Hallo, ich bins Taiyang :-)

taiyang
Beiträge:50
Registriert:Sonntag 21. Juli 2013
Re: Hallo, ich bins Taiyang :-)

Beitrag von taiyang » Dienstag 23. Juli 2013

Die Beraterin ist vom Diakonischen Werk, sie sucht gar nicht erst für früher. Erst für Januar/Februar. Ist ihr wohl zu stressig, rumzutelefonieren.... hm..


ich ruf jetzt mal an.

RobinHood

Re: Hallo, ich bins Taiyang :-)

Beitrag von RobinHood » Dienstag 23. Juli 2013

Sag ich doch.

taiyang
Beiträge:50
Registriert:Sonntag 21. Juli 2013

Re: Hallo, ich bins Taiyang :-)

Beitrag von taiyang » Dienstag 23. Juli 2013

seufz, viel schlauer bin ich jetzt auch nicht.

irgendwie bin ich wohl zu dämlich mich richtig auszudrücken, bzw. das richtige zu tun. :(

Der Termin heute morgen bei der Diakonie war so, hmm. Hat mich auf die inländischen Häuser hingewiesen. Ich soll mir auch überlegen, ob ich bereit bin weit zu fahren. Und wieder mal, ob ich mir klar darüber bin, dass Kinder auf das Klima am Meer oft mit Krankheit reagieren. Jaaa ich weiß das. Nur ist es doch völlig schnuppe, ob ich mir hier Sorgen um meinen Sohn mache, weil er Husten und Fieber hat oder dort.

Dann habe ICH ihr ein paar Kliniken genannt. Keine Ahnung ob ich die passenden für mich ausgesucht habe. Sie hat mir nur erzählt, welche sie gerne belegt.

Als 1. hab ich St. Walburg in Plön
2. Haus Remmer in Langballig
3. Haus Nordlicht in Horumer Siel.

Nur hab ich jetzt echt keine Ahnung, ob die wirklich das richtige für mich sind. Ob Haus Remmer nicht doch die Nummer 1 ist.

Meine Beraterin fragt wegen eines festen Termins im Januar/Februar an. Also nix von wegen Warteliste?

Die Dame im Hauptbüro hat mir mal die Nr. vom Haus Remmer gegeben. Ich soll da am besten selbst mal anrufen und meine Fragen stellen. Mache ich morgen auch mal. Vielleicht ist mir dann klarer, ob ich ihn ein so kleines Haus will. Vor allem ist es ja nicht direkt am Meer. Plön noch weniger... Wenn ich noch Fragen habe, soll ich nochmal anrufen.

Ich fühle mich grad trotzdem irgendwie allein gelassen. Ich kümmere mich anscheinend mal wieder selbst um alles. *seufz*

Hab mir die beiden Häuser halt auch aus dem Grund ausgesucht, dass ich an den Aggressionen meines Mannes schwer zu knabbern habe (er ist in Therapie deshalb). Aggressionen gehen für mich gar nicht. Normalerweise kann ich das recht gut abfedern, nur ist mein Akku halt jetzt leer und alles fliegt uns deshalb um die Ohren. Es kann doch nicht sein, dass alles an mir hängt? :cry:

Die Dame im Hauptbüro hat noch was von der Friesenhörnklinik gesagt. Die wäre gut, ich soll sie mir mal anschauen. Sie ist halt so groß. Ich hab keine Ahnung, ob ich da derzeit untergehen würde. :? Am liebsten würde ich mir grade die Decke über den Kopf ziehen. Ich hab keine Kraft mehr. Vielleicht bin ich da in einer kleinen Einrichtung wirklich besser aufgehoben? Wenn ich einfach nur wüsste wohin? Dann könnte ich auch ohne Probleme bis zum Januar oder Februar warten. Allein die Tatsache, dass ich 3 Wochen einfach nur mal hier weg in Richtung Meer kann, gibt mir Kraft.

Sorry, bin grad deprimiert. Mein Söhnchen fehlt mir, er hustet ja, also haben wir ihn zu meiner Mum ausquartiert. In seinem Zimmer sinds immer noch 27 Grad und da ist der Husten noch schlimmer. :-(

Ach, alles Mist. Ich weiß echt grad nicht was machen. Ich hänge in der Luft. Irgendwie hatte ich erwartet, dass sich meine Beraterin bissi mehr reinhängt. Zumindest hat sie das wohl bei einer anderen Frau aus nem anderen Mutterkindforum gemacht und voll viel rumtelefoniert. Diese war voll von ihr begeistert. Bei mir ist ihr das zu stressig? :? Ich bin etwas irritiert. Sie will aber zusehen, dass mein Sohn auch Therapiekind wird. Das ist nämlich aus der Bewilligung nicht ersichtlich. Außerdem will sie schauen, dass ich Gelder aus der Mütter-Genesungswerk-Stiftung bekomme. Wir sind nämlich äußerst knapp bei Kasse. :(

Oder doch besser an die Nordsee?

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Hallo, ich bins Taiyang :-)

Beitrag von Gewitterhexe » Mittwoch 24. Juli 2013

Ich war in der Friesenhörn und da es Dorfcharkter hat,ist sie nicht wirklich Groß..immer Häuser mit 10 Wohnungen oder so...weitläufig verteilt.MamaP ist ab heute da,Juddel war da und ich werde wenn alles Klappt Ostern wieder da sein...
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

taiyang
Beiträge:50
Registriert:Sonntag 21. Juli 2013

Re: Hallo, ich bins Taiyang :-)

Beitrag von taiyang » Montag 29. Juli 2013

sch... Was mach ich denn jetzt?

Hab mir übers Wochenende überlegt, dass mir Langballig doch besser als nr. 1 passt. Weil in plön altersgemischte gruppen bei der Kinderbetreuung sind. Hab mit der klinik telefoniert, also langballig und ein paar fragen gestellt. Waren voll nett. Rufe bei meiner beraterin an und sage ihr das. Sagt sie mir,dass sie schon alles für plön gemacht hätte. Ab 8.1. Wenn ich woanders hin will,solle ich selbst alles wieder absagen und mich dann selbst um alles kümmern. Total unfreundlich.
Bei unserem Gespräch am Dienstag hatte ich nicht den eindruck, dass sie sich ein bein für mich ausreißt. Sie war nur noch donnerstag mittag und heute morgen in der beratungsstelle. Was soll das? Bei anderen telefoniert sie viel herum um dieses jahr noch nen platz zu bekommen. Mir gibt sie das gefühl, dass sie es nicht eilig hat sich zu kümmern und mich pampt sie fast an, weil ich nächstes jahr doch lieber nach langballig möchte?!tut so als könnte ich mich nicht entscheiden. sie hat GAR nichts gemacht um mich zu beraten! :-(
Ich ruf morgen noch in plön an.

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Hallo, ich bins Taiyang :-)

Beitrag von Gewitterhexe » Montag 29. Juli 2013

Wie gesagt,melde dich bei uns im Büro....deren Verhalten geht gar nicht....
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Benutzeravatar
philou96
Beiträge:233
Registriert:Samstag 4. August 2012
Wohnort:Gast

Re: Hallo, ich bins Taiyang :-)

Beitrag von philou96 » Montag 29. Juli 2013

ich kann gewitterhexe zu beipflichten... rufe bitte im hauptbüro an... wir helfen dir gerne weiter...

taiyang
Beiträge:50
Registriert:Sonntag 21. Juli 2013

Re: Hallo, ich bins Taiyang :-)

Beitrag von taiyang » Montag 29. Juli 2013

Mache ich morgen vormittag. Waren heute mittag unterwegs, da konnte ich nicht.
In Plön habe ich vorher noch angerufen. Sind zwar nett, nur bin ich mir echt nicht sicher, ob das wirklich passt.
Frau Ocken ruf ich auch noch an. Sie war in Urlaub, also hab ich mit der Klinik gesprochen, totaaaal nett.

taiyang
Beiträge:50
Registriert:Sonntag 21. Juli 2013

Re: Hallo, ich bins Taiyang :-)

Beitrag von taiyang » Donnerstag 1. August 2013

Hm, jetzt wird mir von euch geholfen. :) Ich wollte heute zu der Dame vom Diakonischen Werk gehen. Hab mich blöderweise mit den Öffnungszeiten vertan. Als ich vor der Tür stand (wollte das lieber persönlich klären) war schon zu. Und sie ist 3 Wochen in Urlaub.

Nur mach ich mir jetzt echt Gedanken, wie ich die 220 Euro Eigenanteil bezahlen soll. Und die Bahnfahrkarte vorstrecken. Eigentlich wollte sie mir über die Stiftung Müttergenesungswerk helfen. Jetzt befürchte ich, dass sie das nicht mehr machen wird. :cry: Also kann ich die Kur vergessen. Ich kann sie mir schlicht und ergreifend nicht leisten. Mir ist echt zum heulen. Sch... egal, was ich mache ist falsch.

taiyang
Beiträge:50
Registriert:Sonntag 21. Juli 2013

Re: Hallo, ich bins Taiyang :-)

Beitrag von taiyang » Freitag 2. August 2013

ich blas den ganzen mist echt ab. Ich hab durch die kur nur noch mehr sorgen als ich eh schon hab. Ich heul hier nur noch. Ich werd wohl fahren, nur ist das völlig sinnlos,erholen werd ich mich nicht. Ich freu mich nicht mehr, bin nur noch mehr fertig, als ich es eh schon war. :-(

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Hallo, ich bins Taiyang :-)

Beitrag von Gewitterhexe » Freitag 2. August 2013

Kopf hoch und nicht aufgeben...es gibt für Alles Lösungen....
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

taiyang
Beiträge:50
Registriert:Sonntag 21. Juli 2013

Re: Hallo, ich bins Taiyang :-)

Beitrag von taiyang » Freitag 2. August 2013

So denke ich normalerweise auch. Nur ich hab echt keine Kraft mehr. Es kommt immer mehr Mist.

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Hallo, ich bins Taiyang :-)

Beitrag von Gewitterhexe » Samstag 3. August 2013

genau deshalb sollst du zu uns und nicht zu einer 0815-Beratungsstelle
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Hallo, ich bins Taiyang :-)

Beitrag von muszi » Samstag 3. August 2013

Genau, machs wie Hexe sagt. komm zu uns und Du bekommst nee tolle Kur

taiyang
Beiträge:50
Registriert:Sonntag 21. Juli 2013

Re: Hallo, ich bins Taiyang :-)

Beitrag von taiyang » Sonntag 4. August 2013

Ich BIN jetzt bei euch. Nur ist die Konsequenz (echt ein sch... Wort) dass ich vermutlich die Gelder der Stiftung vom Müttergenesungswerk nicht bekomme. Zumindest kann ich es mir nicht vorstellen, wenn die Kur jetzt über euch abgewickelt wird, dass meine Beraterin dann sich noch um Stiftungsgelder kümmern möchte.
Toll oder? Ich darf quasi zwischen ner guten Beratung (bei euch) oder ner schlechten Beratung bei ihr und dann Stiftungsgelder wählen... Wir sind extrem knapp bei Kasse und ich hab keinen blassen Schimmer wie ich die Zuzahlung leisten soll. 2 % vom Bruttolohn muss man ja im Jahr bezahlen, das haben wir noch nicht. Trotzdem haben wir die 210 Euro nicht. Diesen Monat reichts nicht mal wirklich zum Leben. :cry: Sparen ist nicht.
Vielleicht geschieht ja ein kleines Wunder und sie kümmert sich in drei Wochen doch noch um die Stiftungsgelder (bis zu 300 Euro). Ich heul hier schon wieder und schlafen kann ich auch nicht, sieht man ja an der Uhrzeit.

Antworten