Sparmaßnahmen der Stadt Chemnitz

Bild
Antworten
rub-sandra
Sparmaßnahmen der Stadt Chemnitz

Beitrag von rub-sandra » Freitag 26. November 2010

Dieses Jahr im Frühjahr ging es darum unsere Grundschule zu schließen. Dies konnte bis jetzt verhindert werden.

Jetzt soll der Kinder- und Jugendtreff an der Schule geschlossen werden. Kein Geld mehr da. Der das jetzt macht ist 30 jahre, hat ein Kind. Er macht das wirklich super und die Kinder gehen gerne hin, können dort Tischkicker, Billard, Spiele spielen usw. Er macht auch für die Kidies Essen Spagetti (1 Euro)sind heiß begehrt und Waffeln (0,50 Euro) usw. Er soll es jetzt ehrenamtlich machen, was ja leider nicht geht.

Der Träger des Kindergartens und des Hortes ist bei uns die AWO (Arbeiterwohlfahrt?) dort will die Stadt auch sparen. Weniger Mittel für die Betreuung der Kinder zur Verfügung stellen.

Das Vorschuljahr im Kindergarten muss ab Januar 2011 auch wieder bezahlt werden. Bis Dezember haben wir jetzt noch frei und ab Januar dürfen wir wieder bezahlen.

Sind die Kinder nicht unsere Zukunft?????
Sollte man da nicht den Grundstein für das Leben legen????

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Sparmaßnahmen der Stadt Chemnitz

Beitrag von Gewitterhexe » Freitag 26. November 2010

ein Förderverein könnte da Abhilfe schaffen..die Fördergelder könnten dann für diesen Mann und Material genutzt werden,für die Mitglieder wäre die Sache absetzbar,da gemeinnützig...

Wir bezahlen 12€/Jahr...dafür bekommen die Kinder viele Vergünstigungen
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

rub-sandra

Re: Sparmaßnahmen der Stadt Chemnitz

Beitrag von rub-sandra » Freitag 26. November 2010

Wir haben jetzt auch beschlossen für die Grundschule einen Förderverein zu gründen, müssen jetzt nur noch zum Notar gehen. Ich bin als Schatzmeister gewählt wurden. Wir verlangen 15 Euro / Mitglied wenn das Kind in der Grundschule ist und für welche wo keine Kinder in diese Schule gehen 10 Euro.

Aber davon einen Jugendclub finanzieren, das reicht nicht. Miete, Gehalt....

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Sparmaßnahmen der Stadt Chemnitz

Beitrag von muszi » Freitag 26. November 2010

Das hört sich ja nicht gut an, wo doch unsere Kinder unsere Zukunft sind.

Hoffe ihr findet einen Weg damit das nicht passiert.

rub-sandra

Re: Sparmaßnahmen der Stadt Chemnitz

Beitrag von rub-sandra » Sonntag 26. Dezember 2010

Der Kinder- und Jugendclub wurde geschlossen. Wir sammelten viele Unterschriften, aber es war schon beschlossene Sache....keine Chance mehr...
Die Kinder waren sehr traurig und der Leiter kam am letzten Tag für die Kidies eine Pizza aus...

Mal sehen was als nächstes kommt....

Antworten