scheinbar wurden wir abgezockt....

Bild
Antworten
raymelin
scheinbar wurden wir abgezockt....

Beitrag von raymelin » Donnerstag 7. April 2011

Ich dreh noch durch....und bin todtraurig :(
Für die kids zum Geburtstag jetzt ende april und mai haben wir für ein großes geschenk (das bisher größte und teuerste) gespart. Ein Kletterturm mit Rutsche für 399€. Die Kids haben sich gefreut wir haben sie mit aussuchen lassen und alle waren euphorisch...
So.....Der Spielturm ist seit fast 2 wochen bezahlt...Auftragsbestätigung haben wir bekommen und Lieferzeit sollte 7-14 Tage nach Geldeingang erfolgen. Wir hatten per email noch mitgeteilt dass man uns doch bitte den Liefertermin nennt,damit auch wer zu hause ist....es hat sich nie einer gemeldet....
Gestern rief ich da an...."Kein Anschluß unter dieser Nummer"
Also auf der Homepage geschaut,die Hotline angerufen.Die wollten das weiterleiten ich sollte zurückgerufen werden von wem der mir den Lieferstatus mitteilen kann. Das ist auch nicht passiert.Wieder da angerufen aber die haben keinen Plan von nix können mir nicht helfen es nur weiterleiten "wir sind nur die hotline"

Ich hab jetzt am Montag einen Termin beim Anwalt aber mir ist so zum heulen zumute....Das war schließlich als Geburtstagsgeschenk gedacht und wir haben nicht mal eben 400€ zu verschenken...

Den Turm gibt es ja auch bei ebay...ist zwar dort teurer aber ich möchte nicht so ein 08/15 gerät,wenn es schon soviel kostet soll man auch viel damit machen können.
würdet ihr sowas großes,teures über ebay kaufen? weiß jemand wie das genau mit paypal ist?es heißt ja immer das sei dann so sicher wegen dem geld usw...

Würde mich freuen über Ideen/Tipps was auch immer.... oder auch nur Mitleid :cry:

Benutzeravatar
katnanna
Beiträge:72
Registriert:Mittwoch 16. März 2011
Wohnort:Berlin

Re: scheinbar wurden wir abgezockt....

Beitrag von katnanna » Donnerstag 7. April 2011

Hallo :-)

Auf welcher Seite hast du denn gekauft? Vllt. kann man da ja schon einiges rausfinden.

PayPal und EBAY sind gut, wenn man Ahnung hat.

Ich kann dir gern bei helfen.

LG,
Katharina
Bild

raymelin

Re: scheinbar wurden wir abgezockt....

Beitrag von raymelin » Donnerstag 7. April 2011

ich habe hier gekauft http://www.spielturm-katalog24.de/shop/index.php" onclick="window.open(this.href);return false;
wobei die siete überarbeitet wurde und jetzt auch anders aussieht....hab auch grad versucht noch was rauszufinden scheinbar zählen die schon zu den trusted shops :?: ABER ich habe beim googeln nach der firma was gefunden wo sich 4 leute negativ ausgesprochen hatten da sie gezahlt hatten und nie ware kam :(
auf ebay gibt es einen anbieter in ostfriesland ;) der genau den turm hat,geht auch über paypal. hab den jetzt angeschrieben wie lange die lieferzeit wäre.....aber wie ist dass denn bin ich über paypal tatsächlich geschützt wenn ich keine ware bekomme?

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: scheinbar wurden wir abgezockt....

Beitrag von Gewitterhexe » Freitag 8. April 2011

aber wie ist dass denn bin ich über paypal tatsächlich geschützt wenn ich keine ware bekomme?


leider nicht immer..das ist wieder auslegungssache
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

MamaP
Beiträge:2874
Registriert:Dienstag 20. April 2010

Re: scheinbar wurden wir abgezockt....

Beitrag von MamaP » Freitag 8. April 2011

raymelin hat geschrieben:ich habe hier gekauft http://www.spielturm-katalog24.de/shop/index.php" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
wobei die siete überarbeitet wurde und jetzt auch anders aussieht....hab auch grad versucht noch was rauszufinden scheinbar zählen die schon zu den trusted shops :?: ABER ich habe beim googeln nach der firma was gefunden wo sich 4 leute negativ ausgesprochen hatten da sie gezahlt hatten und nie ware kam :(
auf ebay gibt es einen anbieter in ostfriesland ;) der genau den turm hat,geht auch über paypal. hab den jetzt angeschrieben wie lange die lieferzeit wäre.....aber wie ist dass denn bin ich über paypal tatsächlich geschützt wenn ich keine ware bekomme?

Paypal ist ein Treuhand Konto.Der Emfpänger bekommt erst das Geld wenn die Ware ausgeliefert ist.
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

MamaP
Beiträge:2874
Registriert:Dienstag 20. April 2010

Re: scheinbar wurden wir abgezockt....

Beitrag von MamaP » Freitag 8. April 2011

raymelin hat geschrieben:ich habe hier gekauft http://www.spielturm-katalog24.de/shop/index.php" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
wobei die siete überarbeitet wurde und jetzt auch anders aussieht....hab auch grad versucht noch was rauszufinden scheinbar zählen die schon zu den trusted shops :?: ABER ich habe beim googeln nach der firma was gefunden wo sich 4 leute negativ ausgesprochen hatten da sie gezahlt hatten und nie ware kam :(
auf ebay gibt es einen anbieter in ostfriesland ;) der genau den turm hat,geht auch über paypal. hab den jetzt angeschrieben wie lange die lieferzeit wäre.....aber wie ist dass denn bin ich über paypal tatsächlich geschützt wenn ich keine ware bekomme?

angeben. Fax: +49/ 4131 / 830 89 99

Postanschrift
..............................................................................................................................................................................

Wenn Sie uns schreiben möchten, vergessen Sie bitte nicht Ihre eigene Adresse und Kundennummer anzugeben! mirobero GmbH & Co. KG

Munstermannskamp 1
D-21335 Lüneburg

Das habe ich im Impressum gefunden von der von dir angegebenen Seite.Versuche es doch mal so.
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: scheinbar wurden wir abgezockt....

Beitrag von muszi » Freitag 8. April 2011

Schlimm wenn sowas dabei rauskommt...........

Ich würde in Lüneburg anrufen....


Viel Glück das doch noch was kommt, sonst rede auch mal mit Deiner Bank ob man das Geld wieder holen kann. Guter Sachbearbeiter kann das....Habs mal gemacht, der hat Lastschrift gemacht und fertig

Benutzeravatar
katnanna
Beiträge:72
Registriert:Mittwoch 16. März 2011
Wohnort:Berlin

Re: scheinbar wurden wir abgezockt....

Beitrag von katnanna » Freitag 8. April 2011

an deiner Stelle würde ich den Leuten auf die Füße treten mit Anzeige drohen, wenn sie das Teil nicht endlich schicken oder halt das Geld zurück senden

Und wegen EBAY: Es kommt auf den Verkäufer drauf an. Ich würde einem, der zig tausend positive Bewertungen hat auf jeden Fall mehr trauen als jemandem, der erst 10 hat.

Ist wirklich ne individuelle Sache.

Meld dich einfach wenn du Hilfe brauchst.

LG,
Katharina
Bild

raymelin

Re: scheinbar wurden wir abgezockt....

Beitrag von raymelin » Freitag 8. April 2011

danke für eure anteilnahme aber leider sagt ihr mir nichts neues...
1. geld zurückbuchen kann man nicht, geht nur bei lastschriftverfahren aber nicht wenn ich selbst überwiesen habe...so sagte mir meine bank
2. die daten aus dem impressum nützen mir nichts,ist zu weit um persönlich hinzufahren und soll ich jetzt einen brief schreiben wenn nicht mal die emails beantwortet werden? die telefonnummer die in der auftragsbestätigung stand existiert ja nicht und über die hotline komme ich nicht weiter...

naja montag 16h sitz ich beim anwalt....

aber es ist gut zu wissen dass der verkäufer erst rausschicken muss ehe er geld bekommt,das ist doch schon mal was. hatte den verkäufer ja auch bereits kontaktiert und er war sehr nett. in seinem profil stehen auch seine steuernummer etc. wirkt recht seriös....aber man hat halt jetzt wirklich angst :?

halina

Re: scheinbar wurden wir abgezockt....

Beitrag von halina » Donnerstag 28. April 2011

hallo Raymelin,

auch ich habe ein Spielturm bei mirobero bestellt und nichts bekommen (mit sofort Überweisung). Meine Kindern hätten nichts zum Ostern bekommen, wenn die Oma nicht eingekauft hätte. Ich habe bis zum letzten Tag gewartet. Jetzt müssen wir doch was beim Baumarkt kaufen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du kurz berichten würdest wie das mit deiner Bestellung ausgegangen ist.
Ich möchte das auf jeden Fall nicht so ruhen lassen, d.h. Anwalt bzw. Anzeige bei der Polizei.

LG
Halina

Benutzeravatar
Anni
Beiträge:241
Registriert:Freitag 15. April 2011
Wohnort:Schleswig-Holstein

Re: scheinbar wurden wir abgezockt....

Beitrag von Anni » Donnerstag 28. April 2011

Leider gibt es sowas immer wieder - abzocke ohne Ende...

Bei Ebay kaufe ich ausschließlich bei Anbietern mit mind. 99,9% Bewertung, die auch PayPal anbieten und möglichst Top-Verkäufer sind.

2x hatte ich den Fall, daß die versprochene Ware nicht die war, die angepriesen wurde. Habe mein geld immer anstandslos dank PayPal wiederbekommen.

Ich an Deiner Stelle würde uaf jeden Fall zum Anwalt, zur polizei und Anzeige erstatten und trotzdem einen Brief per Einschreiben mit Rückschein schicken. Denn dann muß das quittiert werden und so weißt Du, daß der Brief angekommen ist. Ob an der richtigen Stelle ist eine andere Frage, aber man hat was in der Hand
LG von Anni & Mäuse

raymelin

Re: scheinbar wurden wir abgezockt....

Beitrag von raymelin » Freitag 29. April 2011

Oh Hallo Halina,

hätte nicht gedacht dass es noch wen hier interessiert deshalb habe ich nichts mehr dazu geschrieben...

Aber für dich dürfte ja dann sicher interessant sein dass sich der Gang zum Anwalt bei uns gelohnt hat! Mein Anwalt hat nen bösen Brief geschrieben natürlich mit Strafanzeige gedroht und ihm schön seine Kosten in Rechnung gestellt. Wenige Tage hatte ich einen Anruf von der Speditionsfirma wann sie liefern können :!:
Wir mussten halt wegen der Gesetze nochmal eine Frist von einer Woche einräumen,aber gut der Turm kam verspätet und mein Mann hat sich abgerackert aber zum Geburtstag stand der Turm. Müssen nur noch für den Sandkasten dmnächst ein Loch graben...

Ich wünsche Dir viel Glück geh auf jeden Fall zum Anwalt,da bist du besser aufgehoben als bei der Polizei. Und lass mich wissen wie es weiterging interessiert mich ja doch sehr.

LG

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: scheinbar wurden wir abgezockt....

Beitrag von muszi » Freitag 29. April 2011

raymelin, das ja toll das noch gekommen ist und Kohle nicht verschwendet war. Man ich freue mich für Euch.

Anwalt ist manchmal immer gut

TinauScott

Re: scheinbar wurden wir abgezockt....

Beitrag von TinauScott » Freitag 29. April 2011

Schön das es doch noch geklapt hat und deine Kids das Geschenk brklettern können

Antworten