ich will, was ich muß.“
(Immanuel Kant)

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Ist es wie es ist????

Beitrag von muszi » Samstag 12. Mai 2012

Man, das freut mich aber sehr für Dich. Bleibe weiter glücklich, das wünsche ich Dir vom ganzen Herzen

yvonne82
Beiträge:351
Registriert:Montag 6. Februar 2012
Wohnort:Berlin

Re: Ist es wie es ist????

Beitrag von yvonne82 » Samstag 12. Mai 2012

Danke..ich hoffe auch das es so bleibt!!!

Antworten