Unfaßbar.....warum ich ?

Bild
Antworten
Mama212
Beiträge:454
Registriert:Donnerstag 24. Februar 2011
Wohnort:Nordhessen
Unfaßbar.....warum ich ?

Beitrag von Mama212 » Sonntag 20. März 2011

.....frag ich mich :x ?
Nicht zu glauben , was mir die Tage passiert ist.
Hat doch jemand online bei einem Tel Anbieter, ein Handy bestellt mit Nummer.Aber auf meinen Namen und meine Adresse.Jetzt kamen schon 2 Rechnungen die ich bezahlen soll. Ich fall vom Glauben ab.Die Grönung war ,kommt dieser Tage ein DHL-Bote und will ein iPhone Apple 4 in schwarz hier abgeben.Ich hätte es bestellt. Habe es abgelehnt , nichts unterschrieben und ihn wieder weg geschickt.Natürlich gings für mich gleich zur Polizei . Die haben mir geraten , Anzeige wegen Betrugs gegen unbekannt zu stellen.Unzählige Telefonate mit dem Tel Anbieter folgten. Meine Nerven , ich brech bald zusammen.Die sagten mir dann,die Polizei muß bei denen den Auftrag geben, nach zu forschen, wer das online über seinen Comp hat laufen lassen. Jeder Täter würde im Netz Spuren hinterlassen.Das wollen die dann alles nach verfolgen.Ich bin mal gespannt , wer so eine Sauerei mit mir treibt.

Am Montag oder am Dienstag müßten meine restlichen Unterlagen bei den Friesen ankommen.Hoffentlich klappt das. Weil noch mehr Nervenkrieg halt ich nicht mehr aus :oops: .
Bin mal gespannt , habe aber auch Angst , wer es sein wird , der das mit mir macht.
Hoffentlich findet die Polizei da was raus.

Schnieffff............

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Unfaßbar.....warum ich ?

Beitrag von muszi » Sonntag 20. März 2011

Gut das Du Anzeige gemacht hast und im Vorfeld schon das paket abgelehnt hast.

Schlimm was so geht wenn man Adresse etc hat und was man alles machen kann. Klar lässt jeder Spuren im Internet und wenn die Polizei das will bekommt sie es schon raus. Jeder hinterlässt nämlich seine eigene Identnummer zurück.

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Unfaßbar.....warum ich ?

Beitrag von Gewitterhexe » Sonntag 20. März 2011

Bist du in ner Rechtschutzversicherung?Dann ab zum Anwalt
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Mama212
Beiträge:454
Registriert:Donnerstag 24. Februar 2011
Wohnort:Nordhessen

Re: Unfaßbar.....warum ich ?

Beitrag von Mama212 » Sonntag 20. März 2011

Nein , ne Rechtsschutz habe ich leider noch nicht.Habe mich aus fin. Gründen noch nicht dazu entschieden.Aber wie ich jetzt sehe ,wäre diese doch sinnvoll.
Auf diese Sache bin ich jetzt auch nur gestossen , weil der Bote mit dem iPhone vor der Tür stande.Habe bei dem "Anbieter "angerufen und habe mal nach gefragt.Und dann im Gespräch mit der Kundenbetreuerin sagte mir diese, das noch oder schon 2 Rechnungen für dieses ominöse Handy offen sind.Habe auch einen langen Brief an die Zentrale meines Anbieters geschrieben und sie gebeten mich zurück zu rufen.Hoffentlich kommt da eine Reaktion.
Bisher kannte ich solche " geschichten" nur aus der Zeitung oder aus dem Fernsehen.Habe immer nur gedacht , was müssen das für , sorry ,Schweine sein.Was machen die mit ahnungslosen Leuten. Bis es mich jetzt selber erwischt hat.Man denkt an alles , aber nicht , das so was einen selber mal trifft.
Na das wird bestimmt ne tolle Woche......

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Unfaßbar.....warum ich ?

Beitrag von Gewitterhexe » Montag 21. März 2011

Man kann auf viele Versicherungen verzichten...aber Rechtschutz sollte gerade auch mit Kindern wirklich sein...wir bezahlen bei der Roland z.B.für das ganze Jahr 305€,da sind Privat,Verkehrs und Arbeitsrechtschutz drin....
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Mama212
Beiträge:454
Registriert:Donnerstag 24. Februar 2011
Wohnort:Nordhessen

Re: Unfaßbar.....warum ich ?

Beitrag von Mama212 » Montag 21. März 2011

Gewitterhexe :hast Recht wegen der Versicherung. Werde mich drum kümmern , wenn die Lauferein wegen Polizei und so erlrdigt sind.

Morgen Mittag gehe ich nochmal aufs Revier , da ist der Polizist wieder im Dienst , mit dem ich schon mal gesprochen habe.Ich hab Magenkrummeln ohne Ende.Bin total nervös.Hoffentlich klappt das morgen mit der Anzeige und das die mir auch glauben.Vieles hab ich nur telefonisch mit der Kundenberaterin besprochen.Hab nichts schriftliches in der Hand , außer die Rechnung für das iPhone. Und da hab ich vor lauter Nervosität alles drauf gekritzelt von den Telefonaten.
Na vielleicht bringt es trotzdem was.
Melde mich morgen Abend dann wieder , wenn es was neues geben sollte.

Viele Grüße
Yvonne

Mama212
Beiträge:454
Registriert:Donnerstag 24. Februar 2011
Wohnort:Nordhessen

Re: Unfaßbar.....warum ich ?

Beitrag von Mama212 » Dienstag 22. März 2011

So , da bin ich wieder.....

war heute Mittag auf dem Revier.Der Polizist hat mich nochmal "verhört".Dann mußte ich in einen extra Raum wegen Anzeige bzw. Vernehmungsprotokoll.Ich kam mir vor , als ob ich der Betrüger gewesen bin. Dann wurde alles im Computer getippt.Konnte nach ca. 1,5 Std. gehen. Muß aber morgen früh nochmal hin und mir alles durchlesen und dann unterschreiben.
Und erst dann steht die Anzeige wegen Betrugs. Dann leitet die Polizei es an meinen Tel.Anbieter weiter zwecks den Nachforschungen.

Man ist das alles kompliziert und Nerven aufreibend.
Hoffentlich lohnt sich die ganze Mühe auch :?

Meint Ihr , ob ich bei den Friesen anrufen kann , ob sie meine ganzen Papiere erhalten haben?
Oder meldet sich das Team dann bei mir?

Viele Grüße
Yvonne

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Unfaßbar.....warum ich ?

Beitrag von muszi » Dienstag 22. März 2011

Viel Glück bei der Betrugsanzeige.



Bei den Friesen denke ich mal das die Dich anrufen, müssen ja erst gucken ob Papiere ok sind und dann schauen welche Klinik zu dem passt was der Dok aufgeschrieben hat.Auch hier soll das Glück auf Deiner Seite sein

Mama212
Beiträge:454
Registriert:Donnerstag 24. Februar 2011
Wohnort:Nordhessen

Re: Unfaßbar.....warum ich ?

Beitrag von Mama212 » Dienstag 22. März 2011

Muszi , danke Dir :) .
Glück kann ich bei den Stress in den letzten Monaten wirklich gut gebrauchen.

Grüße aus Nordhessen

Antworten