Auf Arbeit wird es immer schlimmer...

Bild
Antworten
rub-sandra
Auf Arbeit wird es immer schlimmer...

Beitrag von rub-sandra » Sonntag 16. Januar 2011

mich kotzt das so an morgen wieder auf Arbeit zu gehen. Es wird immer schlimmer. Mein Mann redet mir immer gut zu, komm geh, wir brauchen das Geld. Er hat ja auch recht damit...

Am Freitag war es wieder so schlimm: Ich arbeite dort im Controlling, bedeutet für mich "Kontrolle". Ich mache meine Arbeit korrekt und kontrolliere auch. Einige dürfen ja machen was sie wollen und Chefin unterschreibt bei den Leuten auch alles, ohne vorher mit den Controlling zu sprechen, wo die Gelder herkommen und das ist nun schon das 3. Mal bei dieser Person. Habe paar Mal mit Chefin drüber gesprochen, aber sie steht nicht hinter mir.

Meine Chefin spielt uns alle gegenseitig aus und sowas hasse ich. Das einzige was mich noch hält ist der Zusammenhalt mit den jungen Mitarbeitern. Es gibt viele A-Kollegen die das gleiche empfinden wie ich.

Seit meinen 16 Lebensjahr gehe ich arbeiten und noch nie habe ich sowas empfunden wie momentan bzw. seit Sommer letzten Jahren: Keinen Bock mehr dort hin zu gehen. Schlafe schlecht, kann einfach nicht abschalten. Ich denke auch dadurch geht es mir auch so schlecht mit meinem Rücken.

Wenn ich wüßte das meine Chefin in 4 Jahren in Rente geht, da ist sie 65 Jahre würde ich die Schmerzen die ich dadurch habe noch aushalten, aber sie lebt um zu arbeiten und ich arbeite um zu leben. Sie sitzt mit 80 noch auf Ihrem Stuhl.

Ich werde mich dieses Jahr intensiv bewerben. Ich bekomme aber auch immer zu hören wo anderes gibt es auch Probleme, das weiß ich, aber ich muss versuchen was anderes zu finden.

Wollte das einfach mal loswerden.

Tina
Beiträge:271
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Sauerland

Re: Auf Arbeit wird es immer schlimmer...

Beitrag von Tina » Sonntag 16. Januar 2011

Das hört sich nicht so toll an. In meiner vorigen Stelle ging es mir genauso. Mit Grauen bin ich morgends zur Arbeit, mein Mann hat mir immer gut zugeredet, wir brauchten ja auch das Geld! Na einem knappen Jahr habe ich Bewerbungen geschrieben, erst gabs nur Absagen aber dann hatte ich schnell was neues. Nun bin ich seit 2 J da, super Stelle. Klar gibt es auch Probleme, wie überall, aber ich gehe gern zur Arbeit!

Bewirb dich woanders, du bekommst sicher was besseres!
Bild

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Auf Arbeit wird es immer schlimmer...

Beitrag von muszi » Sonntag 16. Januar 2011

Oje, das ja kakke. arbeiten wo ordentlich gemoppt wird ist schlimm und sollte nicht sein. Gut bei mir ist das ich 99% frei entscheiden kann, mein Chef noch nie gesehen habe seit ich vor 18 Jahren dort angefangen bin. Ich bin Gebietsleiter und somit ziemlich freie Hand. Meine Leutchen müssen so laufen wie ich das will. Punkt! Die Arbeit macht mir noch genauso viel Spaß wie zu Anfang und morgen muss neuen einstellen und dabei habe freie Hand. So liebe ich das.

Dir würde ich raten suche Dir was neues, bewirb Dich überall wo Du kannst, schreib Dir die Finger wund. Irgendwo findest Du ein Plätzchen für Dich. Du glaubst nicht viel schnell Deine Gesundheit Dir dankt. Geld verdienen müssen wir alle um zu Leben, aber nicht um die Gesundheit zu ruinieren.

Ich wünsche Dir bis dahin viel Kraft.

rub-sandra

Re: Auf Arbeit wird es immer schlimmer...

Beitrag von rub-sandra » Montag 17. Januar 2011

Danke für Eure Antworten!!!!

Ich schicke heute 2 Bewerbungen los. Mal sehen. Wenn es wenigstens ein V-Gespräch wird.
Bürokauffrauen gibt es wie sand am Meer, es weiß ja keiner was ich jetzt für Arbeit mache. Nach einen Arbeitszeugnis möchte ich auch nicht fragen.

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Auf Arbeit wird es immer schlimmer...

Beitrag von muszi » Montag 17. Januar 2011

Viel Glück

Benutzeravatar
J.Dambier
Beiträge:1551
Registriert:Samstag 27. Februar 2010
Wohnort:Neustadt in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Auf Arbeit wird es immer schlimmer...

Beitrag von J.Dambier » Montag 17. Januar 2011

Viel Glück!!!! Du machst das Richtige. Nichts ist schlimmer als mit "Bauchschmerzen" zur Arbeit zu gehen. Man verbringt dort so viel Zeit und da sollte man nicht leiden!!!!
Viele Grüße
Jutta

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Auf Arbeit wird es immer schlimmer...

Beitrag von Gewitterhexe » Montag 17. Januar 2011

ich würde mir in diesem Fall die Frage stellen,"Was ist wichtiger?Kollegen und Geld oder meine Gesundheit"?
Als Mutter von 4 Kindern viel meine Entscheidung eindeutig auf Gesundheit
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

rub-sandra

Re: Auf Arbeit wird es immer schlimmer...

Beitrag von rub-sandra » Montag 17. Januar 2011

Gewitterhexe hat geschrieben:ich würde mir in diesem Fall die Frage stellen,"Was ist wichtiger?Kollegen und Geld oder meine Gesundheit"?
Als Mutter von 4 Kindern viel meine Entscheidung eindeutig auf Gesundheit
Mir sind meine Kinder und meine Gesundheit sehr wichtig. Mein Mann hat sich im Juni 2010 ja nach 18 Jahren Montage selbständig gemacht und momentan läuft das Handwerk auch sehr gut. Aber wir haben im Oktober 2009 auch das Haus gekauft und ich finde schon das wenigstens ein regelmäßiges Einkommen für uns sehr wichtig ist. Davon mal abgesehen, das ich als Bürokauffrau hier nicht die festen Kosten bei uns decken kann.
Vielleicht läuft es auch mal so gut das er mich anstellen kann und ich noch einen Minijob Nebenbei mache. Mal sehen.
Zumindest habe ich jetzt den Schritt gemacht und werde mich intensiv bewerben.

TinauScott

Re: Auf Arbeit wird es immer schlimmer...

Beitrag von TinauScott » Mittwoch 19. Januar 2011

mensch sandra,lese jetzt gerade das es ja richtig besch... auf arbeit bei dir geworden ist.
ich finde es gut,dass du den mut gefasst hast und dich intensiv bewirbst.meine daumen sind
dir sicher.und in der anfangsphase einer selbstständigkeit ist es wirklich schlau wenn 1 angestellt
bleibt um zu wissen das da geld kommt falls die auftragslage mal mies ist.haben wir damals auch so
gemacht.
kopf hoch-schafft ihr schon ;)

TinauScott

Re: Auf Arbeit wird es immer schlimmer...

Beitrag von TinauScott » Mittwoch 19. Januar 2011

mensch sandra,lese jetzt gerade das es ja richtig besch... auf arbeit bei dir geworden ist.
ich finde es gut,dass du den mut gefasst hast und dich intensiv bewirbst.meine daumen sind
dir sicher.und in der anfangsphase einer selbstständigkeit ist es wirklich schlau wenn 1 angestellt
bleibt um zu wissen das da geld kommt falls die auftragslage mal mies ist.haben wir damals auch so
gemacht.
kopf hoch-schafft ihr schon ;)

rub-sandra

Re: Auf Arbeit wird es immer schlimmer...

Beitrag von rub-sandra » Sonntag 30. Januar 2011

Bei der einen Bewerbung kam eine Antwort per Mail, das momentan keine Stellen in der Patienannahme im DRK KH offen sind, aber die Bewerbungen behalten werden.

Bei der anderen habe ich noch nichts gehört.

Im Carolabad kam auch eine Antwort per Mail, das momentan keine offene Stellen sind.

Wollte das nur mal berichten..mal sehen wie es weitergeht...gebe nicht auf...

Antworten