danke fähiges Krankenhaus :O (

Bild
TinauScott
danke fähiges Krankenhaus :O (

Beitrag von TinauScott » Samstag 30. Oktober 2010

Meinen Sohn geht es seit gestern Abend nicht gut.
Er hat schlagartig Halsweh bekommen.
Ich hatte Sorge ob es vielleicht eine allergische Reaktion auf die
feste Zahnspange die er Do. bekommen hat sein könnte.
Heute früh immer noch Halsweh,Schüttelfost und Fieber.
Also habe ich den Kiefernortophäden angerufen.Der meine er denkt
nicht an eine Allergie.
Wir ab ins Krankenhaus weil kein Kinderarzt heute sonst Sprechzeiten
hat.
Nach stundenlager Wartezeit,wurde er untersucht.Die Ärztin meinte im
moment sieht es aus als würde er eine Angina bekommen.Könnte aber auch
Schalach werden.Sollen M ontag zum Kinderarzt und dann weiter sehen.
Haben Fieberzäpfchen bekommen und das war´s.
Na danke :evil:
Nun sind wir so schlau wie vorher.Das Zäpfchen lässt das Fieber auf 37,4 sinken.
Nach 3 Stunden steigt es wieder :oops:
Ich bin hinterher das er trinkt,trinkt und nochmals trinkt,mehr kann ich wohl
für´s erste nicht tun.
Wollten morgen Halloweenparty machen.Alles vorbereitet :cry:
Musste mich mal ausheulen.Danke

jatalue
Beiträge:804
Registriert:Samstag 11. September 2010
Wohnort:Duisburg

Re: danke fähiges Krankenhaus :O (

Beitrag von jatalue » Samstag 30. Oktober 2010

wie alt ist denn dein Sohn?
Also bei einer angehenden Angina ist das Fieber eigendlich nicht sooooo sehr hoch, ist das Fieber aber an die 39 dann ist es schon eine richtige Angina, vieleicht hat er auch zusätzlich eine Mittelohrentzündung. Bei uns hat auch nicht immer ein KIA Dienst am WE dann fahren wir ins KH und die Kinder bekommen dann dann entsprechenede Medikamente.Versteh nicht das die sagen du sollst bis Montag warten!
Wie hoch ist denn das Fieber?
Wünsche euch alles Gute!
Mitarbeiterin der Kurberatung Friesland
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... hausen.htm


Mama für immer in meinem Herzen
Bild

MamaP
Beiträge:2874
Registriert:Dienstag 20. April 2010

Re: danke fähiges Krankenhaus :O (

Beitrag von MamaP » Samstag 30. Oktober 2010

Ich kann deine Sorgen verstehen.Wenn es um unsere Kinder geht,sind wir Mamas immer fertig.
Wichtig ist ersteinmal,das er keine allergische Reaktion hat.
Dann ist es ein gutes Zeichen,das er auf die Fieberzäpchen reagiert.Das dass Fieber wieder hoch geht,ist ein Zeichen,das er ebend einen gehörigen Infekt hat.
Bevor man gleich die richtige Diagnose sehen kann muss der Halsinfekt sichtbar werden.Die haben doch bestimmt auch in die Ohren geschaut und die Lymphkoten am Hals abgetastet.
Die hätten dein Kind bestimmt im KH behalten--Kinderklinik-wenn es eine besorgniserregende Diagnose wäre. (Wie z.B.--allergische Erscheinung--(Verdacht auf Hirnhautentzündung nicht dein Kind,sondern nur wo sie ein Kind behalten)--das sind so Diagnosen,wo sie ein Kind behalten und mit Tropf und Antibiothika behandeln(wie alt ist er---Schulkind?)
Mein Sohn hatte mal von jetzt auf gleich -40 Fieber--3 Tage und dann war es wieder weg.
Sollte dein Kind weiterhin erhebliche Halsschmerzen haben und die Medikament nicht helfen und das Fieber steigt--dann nimmst du noch mal Kontakt auf mit der Kinderklink.Rufe vorher an und schildere wie es ihm geht,damit du nicht so lange warten brauchst-vielleicht braucht er ja Antibiotika.Alles Gute für dein Kind und berichte mal wie es ihm weiter geht.

P.S.das KH,wenn sie ein Kind untersuchen,können die schon erkennen,ob mehr bei der ersten Untersuchung gemacht werden kann.Fieberzäpfchen sind auch gleich gegen Schmerzen.Das KH kann am Anfang nicht mehr machen--dafür ist immer der Kinderarzt für zuständig,da er einen Abstrich und Blut abnehmen kann. Aber du entscheidest als Mutter-ob dein Kind leidet,dann nimmts du ebend vor Montag Kontakt auf zur Kinderklinik.
MamaP
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: danke fähiges Krankenhaus :O (

Beitrag von muszi » Samstag 30. Oktober 2010

Kann ich ja froh sein das wir eine Kinderklinik hier in der Nähe haben. Musste auch schon mal um Mitternacht mit Shayna hin, weil sie wahnsinnige Bauchweh hatte. Waren trotzdem sehr nett und super gründlich.

Ist ja immer schleierhaft wo das Fieber herkommt wenns so hoch ist, da kann ich mich den anderen nur anschliessen.

Wünsche gute Besserung.

MamaP
Beiträge:2874
Registriert:Dienstag 20. April 2010

Re: danke fähiges Krankenhaus :O (

Beitrag von MamaP » Sonntag 31. Oktober 2010

Wie geht es deinem Kind heute morgen?
MamaP
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

stern1957

Re: danke fähiges Krankenhaus :O (

Beitrag von stern1957 » Sonntag 31. Oktober 2010

Geht es deinem Kind heute schon besser.Trotzdem GUTE BESSERUNG!

TinauScott

Re: danke fähiges Krankenhaus :O (

Beitrag von TinauScott » Sonntag 31. Oktober 2010

Hallo,
danke für die lieben Worte und Eure Sorge.
Gestern Abend hatte er noch einmal hoch
gefiebert.Habe ihm bei 38,8 Zäpfchen gegeben.
Ging noch etwas über 39 und dann langsam runter.
Hat die Nacht gut geschlafen und seit heute morgen
zwischen 37.4 und 37,9.
Geht ihm bis auf Halsweh ganz gut.Hat auch was gegessen.
Habe gestern noch Hühnersüppchen mit viel frischem Gemüse
gekocht.Soll ja bekanntlich helfen :mrgreen:
Gehe morgen mit ihm zum Kinderarzt.Mal hören was der sagt.
Berichten dann
schönen Sonntag ;)

rub-sandra

Re: danke fähiges Krankenhaus :O (

Beitrag von rub-sandra » Sonntag 31. Oktober 2010

Kann ich mir nicht vorstellen das er eine Angina hat.
Vielleicht reagiert er auf das Metall, was in der Spange ist. Gehe morgen nochmal zum Arzt und lass ihn durch checken.
Wünsche Scott gute Besserung!!!!

TinauScott

Re: danke fähiges Krankenhaus :O (

Beitrag von TinauScott » Sonntag 31. Oktober 2010

TinauScott hat geschrieben:Hallo,
danke für die lieben Worte und Eure Sorge.
Gestern Abend hatte er noch einmal hoch
gefiebert.Habe ihm bei 38,8 Zäpfchen gegeben.
Ging noch etwas über 39 und dann langsam runter.
Hat die Nacht gut geschlafen und seit heute morgen
zwischen 37.4 und 37,9.
Geht ihm bis auf Halsweh ganz gut.Hat auch was gegessen.
Habe gestern noch Hühnersüppchen mit viel frischem Gemüse
gekocht.Soll ja bekanntlich helfen :mrgreen:
Gehe morgen mit ihm zum Kinderarzt.Mal hören was der sagt.
Berichten dann
schönen Sonntag ;)
@Sandra,soll von Scott danke sagen und einen Extragruß an Max
Ich tippe auf Schalach.So lief es auch ab als er das 3.mal Schalach hatte.
Einen Tag hohes Fieber,Halsweh und das war´s.Bekam damals Antibiotikum
und er war über´n Berg.
Gehe morgen auf alle Fälle zum Arzt.
Werde auf Abstrich bestehen.

MamaP
Beiträge:2874
Registriert:Dienstag 20. April 2010

Re: danke fähiges Krankenhaus :O (

Beitrag von MamaP » Sonntag 31. Oktober 2010

rub-sandra hat geschrieben:Kann ich mir nicht vorstellen das er eine Angina hat.
Vielleicht reagiert er auf das Metall, was in der Spange ist. Gehe morgen nochmal zum Arzt und lass ihn durch checken.
Wünsche Scott gute Besserung!!!!

Hühnersuppe ist das Beste was es gibt.
Das er schon Appetit hat ist doch super.
Morgen weist du mehr.Ich denke er hat entweder Angina oder Mandelentzündung.
Kein Scharlach!
Berichte uns mal.
Und alles Gute für deinen Schatz.
MamaP
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: danke fähiges Krankenhaus :O (

Beitrag von muszi » Sonntag 31. Oktober 2010

Gut das morgen zum Dok gehst, der qird feststellen was es ist.
Hühnersuppe ist in fast allen Lebenslagen heilsam.

Weiterhin alles Liebe und gute Besserung

MamaP
Beiträge:2874
Registriert:Dienstag 20. April 2010

Re: danke fähiges Krankenhaus :O (

Beitrag von MamaP » Sonntag 31. Oktober 2010

muszi hat geschrieben:Gut das morgen zum Dok gehst, der qird feststellen was es ist.
Hühnersuppe ist in fast allen Lebenslagen heilsam.

Weiterhin alles Liebe und gute Besserung
Genau
Hünersuppe gibt Kraft.Bei jeden Infekt,Unwohlsein,Kalt ect.
Ich habe immer ein Suppenhuhn eingefroren.Da reicht schon die Brühe,wenn man kein frisches Gemüse hat.
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

TinauScott

Re: danke fähiges Krankenhaus :O (

Beitrag von TinauScott » Montag 1. November 2010

So sind vom Doc zurück.Ein hin und her.Beim Kinderarzt haben wir 3,5 Std. gewartet und waren noch nicht dran.
In der Zeit war es 13 Uhr und meine Allgemeinärztin hatte offen,also habe ich Sohnemann bei Kinderdoc aus dem Computer nehmen lassen und sind rüber zu meiner Ärztin.
Die hat ihn untersucht,tippt auf Virus, kann Allergie aber nicht ausschließen.Blut gezapft und Mittwoch müssen wir wieder hin.
Leider hat sie keinen Schnelltest wegen Schalach.
Nun bin ich am überlegen ob ich morgen noch einmal mit ihm zum Kinderdoc gehe.Aber die Schwester dort meinte es ist nicht gesagt, dass ein Test gemacht wird.Versteh ich nicht.
Ansonsten geht es ihm ganz gut.Fieber ist weg.Husten und Schnupfen kommt.
Und ich habe eine fette Angina.Vielleicht habe ich sie ja dem Junior abgenommen :shock:

Sunshine

Re: danke fähiges Krankenhaus :O (

Beitrag von Sunshine » Montag 1. November 2010

Dann sag ich doch mal gute Besserung...

(Hmmmm als Mama wünscht man sich eigendlich immer dem Kind die Schmerzen nehmen zu können,
aber ich wette so war das nicht gemeint... da hat jemand wohl was falsch verstanden :? )

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: danke fähiges Krankenhaus :O (

Beitrag von muszi » Montag 1. November 2010

Gute Besserung Ihr beiden.....................

Antworten