Wir sind neu hier!

Antworten
Rena
Wir sind neu hier!

Beitrag von Rena » Montag 9. August 2010

Hallo ich bin Rena und habe beim Stöbern Eure Seite gefunden! Ich bin mittlerweile auch schon 36!

Ich bin gerade dabei ein Kur zu beantragen, vielmehr bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass ich und auch die Kinder eine Kur benötigen! Ich weil ich mich ziemlich erschöpft fühle und mittlerweeile sehr leicht reizbar bin!

Meine Kinder Leonie 8 Jahre und Sophie und Maurice 6 Jahre, waren damals alle 3, 8 bzw. 6 Wochen früh und leiden alle unter einer extremen Reizempfindlichkeit der Bronchen!

Ich hoffe bei Euch wertvolle Tips für Kurbantragung und Durchführung zu bekommen.

Ich freue mich auf regen Erfahrungssaustausch mit Euch!

LG Rena

Ach ja meine Krankenkasse DAK hat mir den Kurantrag übersand und mit dem soll ich nun zum Arzt, oder muss ich es anders in die Hand nehmen? Bin gerade etwas überfordert mit dem Ganzen!

Vielen Dank für Eure Hilfe

MamaP
Beiträge:2874
Registriert:Dienstag 20. April 2010

Re: Wir sind neu hier!

Beitrag von MamaP » Montag 9. August 2010

Rena hat geschrieben:Hallo ich bin Rena und habe beim Stöbern Eure Seite gefunden! Ich bin mittlerweile auch schon 36!

Ich bin gerade dabei ein Kur zu beantragen, vielmehr bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass ich und auch die Kinder eine Kur benötigen! Ich weil ich mich ziemlich erschöpft fühle und mittlerweeile sehr leicht reizbar bin!

Meine Kinder Leonie 8 Jahre und Sophie und Maurice 6 Jahre, waren damals alle 3, 8 bzw. 6 Wochen früh und leiden alle unter einer extremen Reizempfindlichkeit der Bronchen!

Ich hoffe bei Euch wertvolle Tips für Kurbantragung und Durchführung zu bekommen.

Ich freue mich auf regen Erfahrungssaustausch mit Euch!

LG Rena

Ach ja meine Krankenkasse DAK hat mir den Kurantrag übersand und mit dem soll ich nun zum Arzt, oder muss ich es anders in die Hand nehmen? Bin gerade etwas überfordert mit dem Ganzen!

Vielen Dank für Eure Hilfe
Hallo Rena
Ich empfehle dir dringend mit unser Hauptstelle Kontakt aufzunehmen.Die sind Mo-Fr.von 9.00 Uhr bist 12.30 Uhr und von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr erreichbar.
Wenn du willst kann mich auch anrufen und ich berate dich vorab,kannst mich auch am Wochenende erreichen.
Es würde viel einfacher,wenn du eine Beratungstelle hast,denn in der heutigen Gesundheitsreform ist es nicht so einfach eine Kur durch zu bekommen.Und wir helfen dir kostenlos.
L.G.Petra
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

MamaP
Beiträge:2874
Registriert:Dienstag 20. April 2010

Re: Wir sind neu hier!

Beitrag von MamaP » Montag 9. August 2010

MamaP hat geschrieben:
Rena hat geschrieben:Hallo ich bin Rena und habe beim Stöbern Eure Seite gefunden! Ich bin mittlerweile auch schon 36!

Ich bin gerade dabei ein Kur zu beantragen, vielmehr bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass ich und auch die Kinder eine Kur benötigen! Ich weil ich mich ziemlich erschöpft fühle und mittlerweeile sehr leicht reizbar bin!

Meine Kinder Leonie 8 Jahre und Sophie und Maurice 6 Jahre, waren damals alle 3, 8 bzw. 6 Wochen früh und leiden alle unter einer extremen Reizempfindlichkeit der Bronchen!

Ich hoffe bei Euch wertvolle Tips für Kurbantragung und Durchführung zu bekommen.

Ich freue mich auf regen Erfahrungssaustausch mit Euch!

LG Rena

Ach ja meine Krankenkasse DAK hat mir den Kurantrag übersand und mit dem soll ich nun zum Arzt, oder muss ich es anders in die Hand nehmen? Bin gerade etwas überfordert mit dem Ganzen!

Vielen Dank für Eure Hilfe
Hallo Rena
Ich empfehle dir dringend mit unser Hauptstelle Kontakt aufzunehmen.Die sind Mo-Fr.von 9.00 Uhr bist 12.30 Uhr und von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr erreichbar.
Wenn du willst kann mich auch anrufen und ich berate dich vorab,kannst mich auch am Wochenende erreichen.
Es würde viel einfacher,wenn du eine Beratungstelle hast,denn in der heutigen Gesundheitsreform ist es nicht so einfach eine Kur durch zu bekommen.Und wir helfen dir kostenlos.
L.G.Petra
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm
Hier findest du meine Kontaktdaten,egal ob du aus meinen Bundesland kommst.
Ich bin Mitarbeiterin der Kurberatung Friesland und arbeiten bundesweit kostenlos.
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

Benutzeravatar
J.Dambier
Beiträge:1551
Registriert:Samstag 27. Februar 2010
Wohnort:Neustadt in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Wir sind neu hier!

Beitrag von J.Dambier » Montag 9. August 2010

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

Deine Anträge hast du ja schon vorliegen und diese lässt du bitte von deinem Arzt und vom Kinderarzt ausfüllen.

Wie Petra schon geschrieben hat, helfen wir dir gerne bei der Beantragung. Du kannst die ausgefüllten Anträge dann einfach an uns senden und wir suchen dann gemeinsam mit dir ein passendes Kurhaus aus und reservieren da auch für dich Plätze. Danach beantragen wir die Kur für dich bei deiner Krankenkasse und helfen auch, wenn doch ein Widerspruch nötig sein soll.
Alles kostenlos, also keine Scheu.
Viele Grüße
Jutta

Rena

Re: Wir sind neu hier!

Beitrag von Rena » Montag 9. August 2010

Oh das klingt ja super!
Da sage ich schon mal Danke für Eure Hilfe!

Muss den KinderBogen zwingend der Kinderarzt ausfüllen, denn außer zu dem Us und für die Pneumoüberweisung gehen die Kids zu meinem Hausrarzt!

Liane
Beiträge:1381
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Bayern

Re: Wir sind neu hier!

Beitrag von Liane » Montag 9. August 2010

Der Hausarzt kann das Attest auch ausfüllen.
Wenn er die Kinder besser kennt ist das sowieso viel besser.

Rena

Re: Wir sind neu hier!

Beitrag von Rena » Montag 9. August 2010

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort, rufe morgen sofort beim Hausarzt an, wann ich wegen dem Antrag vorbeikommen kann!

LG Rena

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Wir sind neu hier!

Beitrag von muszi » Dienstag 10. August 2010

Herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Ich denke Du wirst mit den Friesländern die beste Wahl haben, denn sie machen alles fertig für Dich. brauchste nur die Zeit sagen wann Du fahren kannst und den Rest erledigen die Friesländer.
Nur Koffer packen musste selber und fahren, dann wirst Du, Mann und Kids ordentlich verwöhnt im Kurhaus.

LG

Antworten