Wir sind auch Neu hier

Antworten
DieHexe
Beiträge:11
Registriert:Dienstag 14. Januar 2014
Wohnort:Memmingen
Wir sind auch Neu hier

Beitrag von DieHexe » Dienstag 14. Januar 2014

Dann will ich mich bzw uns mal kurz vorstellen. Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll.

Als erstes..Wir waren letztes Jahr auf Mutter-Kind Kur. Wir...ich bin jetzt 44 und mein Sohn ist 11. Zu Hause geblieben sind Mann und mein Grosser Sohn mit 20.

Wir waren im Hänslehof und entgegen vieler schlechter Meinungen waren wir dort beide sehr glücklich und gut aufgehoben.
Die Kur und der Ort und das personal und einfach alles hat uns dort sehr gut getan.

Das ist auch der Grund warum wir auf jeden Fall wieder dorthin wollen.
Möglichst schön wieder im nächsten Jahr.

Auch Kurz zu unseren Krankheitsbildern.

Bei mir: Chronische Erschöpfungszustände, Migräne Rückenprobleme und seit 1,5 Jahre habe ich die Schildrüse raus mit Diagnose Karzionom. Auch wenn alles komplett entfernt wurde schlaucht es gewaltig und wer sich auskennt weiss das man unter schlimmen Nebenwirkungen leiden kann. Auch wenn es "nur" eine Mutter-Kind Kur war hat es mir auch bei der Schilddrüsenerkrankung sehr geholfen.

Mein Sohn: Diagnose Konzentrationsprobleme und Prüfungsangst. Mangelndes Selbstbewusstsein und noch immer Bettnässer.

Die Kur hat ihm sehr gut getan was das Selbstwertgefühl angeht.Ansonsten...gehen wir nun wieder zum Kinderpsychologen da ich die Diagnose nicht so hinehmen mag.Er macht mir momentan ziemliche Sorgen.

Für mich kommen noch Eheprobleme hinzu und ich hoffe das wir bald wieder eine Kur beantragen können. So gut wie es uns beiden dort ging..am besten 365 Tage lang ;)

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Wir sind auch Neu hier

Beitrag von Gewitterhexe » Dienstag 14. Januar 2014

Moin und Herzlich willkommen von ner anderen Hexe ;-) ...wenn Erkrankungen dazu kommen und /oder der Arzt sehr gut begründet steht einer neuen Kur nix im Wege...ich war Ostern 12 und fahre in ein Paar Wochen auch wieder
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Wir sind auch Neu hier

Beitrag von muszi » Dienstag 14. Januar 2014

ich auch jedes Jahr..2014 weis bloß noch nicht wohin

DieHexe
Beiträge:11
Registriert:Dienstag 14. Januar 2014
Wohnort:Memmingen

Re: Wir sind auch Neu hier

Beitrag von DieHexe » Dienstag 21. Januar 2014

Danke erstmal fürs willkommen :)

Ich hab ne Supertolle Hausärztin..die meint eh das kann gar net sein das eine Person immer wieder was hat,sie leidet immer mit. Es sind oft nur Kleinigkeiten aber irgendwie reichts mal.

Es hat uns einfach total gut getan...vorallem auch als Mutter und Sohn.
Wenn..dann wollen wir auf jeden Fall wieder in den Hänslehof fahren. Ich hab mich so wunderbar aufgehoben gefühlt dort.

wennich rausfinde wie ich Bilder hochladen kann dann werde ich die Tage mal einen Bericht verfassen

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Wir sind auch Neu hier

Beitrag von Gewitterhexe » Dienstag 21. Januar 2014

Wenn du Probleme hast kannst du mir die Bilder auch gerne in einer Mail(am Besen) vorbei schicken
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

DieHexe
Beiträge:11
Registriert:Dienstag 14. Januar 2014
Wohnort:Memmingen

Re: Wir sind auch Neu hier

Beitrag von DieHexe » Mittwoch 22. Januar 2014

uff..ich habs geschafft ;) Danke

DieHexe
Beiträge:11
Registriert:Dienstag 14. Januar 2014
Wohnort:Memmingen

Re: Wir sind auch Neu hier

Beitrag von DieHexe » Mittwoch 22. Januar 2014

so, jetzt hab ich doch noch mal ne Frage.

Wie ist das..wenn man Chronisch Krank ist und es für die Krankheit an sich keine Fachklinik gibt, stehen einem dann auch öfter als alle 4 Jahre eine MuKi Kur zur evtl? Naja was heisst zustehen? erhöht es die Chancen??

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Wir sind auch Neu hier

Beitrag von Gewitterhexe » Mittwoch 22. Januar 2014

ist ja eine außergewöhnliche Belastung, die med. begründet ist. Einfach
versuchen..der Arzt sollte nur gut schreiben können
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

DieHexe
Beiträge:11
Registriert:Dienstag 14. Januar 2014
Wohnort:Memmingen

Re: Wir sind auch Neu hier

Beitrag von DieHexe » Donnerstag 23. Januar 2014

Na noch hab ich bissel Zeit. Wollen es ja net übertreiben ;)

Das letzte mal..war lustig. Wir hatten 1 Jahr vorher die KAsse gewechselt. Die alte hatte die Kur sogar im Widerspruch abgelehnt und vond er neuen hatte ich innerhalb von 3 Tagen die Zusage in der Wunschklinik....Wenns immer so geht...;=)

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Wir sind auch Neu hier

Beitrag von Gewitterhexe » Donnerstag 23. Januar 2014

welche KK war das früher und welche ist es jetzt?
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

DieHexe
Beiträge:11
Registriert:Dienstag 14. Januar 2014
Wohnort:Memmingen

Re: Wir sind auch Neu hier

Beitrag von DieHexe » Donnerstag 23. Januar 2014

Damals AOK BAyern und nun die Deutsche BKK

Antworten