Madame Vastra sagt Hallo

Antworten
Benutzeravatar
MadameVastra
Beiträge:16
Registriert:Sonntag 5. Mai 2013
Wohnort:Rhein-Main-Gebiet
Madame Vastra sagt Hallo

Beitrag von MadameVastra » Montag 6. Mai 2013

Hallo,

ich bin Mutter von 3 Kindern (2Jungs7&4J./1Mädel 6J.) Ich selbst bin 31J. alt, verheiratet und wohne in der Nähe von Frankfurt am Main.
Der Große Sohn ist Asperger-Autist und der Jüngste ist ebenfalls ein besonderes Kind mit Problemen in der Sprache und Schwierigkeiten im sozialen Bereich.
Zu unserem Hauhalt gehört noch ein Katerchen und 12 Achatschnecken.
Unser "Familiehobby" ist das Geocaching; sprich an den Wochenenden raus in den Wald und auf Schatzsuche.
Ansonsten gibt es im Alltag auch nie Langeweile, irgendwas ist ja immer und nun werden wir im Juni zur MuKiKur fahren um einfach mal abschalten zu können.
Weiß gerade nicht was ich nun noch schreiben soll, am besten fragt ihr mich einfach ihr so von mir noch wissen mögt. ;)

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Madame Vastra sagt Hallo

Beitrag von Gewitterhexe » Montag 6. Mai 2013

Herzlich Willkommen hier und Glückwunsch zur Bewilligung.Wo soll es hin gehen?Wenn du Fragen hast...einfach fragen
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Madame Vastra sagt Hallo

Beitrag von muszi » Montag 6. Mai 2013

Herzlich Willkommen und auch Klasse das Mukiku bekommst............

Wo geht es hin und wann??

Benutzeravatar
MadameVastra
Beiträge:16
Registriert:Sonntag 5. Mai 2013
Wohnort:Rhein-Main-Gebiet

Re: Madame Vastra sagt Hallo

Beitrag von MadameVastra » Montag 6. Mai 2013

Wir fahren am 4.Juni nach Zwiesel.
Ich freu mich schon so drauf und bin auch echt begeistert dass es mit der Kur noch vor den Sommerferien geklappt hat.
3 Wochen lang müssen wir uns nicht mit der Klassenlehrerin und den Schulbus rumärgern. Hach wird das schön, allein schon die Tatsache ist Entlastung und Erholung. :lol:

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Madame Vastra sagt Hallo

Beitrag von muszi » Montag 6. Mai 2013

stimmt und die Anwendungen und Essen nicht zu vergessen............... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

yazzyg779
Beiträge:1217
Registriert:Montag 12. Dezember 2011
Wohnort:Brandenburg an der Havel

Re: Madame Vastra sagt Hallo

Beitrag von yazzyg779 » Montag 6. Mai 2013

Herzlich Willkommen!
Schulbus????Wegen die Jungs?Ich selber habe ich fast 2 Jahre gekämpft für mein kleinen Sohn,bin sogar zu Oberbürgermeisterin gegangen selbst auch abgelehnt,da habe ich aufgehört durch zusetzen

Benutzeravatar
MadameVastra
Beiträge:16
Registriert:Sonntag 5. Mai 2013
Wohnort:Rhein-Main-Gebiet

Re: Madame Vastra sagt Hallo

Beitrag von MadameVastra » Dienstag 7. Mai 2013

Ja, mein Großer besucht nicht die Grundschule im Ort (da würd er noch viel weniger zurecht kommen: zu groß, zu laut), sondern geht auf eine Sprachheilschule und wird halt von der Bushaltestelle abgeholt.
Die Abfahrzeit schwankt derzeit bei ca. +/-20 Min. und 40Minuten auf den Bus zu warten ist echt nicht toll. Dann erlebt man beim Bus selbst auch die tollsten Sachen, wie zb. Kinder müssen im Eingang sitzen bleiben anstatt auf dem Sitz abgeschnallt weil die Schuhe dreckig sind. (Anstatt das die Kids die Schuh einfach ausziehen.)
Hab da auch schon echt viele Kämpfe hinter mir, Versuche eine andere "normale" Grundschule zu finden, die ihn aufnimmt und für ihn geeignet wäre, immer wieder Beschwerden den Schulbus gemeldet und auch Antrag auf Einzelbeförderung usw.
Die Klassenlehrerin, die immer wieder ihre "riesen Schublade ADHS" aufmacht und versucht ihn, da irgendwie reinzupressen, so wie sie es mit vielen Kindern macht die "anders" sind.... Es nervt einfach nur ihr immer und immer wieder zu erklären wie mein Sohn tickt und was Asperger-Syndrom mit kognitiver Hochbegabung eben ausmacht. Das Sportarten wie Fussball eben für ihn schwierig ist, wie es zuviel Gewusel und soziale Überforderung für ihn darstellt. Er für Aufgaben etwas mehr Zeit brauch, weil er sie 100% perfekt machen möcht und nicht bloß dahin schmiert. Ihm die ständige Unterforderung überfordert und er oft gelangweilt ist.
Erst als wir wegen Nachteilsausgleich zur Direktorin gegangen sind, lenkte die Klassenlehrerin ein. Folglich besprech ich alle Schulschwierigkeiten eben nun mit der Direktorin, weil sie meinen Sohn wenigstens ernst nimmt und sie sich auch mehr mit Autismus auskennt.
Dennoch bleibt es anstrengend wenn man mittags ihn erstmal wieder auf ein "normal Level" bringen muß, weil er entweder so traurig (gelangweilt/sozialüberfordert) oder ärgerlich (weil man ihn wieder mal nicht verstanden hat/die Lehrerin so blöd ist) über die Schule ist...
Wir sind halt nun einfach Kurreif! :lol:

Antworten