Dispo bei der Bank

Bild
Antworten
rub-sandra
Dispo bei der Bank

Beitrag von rub-sandra » Sonntag 30. Januar 2011

Mein Mann hatte sich im Juni 2010 selbständig gemacht. Bis jetzt hat er immer Aufträge gehabt. Hatten im Dezember eine Kreditkarte beantragt, kein Problem gewesen, Schufa war positiv. Im Januar wollte er fragen, ob er einen Dispo bekommt von 2000 Euro für alle Fälle, da bald die Fassadenarbeiten losgehen. Die wollten auch unbedingt ein Gespräch zwecks Altersabsicherung machen, hat mein Mann auch mit den gemacht. Wir haben seit 2009 das Haus und das ist ja auch erstmal eine Altersversorgung. Mein Mann sagte den auch, er muss jetzt erstmal das Geschäft aufbauen und keine Verträge für die Rente abschließen.

2 h später nach diesem Gespräch, zwecks Dispo kam ein Anruf, er hätte einen negativen Schufa Eintrag (komisch 2 Wochen vorher war er für die Kreditkarte noch positiv), es gäbe keinen Dispo.

Habe vorige Woche einen Schufa antrag gestellt, am Freitag kam er per Post. Alles Positiv bewertet.

Was soll das von der Bank?? Habe das Gefühl die wollen uns mit einer Altersvorsorge erpressen???

Er will jetzt mit der Schufa Auskunft hingehen und fragen was das soll??? Was würdet ihr machen?

Er will ja nicht unbedingt ins Minus kommen, aber die Rechnungen werden ja nun nicht Tagegenau bezahlt.
Bis jetzt hatten wir Glück und es wurde immer sehr schnell bezahlt.

Liane
Beiträge:1381
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Bayern

Re: Dispo bei der Bank

Beitrag von Liane » Sonntag 30. Januar 2011

Ganz schnell die Bank wechseln, ist doch huetzutage garkein Problem.

MamaP
Beiträge:2874
Registriert:Dienstag 20. April 2010

Re: Dispo bei der Bank

Beitrag von MamaP » Sonntag 30. Januar 2011

Aber eine Klärung vorher wegen Schufa Eintrag der nicht ist--würde ich schon mal vorlegen und eine Antwort haben wollen--was sie darauf antworten und dann das würde mich nach -wegen Vertrauensbasis neue Bank suchen,die man sowieso machen kann.
Gib mal Info was sie darauf gesagt haben.
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Dispo bei der Bank

Beitrag von muszi » Sonntag 30. Januar 2011

Ich würde die Bank auch wechseln, nachdem ich das mit der Schufa geklärt hätte. Das ist ja wohl reinweg gelogen von dem Sachbearbeiter.

Kleinbeträge kann man am besten bei der Santander - Bank bekommen. Mein Mann hatte darauf sein Roller finanziert und beim abholen vom Verkäufer konnte man sich aussuchen ob er eine Visakarte (500,-)und eine andere Karte (5000,-) wollte. Visakarte nutzt er wohl mal weil er die Pinn von unserer Karte vergessen hat.Die andere liegt hier im Schrank. Notgroschen. :)

KatjaK

Re: Dispo bei der Bank

Beitrag von KatjaK » Sonntag 30. Januar 2011

muszi hat geschrieben:Ich würde die Bank auch wechseln, nachdem ich das mit der Schufa geklärt hätte. Das ist ja wohl reinweg gelogen von dem Sachbearbeiter.
das kann ich nur unterschreiben.. so eine Frechheit.. :evil:

Antworten