Seite 1 von 1

Hallo

Verfasst: Samstag 14. Juli 2012
von leekimsam
Hallo mein Name ist Claudia und ich habe 3 Jungs im Alter von 5, 8 und 11.
Bin 31 jahre alt und verheiratet.
Leide an einer selten Krankheit Namens Syringomelie. Leider gibt es nicht viele Ärzte die sich damit auskennen und so muss ich mit meinen Schmerzen und Lämungserscheinungen alleine klar kommen.
Habe im Dez 2010 Mutter-Kind-Kur genehmigt bekommen. Da ich Momentan wieder einen sehr heftigen Schub habe, hat meine Hausärztin gemeint das ich wieder zur fahren soll. Bin mal gespannt ob die Kasse zahlt.

Lg

Re: Hallo

Verfasst: Samstag 14. Juli 2012
von josismum
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum!

Liebe Grüße aus Sachsen

Re: Hallo

Verfasst: Samstag 14. Juli 2012
von yazzyg779
Erstmal herzlich Willkommen!
Ich bin genau so alt wie du ;) meine Kiddies sind 7 und 4 Jahre
Syringomelie was ist das genau?

Re: Hallo

Verfasst: Samstag 14. Juli 2012
von muszi
Herzlich Willkommen und viel Glück das Kur bekommst

Re: Hallo

Verfasst: Samstag 14. Juli 2012
von leekimsam
Hallo yazzyg779

Die Syringomyelie ist eine Rückenmarkserkrankung, bei der sich innerhalb der Nervenzellen im Rückenmark, bevorzugt im Rückenmark des Hals- und Brustwirbelbereichs, mit Flüssigkeit gefüllte Höhlen (Syring) bilden. In diesen Höhlen sind keine funktionsfähigen Nervenzellen mehr vorhanden, so dass es langfristig zu Ausfallerscheinungen kommt.

Ist nicht so toll.

Lg

Re: Hallo

Verfasst: Samstag 14. Juli 2012
von yazzyg779
Und ne OP sicher wäre zu hohes Risiko?

Re: Hallo

Verfasst: Samstag 14. Juli 2012
von leekimsam
Das wird nicht operiert. Ist leider nicht heilbar.

Re: Hallo

Verfasst: Samstag 14. Juli 2012
von Gewitterhexe
Herzlich Willkommen und wenn Fragen sind melde dich einfach....das mit deiner Erkrankung ist echt schlimm..zum Mond fahren wir aber es gibt soviele heimtückische Erkrankungen wo uns noch ein Durchbruch fehlt...

Re: Hallo

Verfasst: Sonntag 15. Juli 2012
von yazzyg779
Ach...du Schande!Hoffe irgendwann gibts ne heilung für sämtliche Kranbkheiten.