Hallo ihr Lieben

Antworten
Benutzeravatar
Angelika
Beiträge:10
Registriert:Dienstag 18. Februar 2014
Hallo ihr Lieben

Beitrag von Angelika » Dienstag 18. Februar 2014

Hallo,
auch ich möchte mich hier kurz vorstellen. Ich denke momentan das erste Mal über eine Mutterkindkur nach. Mein Mann und ich haben uns vor 2 Jahren scheiden lassen. Meine beiden Kinder hat das leider sehr mitgenommen :( Meine Tochter wurde plötzlich viel schlechter in der Schule und mein Sohn wurde viel anhänglicher und wird oft von Albträumen geplagt. Und auch ich bin langsam am Ende meiner Kräfte. Ich leide unter Migräne und Rückenschmerzen und vor allem bin ich ständiger Sorge um meine Kinder....
Ich denke eine Kur würde uns allen gut tun und deshalb würde ich mich hier gerne mit euch austauschen, damit ich auch den richtigen Ort für eine erholsame Zeit wähle.

Liebe Grüße

Angelika

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Hallo ihr Lieben

Beitrag von muszi » Dienstag 18. Februar 2014

Herzlich Willkommen und hier wird Dir die Hilfe sicher sein

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Hallo ihr Lieben

Beitrag von Gewitterhexe » Mittwoch 19. Februar 2014

Moin und Herzlich Willkommen....eine Auszeit würde Euch sicher gut tun...wenn Du Hilfe brauchst,ticker mich einfach an...Wann willst du zur Kur und wohin?Sollte es der Sommer sein bitte schnell melden...gerade Seeplätze gehen zur Neige....
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Benutzeravatar
Angelika
Beiträge:10
Registriert:Dienstag 18. Februar 2014

Re: Hallo ihr Lieben

Beitrag von Angelika » Mittwoch 19. Februar 2014

Vielen Dank für die nette Begrüßung :)

Benutzeravatar
Angelika
Beiträge:10
Registriert:Dienstag 18. Februar 2014

Re: Hallo ihr Lieben

Beitrag von Angelika » Mittwoch 19. Februar 2014

Über Zeitpunkt und Ort der Kur mache ich mir gerade Gedanken... Ich denke die Sommerferien wären ein geeignter Zeitpunkt.

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Hallo ihr Lieben

Beitrag von Gewitterhexe » Mittwoch 19. Februar 2014

Was du bedenken solltest...in den Sommerferien sind die Kliniken überfüllt,lauter als sonst und auch die Anzahl der Anwendungen nimmt rapide ab...viele Kliniken bieten in den Nichtferienzeiten Ersatzunterricht an
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Benutzeravatar
Angelika
Beiträge:10
Registriert:Dienstag 18. Februar 2014

Re: Hallo ihr Lieben

Beitrag von Angelika » Mittwoch 19. Februar 2014

Mhh das mit dem Ersatzunterricht klingt interessant! Vielleicht ist es wirklich klüger, eine ruhigere Reisezeit zu wählen....

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Hallo ihr Lieben

Beitrag von Gewitterhexe » Mittwoch 19. Februar 2014

Wie alt sind deine?Wollt ihr nur ausspannen oder braucht ihr Therapien?
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Benutzeravatar
philou96
Beiträge:233
Registriert:Samstag 4. August 2012
Wohnort:Gast

Re: Hallo ihr Lieben

Beitrag von philou96 » Mittwoch 19. Februar 2014

Hallo Angelika... ich würde auf alle Fälle eine NICHTFERIENZEIT nehmen... es ist wirklich alles ruhiger und relaxter....

Benutzeravatar
Angelika
Beiträge:10
Registriert:Dienstag 18. Februar 2014

Re: Hallo ihr Lieben

Beitrag von Angelika » Montag 24. Februar 2014

Mein Sohn ist 4 und meine Tochter 9. Entspannung steht natürlich an oberster Stelle, ich würde jedoch gerne mal einen Arzt fragen, ob er uns auch spezielle Therapien empfehlen kann. Ich möchte einfach nur, dass meine Kinder nach dieser turbulenten und anstrengenden Scheidung wieder zur Ruhe kommen....
Aber ich denke wir sind momentan auf einem guten Weg. Ich habe auch angefangen, mit den Kindern am Wochenende mehr Auflüge zu unternehmen und das tat uns allen richtig gut und die Stimmung bessert sich zur Zeit stetig :)
Vielleicht liegt das auch an der Vorfreufe auf die Kur. Schon der Gedanke an die bevorstehende Kur hat für mich einen gewissen Erholungsfaktor. Ich überlege an den Bodensee oder die Ostsee zu fahren. Ganz egal wo, hauptsache es ist Wasser zum planschen in der Nähe :D Vor lauter Vorfreude habe ich mir jetzt schon einen Bikini bestellt :) Habe davor noch nie etwas im Internet bestellt, aber gestern war ich am rumsurfen und habe auf dieser Seite: http://www.7trends.de/bademode/ so schöne Bademode geufnden, dass ich einfach zuschlagen musste :D Und jetzt ist meine Vorfreude auf die Kur noch größer ;) Ich war schon so lange nicht mehr im Urlaub und hatte immer so viel Stress und stand ständig unter Strom, deshalb freue ich mich wie ein kleines Kind auf die ungestörte Zeit mit meinen Kindern. Am liebsten würde ich sofort packen und losdüsen! Aber erstmal wartet ja noch der ganze Papierkram auf mich :( Dabei bin ich so ein Papierkram-Muffel...
Liebe Grüße

Angelika

Antworten