Hallo

Bienchen70
Beiträge:11
Registriert:Dienstag 10. Juli 2012
Wohnort:Datteln
Hallo

Beitrag von Bienchen70 » Mittwoch 11. Juli 2012

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen.
Ich heiße Sabine bin 42 Jahre alt und komme aus Datteln das liegt in NRW und ist ca.20 KM von Recklinghausen entfert also mitten im Pott.
Ich habe 2 Kinder,1 Mädchen 12 Jahre und 1 Junge 5 Jahre und lebe in Scheidung.

Eine Mutter Kind Kur habe ich bis jetzt noch nicht gehabt,weil ich es nicht durfte und jetzt möchte ich mich so langsam mal an dieses Thema herantasten.

engelchen.53
Beiträge:555
Registriert:Sonntag 19. Februar 2012
Wohnort:Volkach

Re: Hallo

Beitrag von engelchen.53 » Mittwoch 11. Juli 2012

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum, wieso "weil ich nicht durfte?". Da wird es aber Zeit, eine Kur zu beantragen. Hab das Gefühl, dass du und deine Kinder es genießen würden, 3 Wochen verwöhnt zu werden. Die Damen in Friesland helfen dir auf alle Fälle weiter.

jatalue
Beiträge:804
Registriert:Samstag 11. September 2010
Wohnort:Duisburg

Re: Hallo

Beitrag von jatalue » Mittwoch 11. Juli 2012

Hallo und Herzlich Wollkommen hier im Forum.
Mitarbeiterin der Kurberatung Friesland
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... hausen.htm


Mama für immer in meinem Herzen
Bild

Bienchen70
Beiträge:11
Registriert:Dienstag 10. Juli 2012
Wohnort:Datteln

Re: Hallo

Beitrag von Bienchen70 » Mittwoch 11. Juli 2012

Ich durfte nicht weil mein Mann es mir verboten hat,er war der Meinung das eine Kur reiner Urlaub wäre und das unsere Kinder mehr als gesund seien oder sehen die etwa Krank aus,fragte er mich!
Ja so ist das numal Kinder sieht man Häusliche Gewalt eben nicht an der Nasenspitze an aber damit ist jetzt schluß und aus diesem Grunde möchte ich mich jetzt damit befassen.
Zuerst möchte ich einige Antworten auf meine fragen haben,weil das alles Neuland für mich ist.

jatalue
Beiträge:804
Registriert:Samstag 11. September 2010
Wohnort:Duisburg

Re: Hallo

Beitrag von jatalue » Mittwoch 11. Juli 2012

deine fragen kannst du hier alle los werden
Mitarbeiterin der Kurberatung Friesland
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... hausen.htm


Mama für immer in meinem Herzen
Bild

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Hallo

Beitrag von Gewitterhexe » Mittwoch 11. Juli 2012

Herzlich Wilkommen..Meine Cousine hat mal in Datteln gewohnt..Wenn du Hilfe brauchst,melde dich ruhig bei mir..häusliche Gewalt incl.Frauenhaus zu Weihnachten kann ich auch bieten... :(
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Bienchen70
Beiträge:11
Registriert:Dienstag 10. Juli 2012
Wohnort:Datteln

Re: Hallo

Beitrag von Bienchen70 » Mittwoch 11. Juli 2012

Ich habe mal im Internet so geschaut es gibt ja eine Menge Einrichtungen für Mütter mit Kindern aber woher weiß man genau welche die richtige ist?
Denn so wie ich das hier lese haben sich die Frauen ja selber ausgesucht...oder?

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Hallo

Beitrag von Gewitterhexe » Mittwoch 11. Juli 2012

nicht ganz..ganz wichtig ist die Gute Beratung von uns.Wir schauen,welche KK und welche Indikationen abgedeckt werden müssen und schlagen den Müttern dann Kliniken vor,wo es sehr gut passen könnte...
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Bienchen70
Beiträge:11
Registriert:Dienstag 10. Juli 2012
Wohnort:Datteln

Re: Hallo

Beitrag von Bienchen70 » Mittwoch 11. Juli 2012

Ja ich denke auch das man eine gute Beratung braucht,eine Nachbarin war jetzt auch auf eine Kur mit ihren 2 Jungs und hat das alles so wie ich verstanden habe,alleine durchgezogen und sie soll wohl 3 Wochen auf Kur gewesen sein und es soll ihr dort auch sehr gut getan haben aber sie konnte nicht länger bleiben obwohl der Kurarzt meinte es wäre besser wenn sie noch ein paar Tage dranhängen würde.Nur war das Problem war das der nächste Kurgang schon komplett ausgebucht war,sowas ist doch echt mies,man fährt doch dahin damit man wieder auf die Beine kommt.
Warum ist das so und dürfen die das überhaupt?

jatalue
Beiträge:804
Registriert:Samstag 11. September 2010
Wohnort:Duisburg

Re: Hallo

Beitrag von jatalue » Mittwoch 11. Juli 2012

Es gibt Kliniken die garnicht mehr verlängern. Und wenn der nächste Kurgang schon ausgebucht ist dann hat meine keine Chance auf eine Verlängerung. Wobei ich den den Kurarzt dann auch nicht verstehe das es sagt es wäre besser noch ein paar Tage dran zu hängen obwohl er weiss das ausgebucht ist. Wo war deine Freundin denn?
Mitarbeiterin der Kurberatung Friesland
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... hausen.htm


Mama für immer in meinem Herzen
Bild

Bienchen70
Beiträge:11
Registriert:Dienstag 10. Juli 2012
Wohnort:Datteln

Re: Hallo

Beitrag von Bienchen70 » Mittwoch 11. Juli 2012

Nachberin,keine Freundin.....das weiß ich nicht man ist nur so ins gerede gekommen,aufjedenfall am Meer.

Aber ist der Arzt nicht verpflichte einen kranken Menschen dann auch dort zu lassen?

So bin erstmal zur Kita,schaue später nochmal rein.

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Hallo

Beitrag von muszi » Mittwoch 11. Juli 2012

Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei dem Kurantrag.

Wir helfen gerne

Was Gewitterhexe vergessen hat ist:::::::::::::: wir kennen alle Häuser perönlich............jedenfalls Chefin und wir andern Beraterinnen auch nee Menge.

yazzyg779
Beiträge:1217
Registriert:Montag 12. Dezember 2011
Wohnort:Brandenburg an der Havel

Re: Hallo

Beitrag von yazzyg779 » Mittwoch 11. Juli 2012

Herzlich Willkommen!

Wenn Rat brauchst und Fragen hast.Hier beisst niemand ;)

Bienchen70
Beiträge:11
Registriert:Dienstag 10. Juli 2012
Wohnort:Datteln

Re: Hallo

Beitrag von Bienchen70 » Mittwoch 11. Juli 2012

Erstmal danke für eure Willkommens Grüße.

Ich habe jetzt auch mal gegooglet und habe nichts darüber gefunden ob ein Kurarzt das darf oder ob es eine gesetzt gibt,in dem Fall meiner Nachbarin sieht es für mich so aus als wollen die Kliniken nur Geld machen und hauptsache es ist ausgebucht.
Was passiert wenn ich nach Hause fahre und mir geht es noch nicht gut?

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Hallo

Beitrag von Gewitterhexe » Mittwoch 11. Juli 2012

in den 3 Wochen kann keine Heilung erfolgen...das ist meistens normal,das nach 3 Wochen Schluß ist...wer ernsthaft krank ist,ist in einer Mutter-Kind-Kur nicht richtig und sollte sich über Reha oder ne Kur in Psychlogische Klinik informieren
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Antworten