Vorstellrunde aus NRW

Antworten
hegan
Beiträge:7
Registriert:Donnerstag 12. Februar 2015
Wohnort:NRW
Vorstellrunde aus NRW

Beitrag von hegan » Freitag 13. Februar 2015

Hallo zusammen, lange war ich stiller Mitleser und jetzt moechte ich mich und meine Kinder mal kurz vorstellen. Wir kommen aus NRW. Ich bin 42 Jahre, verheiratet und in Teilzeit berufstätig. Meine Tochter ist 10 Jahre alt und kam mit Sauerstoffmangel nach Plazentaablösung per Notkaiserschnitt auf die Welt. Dadurch hat sie leider einige Handicaps (leichte geistige Behinderung, Epilepsie) andere Erkrankungen sind im laufe der Zeit noch dazu gekommen (Nierenfehlbildung, Reflux am Harnleiter, Blutgerinnungsstoerung) haben aber nichts mit ihrem schweren Start ins Leben zu tun. Aktuell hat meine Tochter einen Sba mit 100 % und Pflegestufe I mit stark erhöhter eingeschränkter Alltagskompetenz. Mein Sohn ist 6 Jahre alt, wurde normal geboren und ist zum Glueck gesund. Leider bleibt er oft auf der Strecke durch die Erkrankungen seiner Schwester. Wir waren 5/2010 und 7/2013 in Mutterkindkur im Haus am Deich, Norddeich wo es uns sehr gut gefallen hat. Dieses Haus kann ich uneingeschränkt empfehlen! Dieses Jahr möchten wir im August vorzeitigi dorthin zur Kur, weil ich wirklich sehr erschöpft bin. Und obwohl ihr das Haus am Deich selber nicht im 'Programm' habt, habt ihr Euch sofort bereit erklärt mir beim Antrag zu helfen! Dafür sage ich noch mal DANKE! Am 26.01.15 habt ihr meinen Antrag zur Tk geschickt und diese Woche habe ich dort mal angerufen und wollte wissen inwieweit der Antrag schon bearbeitet ist. Die SB sagte mir das mein Antrag seit letzter Woche beim Mdk ist, dort geprüft wird und ich mich gedulden soll. Ich habe leider kein gutes Gefühl bei meinen Mukikur-Antrag. Dazu kommt das mein Wunschtermin im Haus am Deich nur noch 4 Wochen fuer mich reserviert wird. Wenn ein Widerspruch ansteht ist der Termin weg. Im Moment bin ich nur verzweifelt ob das überhaupt noch was wird mit meiner Kur. Noch ein Jahr warten wäre unvorstellbar fuer mich... So das wars fürs erste, ich hoffe ich habe auch alles richtig gemacht (registrieren, bestätigen etc.) bin nämlich Laie was Technik angeht. Lg., hegan

Juddel
Beiträge:1831
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Geldern

Re: Vorstellrunde aus NRW

Beitrag von Juddel » Mittwoch 18. Februar 2015

Herzlich willkommen hier!!
Klinik Feldberg, Altglashütten/Schwarzwald, 2000 (Mukikur)
Klinik Inntaler Hof, Neuburg am Inn, 2005 (Mukikur)
Klinik Silberberg, Bodenmais, 2007 (Kinderkur)
Klinik Friesenhörn, Horumersiel, 2008 (Mukikur)
Reha Klinik Alpenblick 2, Isny/Allgäu, 2011 (Reha über die RV)
Klinik St. Marien, Wertach/Allgäu, 2012 (Mütterkur)
Klinik Silberberg, Bodenmais/Bayern, 2014 (Vorsorgekur)
Klinik Glotterbad, Glottertal, 2016, (Reha über die RV)

hegan
Beiträge:7
Registriert:Donnerstag 12. Februar 2015
Wohnort:NRW

Re: Vorstellrunde aus NRW

Beitrag von hegan » Donnerstag 19. Februar 2015

Hallo, meine Kur ist genehmigt worden, freu!!! Vom 04.08. - 25.08.2015 geht es zum drittenmal ins Haus am Deich in Norddeich! Ich bin ganz aufgeregt! Lg.

Antworten