Grrrrr - Jugendamtbesuch

Bild
Antworten
Fidi
Grrrrr - Jugendamtbesuch

Beitrag von Fidi » Dienstag 5. April 2011

Hallöle,
morgen darf ich mal wieder zum Jugendamt und erklären, warum der Vater (Alkoholiker und Spieler in den letzten 15 Monaten 10 x in der Klinik zum Entzug) die Kinder (11 und 14 Jahre) nicht sehen soll bzw. warum ich die alleinige elterliche Sorge haben möchte . Um mir dann wieder anzuhören, aber er hat den Kindern doch nie etwas getan. Nein - er hat sie nicht geschlagen oder schlimmeres ......aber versucht, betrunken mit ihnen Auto gefahren. Habe ich dann verhindert. Über die seelisches Qualen der Kinder will niemand sprechen. Na - da können wir ihnen auch nicht helfen..... :?: :?: :!:
Glücklicherweise kommen die Kinder und ich zusammen gut klar. Sie machen sich im Großen und Ganzen - vor allen Dingen in der Schule - klasse. Das wird mir aber zum Schlechten ausgelegt ....den Kindern geht es doch gut - was wollen sie denn?
Als wenn nur die Schulleistungen zählen. Niemand fragt mich, wieviele Tränen ich getrocknet habe, wieviele Nächte ich an ihrem Bett sitze und sie tröste, weil sie mal wieder nicht schlafen können. Niemand hat mir geholfen, wenn es den Kindern peinlich war auf ihren Vater angesprochen zu werden usw. usw. Und irgendwie wollen sie ihn dann doch sehen (ist ja doch der Vater) und hinterher kommen sie nicht klar!Ihm wird geholfen ohne Ende mit Therapien - und er nimmt die Hilfe noch nicht einmal an - eben ein Alki - bloß die Angehörigen (gott sei Dank bin ich von ihm geschieden) stehen im Regen.
Puuuuuuuh - wann nimmt das ein Ende?
Drückt mir die Daumen für den morgigen Termin! Danke!

MamaP
Beiträge:2874
Registriert:Dienstag 20. April 2010

Re: Grrrrr - Jugendamtbesuch

Beitrag von MamaP » Dienstag 5. April 2011

Fidi hat geschrieben:Hallöle,
morgen darf ich mal wieder zum Jugendamt und erklären, warum der Vater (Alkoholiker und Spieler in den letzten 15 Monaten 10 x in der Klinik zum Entzug) die Kinder (11 und 14 Jahre) nicht sehen soll bzw. warum ich die alleinige elterliche Sorge haben möchte . Um mir dann wieder anzuhören, aber er hat den Kindern doch nie etwas getan. Nein - er hat sie nicht geschlagen oder schlimmeres ......aber versucht, betrunken mit ihnen Auto gefahren. Habe ich dann verhindert. Über die seelisches Qualen der Kinder will niemand sprechen. Na - da können wir ihnen auch nicht helfen..... :?: :?: :!:
Glücklicherweise kommen die Kinder und ich zusammen gut klar. Sie machen sich im Großen und Ganzen - vor allen Dingen in der Schule - klasse. Das wird mir aber zum Schlechten ausgelegt ....den Kindern geht es doch gut - was wollen sie denn?
Als wenn nur die Schulleistungen zählen. Niemand fragt mich, wieviele Tränen ich getrocknet habe, wieviele Nächte ich an ihrem Bett sitze und sie tröste, weil sie mal wieder nicht schlafen können. Niemand hat mir geholfen, wenn es den Kindern peinlich war auf ihren Vater angesprochen zu werden usw. usw. Und irgendwie wollen sie ihn dann doch sehen (ist ja doch der Vater) und hinterher kommen sie nicht klar!Ihm wird geholfen ohne Ende mit Therapien - und er nimmt die Hilfe noch nicht einmal an - eben ein Alki - bloß die Angehörigen (gott sei Dank bin ich von ihm geschieden) stehen im Regen.
Puuuuuuuh - wann nimmt das ein Ende?
Drückt mir die Daumen für den morgigen Termin! Danke!
Nicht einfach--aber als Mutter wirst du schon für deine Kinder kämpfen und sag genau das was du hier geschrieben hast--dann mal sehen was sie darauf antworten.
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

Fidi

Re: Grrrrr - Jugendamtbesuch

Beitrag von Fidi » Dienstag 5. April 2011

Ich kann dir sagen, was sie drauf antworten!!
Solange die Kinder nicht in der Psychatrie sind oder versetzungsgefährdet - passiert gar nichts !!!!!!!!
Ist ja nicht das erste Mal, dass ich da bin! Deshalb frustet es mich auch so extrem.

Das ist in Deutschland nunmal so. Ob es Opfer von Verbrechern oder Suchtkranken sind.
Geholfen wird als erstes den Verursachen - dann wird vielleicht mal nach dem "Opfer" gefragt.
Sicher ist Alkoholismus eine Krankheit - aber irgendwann sollte da auch ein Einsehen vorhanden sein.
Aber wenn die Schuld immer bei anderen gesucht wird, klappt es auch mit dem Gesunden nicht.

Dazu passt: Laufen 2 Psychologen und 1 Bewährungshelfer auf der Reeperbahn spazieren. Aus der Kneipe kommt ein schwer verletzter Mann - total zusammen geschlagen.
Die Psychlogen und der Bewährungshelfer: Schnell in die Kneipe - wir müssen dem Schläger helfen!!!

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Grrrrr - Jugendamtbesuch

Beitrag von Gewitterhexe » Dienstag 5. April 2011

Ich kenn das,mein Ex ist auch Alki,arbeitslos und brutal und trotzdem mußte mein Großer da hin....
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Grrrrr - Jugendamtbesuch

Beitrag von muszi » Dienstag 5. April 2011

Man, hör mir bloß mit dem Jugendamt auf, denn da wo es nötig tut verschliessen sie die Augen. Kind verhungert, wird umgebracht, werbung missbraucht, oder sonst was Schlimmes. Da wird sich nicht gekümmert. Dann kommt : ich habe oder wir haben...........

Den Pein der Kinder sehen die doch gar nicht, erst recht nicht wenn der seelische Pein manchmal nicht zu ertragen ist.
Was man als Mutti dann alles machen muss, da denken die im Traum nicht dran....

Ich drücke Dir morgen ganz doll die Daumen

Fidi

Re: Grrrrr - Jugendamtbesuch

Beitrag von Fidi » Mittwoch 6. April 2011

Tolle Sache - könnt aufhören mir die Daumen zu drücken!

Der Termin ist heute zum dritten Mal abgesagt worden - angeblich Vater erkältet.
Ich war in den den letzten 2 Wochen auch krank - ich bin jeden Morgen aufgestanden - habe die
Kinder zu Schule gemacht, weiter für sie gekocht, die Wäsche gemacht....
und er kann nicht mal einen Termin beim Jugendamt wahrnehmen :?:

Never ending Story.....

Immerhin muss ich sagen, dass die vom Amt inzwischen auch verärgert sind.
Aber die können den Vater auch nicht zwingen, dort aufzutauchen.

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Grrrrr - Jugendamtbesuch

Beitrag von muszi » Mittwoch 6. April 2011

Immerhin muss ich sagen, dass die vom Amt inzwischen auch verärgert sind.
Aber die können den Vater auch nicht zwingen, dort aufzutauchen.



Aber hinter seinem Rücken eine Entscheidung fällen können sie.

Antworten