bin grade am Ende

Bild
Antworten
Pimi
bin grade am Ende

Beitrag von Pimi » Donnerstag 7. April 2011

...ich weiss gar nicht wo ich anfange soll. will mich gar nicht aufregen hier.
bin nur völlig fertig. Komme eben von einem Abschlusstermin von der Kinderpsychologin. Sie empfiehlt eine Psychomotorische Therapie für meinen Sohn (9).
So weit, so gut. Jetzt musste ich beim Jugendamt anrufen, um so einen ANtrag auf Kostenübernahme zu machen - das läuft wohl so, hat mir die Ärztin gesagt und auch die Praxis, in der diese Therapie wäre.

Der Mensch beim Jugendamt hat es sicher gut gemeint und mir den ganzen Paragraphen auseinandergenommen, nach dem die Genehmigung funktioniert -
demnach müsste mein Sohn erst mal als seelisch behindert oder als "von seelischer Behinderung bedroht" begutachtet werden.
Er hat schon soooo viele Tests und Diagnostiken hinter sich.
Jetzt das Jugendamt mit ins Boot holen und ständig dort alles rapporten?
Ich könnte heulen - tus auch grade -
er ist doch einfach nur 9, und laut Psychologin durch seine Hochbegabung frühzeitig in der Pubertät (nur geistig!). Durch diese Probleme - geistiges und körperliches passen nicht zusammen hat er massive Probleme. Und diese Therapie soll ihm helfen, die Selbstwarnehmung positiv zu stärken.

Ich habe ganz unbedarft dort angerufen und fühle mich jetzt total bescheuert, dass ich es getan habe - ich will ihm doch kein Stigma verpassen, dass er Zeit seines Lebens hier im Ort als therapiebedürftig gilt. Nur weil er nicht der Norm entspricht.

Kann mich mal jemand drücken? Und mir sagen, dass alles gar nicht so schlimm ist?

Sofawolf

Re: bin grade am Ende

Beitrag von Sofawolf » Donnerstag 7. April 2011

Hallo Pimi,

ich drück euch beide mal, virtuell. Bild

Alles wird gut, ich drück Euch die Daumen, daß die Kur genehmigt wird. ;)

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: bin grade am Ende

Beitrag von muszi » Donnerstag 7. April 2011

Ach Pimi

Drücke Dich mal ganz dolle und vom ganzem Herzen.

Ist manchmal alles Schitte im Leben, so das man nur heulen kann.
Mach es ruhig, es befreit Dich ein bisschen und dann kommt die Kraft wieder die Du brauchst.

Mir geht das genauso seit dem Tod von meiner Tochter.

Ich schicke Dir ein ganz großes Paket mit Kraft rüber.......

Alles Liebe

Pimi

Re: bin grade am Ende

Beitrag von Pimi » Donnerstag 7. April 2011

Danke!
Nachdem ich nun ein paar Stunden Zeit hatte, geht es erst mal wieder.
Werde mir zusammen mit meinem MAnn in den nächsten Tagen überlegen, was wir machen. vermutlich werden wir alles zusammenkratzen und die Theraie selbst bezahlen. Aber erst nach der Kur. Vieleicht warten wir auch einfach so lange, bis wir zurück sind und gehen es mit neuer Kraft an!
Also, jetzt ein schnelle Durchwinken der KK, Biiiiitttteeee. :!:

raymelin

Re: bin grade am Ende

Beitrag von raymelin » Donnerstag 7. April 2011

ich drücke dich auch ganz lieb und halte weiterhin die daumen für euch gedrückt dass die kur genehmigt wird

denk an dich und vor allem deinen sohn. hab keine angst ihm ein stigma zu verpassen.die anderen werden eh IMMER denken was sie wollen egal was du tust also tue das was du für richtig hälst. und frag doch nochmal nach ob es dafür wirklich weitere testungen bedarf,du wirst doch sicher einiges belegen können und (ich kenne mich jetzt nicht sooooo gut aus) aber kann die psychologin bei der ihr wart ihn nicht einfach so einstufen wie die es halt hören wollen? dann übernehmen die die kosten und fertig..... :?:

und heulen ist sehr gut....freue dich darüber dass du noch weinen kannst meine liebe ;) dass heißt dass du fühlst und außerdem reinigt es...

Kitty

Re: bin grade am Ende

Beitrag von Kitty » Freitag 8. April 2011

Och mensch, das ist ja alles gemein.
Drück Dich mal ganz feste und wünsche Dir viel Kraft, die Du dann auch teilweise an Deinen Sohn weitergeben kannst. Weil er leidet ja offensichtlich auch.
Und natürlich ganz viele Daumen, dass Du schnell zur Kur kommst und dann gestärkt wieder an den Alltag gehen kannst.

Antworten