Was nun?

Bild
Antworten
Tina
Beiträge:271
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Sauerland
Was nun?

Beitrag von Tina » Dienstag 18. Mai 2010

Über irgendeine Seite habe ich mich mal bei Outlets registriert. Dort bekam man eine Mail um den Account zu aktivieren. Das habe ich allerdings nie getan und habe es dann auch wieder vergessen. Nun bekam ich ne Mail, die wollen 96 Euro von mir! Nirgends stand das man da zahlen muß, sonst hätte ich mich da doch nie angemeldet! Meine Widerrufsfrist wäre abgelaufen und ich solle überweisen! Muß ich das jetzt wirklich zahlen oder wie komm ich da wieder raus?
Bild

Benutzeravatar
J.Dambier
Beiträge:1551
Registriert:Samstag 27. Februar 2010
Wohnort:Neustadt in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Was nun?

Beitrag von J.Dambier » Dienstag 18. Mai 2010

Hallo Tina,

auf keinen Fall zahlen!!!!

Am besten du schreibst denen noch einmal, dass 1. nicht ersichtlich war, dass es sich um einen kostenpflichtigen Service handelt;
2. du keinen Vertrag mit Ihnen eingehen wolltest und darum auch die Registrierung nicht bestätigt hast.

Am besten das Ganze per Einschreiben mit Rückschein. Dann kannst du dich getrost zurücklehnen und abwarten was passiert. Auf Mahnungen und sonstige Schreiben brauchst du nicht zu reagieren sondern erst, wenn ein Mahnbescheid ins Haus flattert in Widerspruch gehen. Diese Vorgehensweise rät der Bundesverband der Verbraucherzentralen.

Schau mal hier Da sind viele Firmen aufgelistet die mit solchen Praktiken auf Raubzug gehen. Schau mal auf Seite 7, gegen www.outlets.de wurde ein Klageverfahren wegen der unzureichenden Preisgestaltung eingeleitet.

Viel Erfolg!!!!
Viele Grüße
Jutta

Antworten