Ich könnte gerade durchdrehen

Bild
Antworten
yvonne82
Beiträge:351
Registriert:Montag 6. Februar 2012
Wohnort:Berlin
Ich könnte gerade durchdrehen

Beitrag von yvonne82 » Montag 13. Februar 2012

Also so langsam ist echt mal gut...Ich war am Mittwoch bei meinem Hausarzt und habe ihm auf die Füße getreten mir meinen Klinikbericht aus Zwickau anzufordern, da ich diesen für meinen kurantrag benötige. Nach laaaaaaanger Diskussion mit der Arzthelferin schickte sie endlich die Anforderung per Fax...ich rif donnerstag bei meinen alten hausarzt an um zu fragen ob es angekommen sei...Sie sagte ja, aber ich brauch des orginal ich habe aber schon mit deinem hausarzt gesprochen. meine alte HA sagte noch das sie es heute ( also Mittwoch) in die Post geben soll..da sie ab diese Woche im Urlaub wären..Sie versicherte ihr das sie dies machen würde...Eben rief ich an um zu fragen ob was da ist..da sagt die Schwester tatsächlich zu mir..Na ich hab des Freitag erst weggeschickt, da kann heute noch nix da sein...Man ich dreh echt bald durch..erst empfehlen sie mir ne Kur und denn sowas???
:evil: :evil: :evil:

yazzyg779
Beiträge:1217
Registriert:Montag 12. Dezember 2011
Wohnort:Brandenburg an der Havel

Re: Ich könnte gerade durchdrehen

Beitrag von yazzyg779 » Montag 13. Februar 2012

Boah...ne manche Ärzte die kriegen nüscht gebacken.Ebenso wie immer noch kein schreiben von Oberbürgermeisterin,von Wohngeldstelle das es eingestellt worden ist,von Bildung und Teilhabe den Schulebedarf(30€)noch nicht ausgezahlt,die Arge gehen auf einen Kieker

yvonne82
Beiträge:351
Registriert:Montag 6. Februar 2012
Wohnort:Berlin

Re: Ich könnte gerade durchdrehen

Beitrag von yvonne82 » Montag 13. Februar 2012

ja das wohl wahr...da warteste auch vergebens...und denn wird sich gewundert warum man fertig ist mit den nerven....
Da vergeht einem echt die Lust!!! Ich wollte jetzt für März ne Umschulung beantragen...des hab ich verschoben auf Herbst, weil des würde ich jetzt ne schaffen...Der Stress den man eh schon hat und denn noch ne Umschulung??

yazzyg779
Beiträge:1217
Registriert:Montag 12. Dezember 2011
Wohnort:Brandenburg an der Havel

Re: Ich könnte gerade durchdrehen

Beitrag von yazzyg779 » Montag 13. Februar 2012

Umschulung welchen Fach/Beruf?

yvonne82
Beiträge:351
Registriert:Montag 6. Februar 2012
Wohnort:Berlin

Re: Ich könnte gerade durchdrehen

Beitrag von yvonne82 » Montag 13. Februar 2012

Köchin..ich weiß stressig aber Traumberuf...aber im moment glaube ich fatal

yazzyg779
Beiträge:1217
Registriert:Montag 12. Dezember 2011
Wohnort:Brandenburg an der Havel

Re: Ich könnte gerade durchdrehen

Beitrag von yazzyg779 » Montag 13. Februar 2012

yvonne82 hat geschrieben:Köchin..ich weiß stressig aber Traumberuf...aber im moment glaube ich fatal
Köchin finde auch gut aber welcher Job ist nicht stressig.Bin morgen gespannt was Arge mit mir vor hat.
Soll nochmal Lebenslauf etc.abgeben die haben schon alles da, ich frage mich wie soll es gehen mein Sohn ist schwerbehindert und hat Pflegestufe 1(für die 2 reicht es noch nicht).

yvonne82
Beiträge:351
Registriert:Montag 6. Februar 2012
Wohnort:Berlin

Re: Ich könnte gerade durchdrehen

Beitrag von yvonne82 » Dienstag 14. Februar 2012

Naja die Arge muss alles doppelt und 3 fach haben...Ich bin gespannt was du zu erzählen hast wenn du wiederkommst
Ist dein Sohn in ner kita oder so??

yazzyg779
Beiträge:1217
Registriert:Montag 12. Dezember 2011
Wohnort:Brandenburg an der Havel

Re: Ich könnte gerade durchdrehen

Beitrag von yazzyg779 » Dienstag 14. Februar 2012

yvonne82 hat geschrieben:Naja die Arge muss alles doppelt und 3 fach haben...Ich bin gespannt was du zu erzählen hast wenn du wiederkommst
Ist dein Sohn in ner kita oder so??
Seit Anfang Juli11 geht er in einer normalen REGELKITA mit Einzelintegration.Weil in er kein Fahrdienst mehr bekommen hat und jeden Tag hin -her absoluter Stress in die Integrationskita zu fahren.
Geschichte:Kurz nach 7 los erst knapp 10:00 zuhause dann kurz vor 13 los meine große(ging noch in die kita) abholen losfahren erst um 16:00 mit beide Kiddies zuhause.d.h 2 :30 h hatte ich zeit zuhause was zu machen.Aso..habe kein Führerschein bzw. Auto
Jetzt seit den wechsel fühlt er sich in der Kita wohl ,nur 11 min Bus fahrt absoluter HORROR !!!! Gutes Beispiel heute der Bus knallvoll,er natürlich total verstört und heult.
Alleine schon die 1 km Fussweg morgens ein Krampf er weis ganz genau jetzt gehts zum Bus.Muss ihm oft wie EIN STURER ESEL IN DEN TRANSPORTER schmeissen.
Er hat AUTISTISCHE ZÜGE seit er 2 ist,am 28.02.12 wird er in der Asklepiosklinik darauf getestet ob er es wirklich hat.
Kämpfe immer noch den Fahrdienst für Fabi zubekommen.

yvonne82
Beiträge:351
Registriert:Montag 6. Februar 2012
Wohnort:Berlin

Re: Ich könnte gerade durchdrehen

Beitrag von yvonne82 » Dienstag 14. Februar 2012

oh man..das echt hart...ich drück dir alle vorhanden daumen..und die fußzehen am besten gleich noch dazu das alles klappt....
was sagte die ARGE heute???

yazzyg779
Beiträge:1217
Registriert:Montag 12. Dezember 2011
Wohnort:Brandenburg an der Havel

Re: Ich könnte gerade durchdrehen

Beitrag von yazzyg779 » Dienstag 14. Februar 2012

yvonne82 hat geschrieben:oh man..das echt hart...ich drück dir alle vorhanden daumen..und die fußzehen am besten gleich noch dazu das alles klappt....
was sagte die ARGE heute???
Hab erst um 14:00 mit mein Männe ob er will oder nicht es um Geld. Meine Schwiegereltern holt den Kleinen von der Kita und die Große bekommt ja Schülerfahrdienst kommt um ca.15:15 nach Hause.Ehrlich ich mach mich schon ins Hemd da ich nur den Lebenslauf geschrieben und den Bewerbungsschreiben gar nicht wahrgenommen,woher soll ich in ner Woche Firmen anschreiben.Wie soll ich das packen Kita kutschieren,Ämter/Behörden hinterrennen,Termine wahrnehmen,Einkaufen fast 18km nur um großere Vielfalt von Lactosefreie Sachen fürn Zwerg zu holen und mein Sohn pflegen(mal sehen ob Pflegestufe 2 bekomme,glaube dieses Jahr im August-September kommt noch mal wer von Medizinische Dienst.

yvonne82
Beiträge:351
Registriert:Montag 6. Februar 2012
Wohnort:Berlin

Re: Ich könnte gerade durchdrehen

Beitrag von yvonne82 » Dienstag 14. Februar 2012

auweh...ist deine Arbeitsvermittlerin nicht zugänglich?? Meine hat mir auf Grund der momentanen Situationen gesagt das ich gar keine Bewerbungen schreiben muss. Ich bekomme auch keine Angebote! Ich solle bitte erstmal wieder auf die Beine kommen!

yazzyg779
Beiträge:1217
Registriert:Montag 12. Dezember 2011
Wohnort:Brandenburg an der Havel

Re: Ich könnte gerade durchdrehen

Beitrag von yazzyg779 » Dienstag 14. Februar 2012

yvonne82 hat geschrieben:auweh...ist deine Arbeitsvermittlerin nicht zugänglich?? Meine hat mir auf Grund der momentanen Situationen gesagt das ich gar keine Bewerbungen schreiben muss. Ich bekomme auch keine Angebote! Ich solle bitte erstmal wieder auf die Beine kommen!
Wir sind grad zurück,gott sei dank....die Frau Oldenburg,ne ganz Nette. Ich brauch erst mal nüscht machen,ist mit mir alles durchgegangen,hat sich nur gewundert das bis jetzt keine Alg2 Bescheid bzw.ausgezahlt.Die Rechenstelle sind grad dabei es jetzt zu bearbeiten da die gute Frau denen Druck gemacht.
Nur ne Eingliederungsbescheid bekommen gilt 28.02.2013 und mein Männe arbeitet ja bis 13.02.2013.
Spätere Arbeitssuche erfolgt im späten Herbst oder nächstes Jahr,bis dort hin muss ich mir kein Kopp machen.

yvonne82
Beiträge:351
Registriert:Montag 6. Februar 2012
Wohnort:Berlin

Re: Ich könnte gerade durchdrehen

Beitrag von yvonne82 » Dienstag 14. Februar 2012

Na siehste...das hat meine auch so gemacht.da kann man froh sein, wenn man so ne nette hat

Antworten