Hallo, ich bins Taiyang :-)

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande
Re: Hallo, ich bins Taiyang :-)

Beitrag von muszi » Dienstag 13. August 2013

glaube hab mal welche gesehen

taiyang
Beiträge:50
Registriert:Sonntag 21. Juli 2013

Re: Hallo, ich bins Taiyang :-)

Beitrag von taiyang » Mittwoch 14. August 2013

So, danke für die Antwort.

The winner is: Lotte-Lemke-Haus. Hatte erst ein paar Bedenken. Die nicht da Haus betreffen, sondern den Ort. Jetzt bin ich doch froh. Passt glaube ich besser zu mir und meinen Bedürfnissen. Mit dem Ort werde ich mich arrangieren. Ich mag ihn ja trotz meiner Bedenken. Bollerwagen gibt es meines Wissens auch.
Habe vorhin dort angerufen. Bekomme ein Zimmer im Erdgeschoss und nen Rausfallschutz für meine Tochter. :-) Sind total nett dort.

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Hallo, ich bins Taiyang :-)

Beitrag von muszi » Mittwoch 14. August 2013

Ein wunderschönes Haus. Auch da bist bestens aufgehoben und Bensersiel ist ein süßes kleines fast Städtchen

Wann geht es los??

taiyang
Beiträge:50
Registriert:Sonntag 21. Juli 2013

Re: Hallo, ich bins Taiyang :-)

Beitrag von taiyang » Donnerstag 15. August 2013

Am 8.1.14

Ich war schon öfters dort, ich meine am Bensersiel. Ich mag das Städtchen. Nur kenne ich es halt eindeutig nicht im Winter. Ich lasse mich überraschen.
Meine Bedenken waren anderer Natur.

taiyang
Beiträge:50
Registriert:Sonntag 21. Juli 2013

Re: Hallo, ich bins Taiyang :-)

Beitrag von taiyang » Sonntag 18. August 2013

Jetzt ist es hochoffiziell. Ich hab sowohl vom Lotte-Lemke-Haus, als auch von der Krankenkasse nen Brief bekommen. Und Sohnemann ist auch Therapiekind. Nur habe ich gelesen, dass nicht sehr viele Therapien für Therapiekinder gemacht werden. Oder habt ihr andere Erfahrungen? So wirklich stört mich das glaube ich nicht. Schon allein das Seeklima wird meinem Sohn guttun.

taiyang
Beiträge:50
Registriert:Sonntag 21. Juli 2013

Re: Hallo, ich bins Taiyang :-)

Beitrag von taiyang » Donnerstag 5. September 2013

Nächste Hiobsbotschaft. Ich kann nicht mehr. :cry: Anstatt unser Konto zu pfänden sollte das Finanzamt mal den Hintern hochkriegen und uns den Bescheid über das Geld geben, das uns VOM Finanzamt zusteht. :(

engelchen.53
Beiträge:555
Registriert:Sonntag 19. Februar 2012
Wohnort:Volkach

Re: Hallo, ich bins Taiyang :-)

Beitrag von engelchen.53 » Freitag 6. September 2013

das ist ja schrecklich, es gibt doch auf den Banken jetzt Konten, wo man nicht fänden darf, weil z. Bsp. Kindergeld nicht pfändbar ist oder auch Hartz 4 darf nicht gepfändet werden. Sonst ist ja das Geld zum Leben weg. Hat mir mal die Dame von der Sparkasse erklärt.

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Hallo, ich bins Taiyang :-)

Beitrag von Gewitterhexe » Freitag 6. September 2013

die sind aber wohl gut teuer,Renate
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

taiyang
Beiträge:50
Registriert:Sonntag 21. Juli 2013

Re: Hallo, ich bins Taiyang :-)

Beitrag von taiyang » Samstag 7. September 2013

Teuer sind die nicht, äh doch, man muss jede Buchung etc bezahlen. Man darf keinen Dispo mehr haben. Darf nur bis zu einem bestimmten Betrag über sein Geld verfügen. Etc. pp. Tja, blöderweise haben die uns nicht geschrieben, dass sie pfänden wollen. Das ganze geht schon seit 7 Monaten. Da haben sie MEIN Konto gesperrt (nur komisch, dass die Bank nichts davon wusste). Ich habe dadurch von den letzten Tagen meiner Schwangerschaft nichts mitbekommen. Nur Wut, Ärger, Angst. so nach dem Motto. Schwanger? Äh da war doch was... :(

taiyang
Beiträge:50
Registriert:Sonntag 21. Juli 2013

Re: Hallo, ich bins Taiyang :-)

Beitrag von taiyang » Dienstag 10. September 2013

Ich könnte ausflippen. Am Montag beim Steuerberater gewesen. Der war noch nicht im Büro. Als Dank ne Riesendelle ins Auto gefahren, weil der Parkplatz sehr eng ist und ein dämlicher Stein durch ein Bäumchen verdeckt war. Hab ihn nicht gesehen, weil ich recht klein bin und wir nen Kombi fahren.

Mittags stand der Steuerberater in unserer Tür. Mit nem Schrieb vom Finanzamt. Datiert vom 6.9. Wir bekommen Geld zurück. Dies A..backen, wussten ja überhaupt von gar nichts, als sie gepfändet haben. Ratet mal worauf ich warte? Auf das Geld vom Finanzamt. Da lassen sie sich natürlich Zeit. :evil:

taiyang
Beiträge:50
Registriert:Sonntag 21. Juli 2013

Re: Hallo, ich bins Taiyang :-)

Beitrag von taiyang » Sonntag 13. Oktober 2013

ich könnt grad echt heulen. Hab eben von einer Mutter mit nem 13 Monate altem Kind gelesen, dass sie im Lotte-Lemke-Haus fast nicht an den Nachmittagsveranstaltungen teilnehmen konnte.
Ich hab jetzt echt Angst, dass ich mit meinem Sohn nicht am EFFEKT-E Training teilnehmen kann, nur weil ich meine Tochter dabei habe. dabei ist mir das fast das wichtigste. Soll ich dann 3 Wochen nur dumm rum sitzen oder wie? Wenn sie nicht auf die Betreuung von so kleinen eingerichtet sind, dann sollen sie uns doch nicht aufnehmen.! Ich möcht meine kleine nicht abschieben, aber trotzdem an den Veranstaltungen teilnehmen dürfen. was soll denn das? Hab ich mir das falsche Haus ausgesucht?

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Hallo, ich bins Taiyang :-)

Beitrag von Gewitterhexe » Montag 14. Oktober 2013

Mach dir mal keinen Kopf,...du hast die Kur doch über uns beantragt und dann schauen wir extra wegen der Kinderbetreuung....denn eine gute Kinderbetreuung ist das A und O...Habe den Bericht von WatteWolke auch gelesen(denke den meinst du),aber wenn man von Anfang an meint,man bekommt einen 5 Sterne Luxus-Urlaub kann es nicht passen....die Mütter die wir nach Bensersiel schicken,egal ob mit Säugling oder Teeni...alle waren begeistert
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

taiyang
Beiträge:50
Registriert:Sonntag 21. Juli 2013

Re: Hallo, ich bins Taiyang :-)

Beitrag von taiyang » Montag 14. Oktober 2013

ja, den Bericht meine ich. Ich erwarte keinen Luxusurlaub. Im Grunde einfach nur mal 3 Wochen ohne ständigen Streit und Aggressionen meines Mannes (er ist in Therapie deshalb). Und eben das EFFEKT-E Training, denn mein Sohn bekommt schon so viel mit, ich wünsche mir, dass er da etwas Rüstzeug bekommt, wie er noch besser damit umgehen kann und verarbeiten kann. Ich bin schon so ausgebrannt durch diese unnötigen und deshalb zermürbenden Streits. Ein paar Gespräche würden mir einfach auch gut tun.

Töchterchen weint, ich muss weg.

So, sie schläft wieder.

Ich möcht einfach ein bisschen gesellschaft haben und auch wieder zu mir selbst finden.bin schon gar nicht mehr ich selbst, weil ich ständig meine krallen ausfahren muss um meine Grenzen zu verteidigen. Die aggressionen überschreiten meine grenzen.

engelchen.53
Beiträge:555
Registriert:Sonntag 19. Februar 2012
Wohnort:Volkach

Re: Hallo, ich bins Taiyang :-)

Beitrag von engelchen.53 » Dienstag 15. Oktober 2013

Auf alle Fälle hast Du im LLH die Möglichkeit zu Einzelgesprächen, aber auch in der Gruppe. Im Winter ist es im Haus bestimmt noch nicht so überfüllt (eigene Erfahrung), so dass die Kindergruppen entlastet sind. Außerdem kommt es auf das Kind an, ob es Fremdbetreuung mag. Wenn es nur weint, holt man dich aus der Veranstaltung heraus. Es ist auch so, dass Du deine Handynr. angibst, um erreichbar zu sein. Für Therapiekinder ist wirklich nicht viel geboten, es kommt darauf an, was erforderlich ist. Ich weiß von Sport, Entspannung, müßtest schauen, was das Kind braucht.
Mach deine eigenen Erfahrungen und genieße die Zeit und Ruhe mit deinen Kids, auch mal mit jedem individuell.
Ein Tipp: Lass dir Massagen bei Herrn Dierks verordnen, der ist super! :lol: :lol:

taiyang
Beiträge:50
Registriert:Sonntag 21. Juli 2013

Re: Hallo, ich bins Taiyang :-)

Beitrag von taiyang » Dienstag 15. Oktober 2013

Danke ihr lieben. :)
Mein Sohn ist Therapiekind, hab trotzdem kein Problem mit, dass relativ wenig dort gemacht wird. Hab ich zumindest gelesen. Er hat ständig Atemwegsinfekte. 1. bzw. mittlerweile 2. Kindergartenjahr halt. Deshalb war mir wichtig, dass wir ans Meer fahren. Das ist finde ich schon Therapie genug. Ich lasse es auf mich zukommen.

Massagen klingen guuuuut. :D Schon doof, wenn man selbst massieren kann, aber nie massiert wird. :mrgreen:

Was anderes: Meint ihr mein 4-jähriger wird dazu verdonnert mit meiner Tochter (11 Monate) in die gleiche Gruppe zu gehen? Irgendwie möchte ich nicht, dass er wegen ihr zurückstecken muss. In der Gruppe ab vier werden glaube ich mehr Veranstaltungen (basteln, Ausflüge etc. gemacht).

Im Moment dürfte Fremdbetreuung glaube ich schwierig sein, sie ist gerade extrem auf Mama fixiert. Ich warte einfach ab. Sind ja noch fast 3 Monate.

Zumindest mal was richtig positives: Ich brauch mir keine Sorgen mehr zu machen, wie ich den Eigenanteil bezahlen soll. Die Dame von der Diakonie ist doch noch in die Hufen gekommen und hat Stiftungsgelder vom Müttergenesungswerk beantragt. Ich hab ihr nur gesagt, dass, wann und wohin ich in Kur fahre. Sie wurden mir bewilligt. :D Ich bin sowas von erleichert. Die Kur kann kommen.

Antworten