plötzlicher Schulausfall

Bild
Antworten
muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande
plötzlicher Schulausfall

Beitrag von muszi » Donnerstag 16. Dezember 2010

Heute wurde bei uns um 8:30 Uhr vom Kreis beschlossen das die Schule ausfällt wegen Schnee
der in Anmarsch ist.
Habe kein Problem damit, aber mit dem Verhalten der Lehrer. Kreis gibt bekannt das die Schule spontan ausfällt, Lehrer greifen ihre Jacken und Taschen, schicken alle Kids nach Hause ohne zu wissen ob überhaupt jemand zu Hause ist. Eine Mutti hat es im Radio gehört, dann zur Schule und alles war weg. Eine Stunde hat sie ihre Tochter gesucht und dann endlich gefunden.

Shayna hat mal wieder Glück gehabt das ihre Tagesmutti zu Hause war und die sich gleich ihre Kids eingefangen hat, bevor die Kids nicht wissen was sie machen sollen. Ich bin stinksauer darüber. Wofür haben wir eine Telefonliste???? Für den Mülleimer oder um die Eltern zu unterrichten was abgeht? Das kannst doch nicht sein. Habe nun auch eine Mail an das Schulamt geschrieben das da Aufsichtspflicht herrscht von den Lehrern und die sich gefälligst vergewissern sollen das ein Elternteil zu Hause ist, bevor sie sich selber auf dem nach Hause Weg machen. Wäre die Tagesmutti von Shayna nicht zu Hause gewesen, sonder einkaufen ( was sie immer vor mittags macht) hätte die glatt bis 12.40 Uhr in draußen gestanden bis die Tg sie vermisst hätte. Ich selber hab es nicht mitbekommen das die Schule ausgefallen ist. Erst als ich zu Hause war und die Mail vom Kreis gelesen habe, die kam aber auch erst um 08:39 Uhr und da war schon über eine Stunde auf der Arbeit.


Gibt doch ein Schulgesetz oder nicht?

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: plötzlicher Schulausfall

Beitrag von Gewitterhexe » Donnerstag 16. Dezember 2010

Wenn hier Schulfrei ist,müßen die Lehrer trotzdem antanzen,falls eine Transunsel davon nix mitbekommen hat
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: plötzlicher Schulausfall

Beitrag von muszi » Donnerstag 16. Dezember 2010

Gewitterhexe hat geschrieben:Wenn hier Schulfrei ist,müßen die Lehrer trotzdem antanzen,falls eine Transunsel davon nix mitbekommen hat

Habe auf der Arbeit kein Radio und ist auch anderer Landkreis und da waren die Kids in der Schule

MamaP
Beiträge:2874
Registriert:Dienstag 20. April 2010

Re: plötzlicher Schulausfall

Beitrag von MamaP » Donnerstag 16. Dezember 2010

muszi hat geschrieben:
Gewitterhexe hat geschrieben:Wenn hier Schulfrei ist,müßen die Lehrer trotzdem antanzen,falls eine Transunsel davon nix mitbekommen hat

Habe auf der Arbeit kein Radio und ist auch anderer Landkreis und da waren die Kids in der Schule
Jo die sind do!Müssen ja--wenn jemand in die Schule mit Schlitten fährt und Ranzen auf Rücken und will Unterricht machen. :lol: :lol: :lol:
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

Antworten