Hallo an alle hier

Antworten
helga
Beiträge:5
Registriert:Mittwoch 8. Mai 2013
Hallo an alle hier

Beitrag von helga » Donnerstag 4. Juli 2013

Ich habe 1 Tochter u. 1 Sohn und 4 tolle Enkelsöhne. War alleinerziehend als meine Kinder 13 u. 15 Jahre waren.
Mit 18 hatte mein Sohn, (heute 38 Jahre) einen Unfall ist seit dem hoch querschnittsgelähmt. Seit fast 20 Jahren
bin ich in seiner Pflege und Hausarbeit bei ihm involviert. Er hat Pflegestufe III, aber leider ist das nicht ausreichend,
weil die Krankenkasse vorschreibt, wie lange etwas zu dauern hat. Z.B. anziehen, duschen, ja sogar Zähne putzen usw.
Der Pflegedienst kann das nicht leisten, was zu machen ist. Außerdem hatte er viele Operationen zwischendurch, Beikrankheiten, wie Durchblutungsstörungen, Bypass-OP, 4 Zehen amputiert usw. usw.

Ich habe zwischendurch immer noch halbtags gearbeitet und bin jetzt nicht mehr arbeitsfähig. Bin 60 Jahre und
mein Arzt hatte mir zur Mütterkur geraten. Es gibt in Bad Wertach eine Kur für pflegende Angehörige.

Die Kasse hat abgelehnt, der Widerspruch ist auch abgelehnt weil ich keine erzieherischen Aufgaben mehr habe.

Ich überlege ob ich in die Klage gehen soll. Meine Atteste lagen alle vor, sie sind gar nicht darauf eingegangen.
Hat jemand Rat??

Gruß Helga

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Hallo an alle hier

Beitrag von Gewitterhexe » Freitag 5. Juli 2013

Morgen Helga,schön das du hier bist...Man man man,du hast aber ein gutes Päckchen zu tragen....ich würde weiter kämpfen...Ruf doch mal im Büro an ..von 9.00-12.30 und von 15-18 Uhr ist unser Büro besetzt...unter 04461-9849060 Frag heute nach Martina Koch oder Montag nach Heike Folkers...sollten sie nicht erreichbar sein(gerade am anderen Hörer),dann hinterlass deine Nummer und bitte um Rückruf

In Wertach war unsere Kollegin Jutta Kuttruff (Juddel) und beantwortet dir sicher gerne deine Fragen
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

helga
Beiträge:5
Registriert:Mittwoch 8. Mai 2013

Re: Hallo an alle hier

Beitrag von helga » Freitag 5. Juli 2013

Vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten.
Ich rufe auf jeden Fall ab 15 Uhr an, sollte besetzt sein versuche ich es weiter oder am Montag.
War heute bei meinem Arzt hat mich erst einmal für 4 Wochen krank geschrieben.
Ich glaube hier ist ja Vorstellung, vielleicht könnt ihr verschieben? Danke!

Gruß Helga

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Hallo an alle hier

Beitrag von Gewitterhexe » Freitag 5. Juli 2013

ist schon ok,Helga
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

helga
Beiträge:5
Registriert:Mittwoch 8. Mai 2013

Re: Hallo an alle hier

Beitrag von helga » Samstag 6. Juli 2013

Habe Termin bei Martina Koch für Dienstag!!!

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Hallo an alle hier

Beitrag von Gewitterhexe » Samstag 6. Juli 2013

das passt doch...
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Hallo an alle hier

Beitrag von muszi » Montag 8. Juli 2013

Herzlich Willkommen und wie Heidi schon schreibt lasse Dir nicht die Butter vom Brot nehmen

Antworten