Wenn ein geliebter Mensch,

Bild
yvonne82
Beiträge:351
Registriert:Montag 6. Februar 2012
Wohnort:Berlin
Wenn ein geliebter Mensch,

Beitrag von yvonne82 » Montag 27. Februar 2012

...gehen muss...

Am samstag verstarb von meinem Mann die Oma. Sie wurde 84 jahre alt. Es kam so plötzlich...sie war werde krank noch sonst was...Aber ihr Herz wollt nicht mehr...
Wir sind zutiefst traurig und sind am Ende. Vor 9 Monaten erst verstarb meine geliebte Oma.

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Wenn ein geliebter Mensch,

Beitrag von Gewitterhexe » Montag 27. Februar 2012

Mein Beileid

Seh es mit anderen Augen..sie hatte ein schönes Alter und mußte nicht Leiden
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

yvonne82
Beiträge:351
Registriert:Montag 6. Februar 2012
Wohnort:Berlin

Re: Wenn ein geliebter Mensch,

Beitrag von yvonne82 » Montag 27. Februar 2012

Danke....Ja das stimmt...Es ging sehr schnell...Aber es tut so weh...

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Wenn ein geliebter Mensch,

Beitrag von Gewitterhexe » Montag 27. Februar 2012

Ich verstehe das..Meine Mutter lag 1996 plötzlich mit 48 tod am Küchentisch,ich habe bis heute daran zu knabbern
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Christine
Beiträge:215
Registriert:Montag 2. Januar 2012

Re: Wenn ein geliebter Mensch,

Beitrag von Christine » Montag 27. Februar 2012

Liebe Yvonne, auch von mir aufrichtige Anteilnahme.
Es ist immer traurig und ein Abschied wenn ein geliebter Mensch stirbt, da spielt es auch keine Rolle wie alt er war.
Mein Opa ist vor 8Jahren sher plötzlich mit fast 80 verstorben, aber da macht mich heute noch manchmal traurig. Meine Oma ist seit 3 Jahren ein ganz schwerer Pflegefall und war vorher immer so ein agiler Mensch, das ist auch nicht schön so ein Sterben auf Raten.
Ich wünsche euch ganzu viel Kraft.
Liebe Grüße Christine

yvonne82
Beiträge:351
Registriert:Montag 6. Februar 2012
Wohnort:Berlin

Re: Wenn ein geliebter Mensch,

Beitrag von yvonne82 » Montag 27. Februar 2012

Das ist furchtbar...Meine Oma ist vor 9 Monaten nach 7 wochen Kampf gestorben..Ich komm darüber auch nicht weg...Alle 5 Jahre stirbt ein geliebter Mensch....und nun innerhalb von 1 Jahr gleich 2... :(

Danke Dir Christine..Am schlimmsten ist es für die Kinder

yvonne82
Beiträge:351
Registriert:Montag 6. Februar 2012
Wohnort:Berlin

Re: Wenn ein geliebter Mensch,

Beitrag von yvonne82 » Montag 27. Februar 2012

Danke....

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Wenn ein geliebter Mensch,

Beitrag von muszi » Montag 27. Februar 2012

Mein herzliches Beileid. Sowas ist immer sehr traurig und nimmt einen immer sehr mit.

Bei mir war es 2009.. Erst im April mein Vater mit 84, dann im Oktober mein Nesthäkchen an Krebs mit 30 Jahren und im Dezember mein Schwiegersohn, Mann von ältester Tochter, mit Herzinfarkt.

Habe das alles bis heute nicht verkraftet und jeden Tag sind meine Gedanken bei denen.

yvonne82
Beiträge:351
Registriert:Montag 6. Februar 2012
Wohnort:Berlin

Re: Wenn ein geliebter Mensch,

Beitrag von yvonne82 » Montag 27. Februar 2012

oh muszi...das natürlich sehr hart...

rub-sandra

Re: Wenn ein geliebter Mensch,

Beitrag von rub-sandra » Montag 27. Februar 2012

Mein Beileid für Euch. Es ist immer schmerzlich wenn jemand geht, egal was für Alter. Meine Omi ist auch voriges Jahr mit 84 gestorben und plötzlich. Behalte sie im Herzen so wie sie war!!!

yazzyg779
Beiträge:1217
Registriert:Montag 12. Dezember 2011
Wohnort:Brandenburg an der Havel

Re: Wenn ein geliebter Mensch,

Beitrag von yazzyg779 » Montag 27. Februar 2012

Mein Beileid!Tut sehr weh ich selber habs noch nicht verkraftet als mein Vater starb, da war ich 2.
Meine Oma(Papa´sSeite) ist gestorben als mein kleiner Sohn geboren wurde und meine Tante(Oma´s Tochter)ist gleich nach 1 Tag nach ihr eingeschlafen.Beide hatten Krebs!!!So wurde Mutter und Tochter an einem Tag beerdigt.Mir wurde es erst paar Wochen später gesagt!Am härtesten betroffen war am 6.Nov.2011 da wurde mein Onkel(Bruder v.meiner Mutter) ERMORDET.

yvonne82
Beiträge:351
Registriert:Montag 6. Februar 2012
Wohnort:Berlin

Re: Wenn ein geliebter Mensch,

Beitrag von yvonne82 » Montag 27. Februar 2012

Ich danke euch für euren zuspruch. Oh Yazz das sehr hart zu lesen. Tut mir sehr leid

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Wenn ein geliebter Mensch,

Beitrag von muszi » Montag 27. Februar 2012

so hat jeder was zu tragen an Schmerz. Ich hoffe Ihr habt alle viel Kraft...auch wenns noch so schwer ist ist.

Finde es nur gut wenn die Menschen schön alt werden, ein tolles erlebnisreiches Leben gehabt haben und dann gerufen werden wenn sie nicht mehr können. Aber weder jung, noch krank oder einfach nur dahin vegetieren. Wir alle wissen ja das die Zeit irgendwann kommt wo wir gehen müssen, denn wir sind nur Leihgabe auf der Welt, aber Gott soll ins ein reiches Leben schenken und nicht rufen wenn wir noch jung sind und vieles noch vor uns liegt. Vor allem keinen gewaltsamen Tod, das gönne ich keinem.

Viel Kraft für alle und lasst uns an die Verstorbene denken, dann sind sie nicht vergessen

yvonne82
Beiträge:351
Registriert:Montag 6. Februar 2012
Wohnort:Berlin

Re: Wenn ein geliebter Mensch,

Beitrag von yvonne82 » Montag 27. Februar 2012

Muszi das hast du sehr schön und treffend geschrieben. Vielen Dank...
In meiner Familie stirbt alle 5 Jahre jemand...Angefangen hat es 1996. Und nun ist meine geliebte Oma am 1.6.2011 verstorben und am Samstag gleich noch die Oma von meinem Mann...wir haben 2 Omas und die Kinder 2 UrOmas binnen 8 Monate verloren. Das ist sehr hart. Das Leben muss und wird weitergehen. Wir können es nur schaffen, wenn wir zusammenhalten und uns gegenseitig Trost spenden.

Antworten