Beamtin sein ist nicht immer ein Segen.....

Bild
Antworten
Fidi
Beamtin sein ist nicht immer ein Segen.....

Beitrag von Fidi » Mittwoch 30. März 2011

:o Für eine Beamtin ist die Beantragung einer Mutter-Kind Kur, wenn die Kinder nicht über sie versichert sind, eine interessante Sache.

Eines möchte ich vorab klar stellen: Ich bin froh über meinen Job - vor allen die Arbeitsplatzgarantie ist toll!

Aber die Krankenversicherung ist nicht fein. Selbst als einfache Beamtin muss man sich privat versichern - das hat nicht nur Vorteile!

Für die Mutter-Kind-Kur muss ich, wenn sie denn bewilligt wird, zwischen 450 - 900,00 € selbst berappen und das als Alleinerziehende.
Ich werde es trotzdem durchziehen, weil ich unbedingt eine Auszeit benötige. Ich möchte mich schon jetzt für die tatkräftige Hilfe der
Mukiku bedanken!!!

Mein Ex-Mann kümmert sich überhaupt nicht um die Kinder und so bleibt alles allein an mir hängen. Ist eine lange Geschichte, die hier nicht hingehört.

Trotzdem bin ich jetzt einen Teil meines Frustes los und bedanke mich für die Möglichkeit, dieses hier kund zu tun.

Allen einen schönen Frühling :P :mrgreen: Anne

MamaP
Beiträge:2874
Registriert:Dienstag 20. April 2010

Re: Beamtin sein ist nicht immer ein Segen.....

Beitrag von MamaP » Mittwoch 30. März 2011

Fidi hat geschrieben::o Für eine Beamtin ist die Beantragung einer Mutter-Kind Kur, wenn die Kinder nicht über sie versichert sind eine interessante Sache.

Eines möchte ich vorab klar stellen: Ich bin froh über meinen Job - vor allen die Arbeitsplatzgarantie ist toll!

Aber die Krankenversicherung ist nicht fein. Selbst als einfache Beamtin muss man sich privat versichern - das hat nicht nur Vorteile!

Für die Mutter-Kind-Kur muss ich, wenn sie den bewilligt wird, zwischen 450 - 900,00 € selbst berappen und das als Alleinerziehende.
Ich werde es trotzdem durchziehen, weil ich unbedingt eine Auszeit benötige.

Mein Ex-Mann kümmert sich überhaupt nicht um die Kinder und so bleibt alles allein an mir hängen. Ist eine lange Geschichte, die hier nicht hingehört.

Trotzdem bin ich jetzt einen Teil meines Frustes los und bedanke mich für die Möglichkeit, dieses hier kund zu tun.

Allen einen schönen Frühling :P :mrgreen: Anne
Hallo Anne
Ja,das ist nicht einfach--wenn man soviel alleine bezahlen muss---und Beamtin hat nicht nur Vorteile--alles Gute für dich und deine Kinder
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Beamtin sein ist nicht immer ein Segen.....

Beitrag von muszi » Mittwoch 30. März 2011

Stimmt ......................

Wünsche Dir viel Glück und Kraft

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Beamtin sein ist nicht immer ein Segen.....

Beitrag von Gewitterhexe » Mittwoch 30. März 2011

Was bist du für eine Beamtin?Ich bin bei der Post,und hatte quasi noch nie Probleme wegen Kur und bezahlen,im Gegenteil...
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Fidi

Re: Beamtin sein ist nicht immer ein Segen.....

Beitrag von Fidi » Mittwoch 30. März 2011

Erst Mal D a n k e für eure lieben und guten Wünsche ! :D

Ich bin Landesbeamtin, Bereich Justiz. Die Beihilfe ist nicht unbedingt das Problem.
Aber mein privater Schutz - die zahlen minimal. Als ich vor 20 Jahren diese Versicherung abgeschlossen habe,
dachte ich noch nicht an Kuren und in meinem Alter (41 J.) lohnt sich ein Wechsel nicht - zumal die anderen Leistungen ok sind.
So sollte ich mtl. einen Betrag für evtl. Kuren zurücklegen - ist aber nicht so einfach als Alleinerziehende.

Für mich ist dieses Jahr eh die letzte Möglichkeit für eine Mukiku. Meine Lütte ist 11 und meine Große 14. Hoffentlich langweilt die
sich nicht in Boltenhagen. Bekannte von mir waren schon da und meinten, es wäre echt gut.

Bin gespannt!

Pimi

Re: Beamtin sein ist nicht immer ein Segen.....

Beitrag von Pimi » Mittwoch 30. März 2011

Hallo Fidi,
wir waren 2007 in Boltenhagen - es war toll!! Gut, meine Kinder waren damals etwas kleiner - 5 und 3 - aber der Strand ist tatsächlich nur einen Steinwurf entfernt und der Ort selbst auch gut zu erreichen. Wie das Angebot der Klinik für Kinder in den Alter Deiner Beiden ist, kann ich nicht beurteilen. Wenn aber mehrere Kids in dem Alter da sind, würde ich mir keine Sorgen machen!!
Das Schwimmbad hat genügend Zeiten zu freien Verfügung und der Strand ist wirklich toll...

Alles Gute für Euch

Antworten