Hallo ihr alle! Möchte mich auch gerne vorstellen

Sanna
Beiträge:161
Registriert:Freitag 27. April 2012
Hallo ihr alle! Möchte mich auch gerne vorstellen

Beitrag von Sanna » Sonntag 29. April 2012

Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und habe gleich die Anträge bestellt.Sind fast fertig und hoffe das ich sie bis
nächste Woche an MUKIKU zurück schicken kann.

Ich bin 39 Jahre alt und habe 3 Jungs im Alter von 15,12 und einen Nachzügler von 4 Jahren.
Eigentlich wollte ich nie in Mutter Kind Kur fahren,alleine ohne Mann und mit Kids alleine.
Mittlerweile hat sich das aber geändert,der kleine hat sehr viel Kraft gekostet,die Jungs in der Pupertät,Haushalt,2 Bandscheibenvorfälle (dauernde Schmerzen),Herzrasen,Panikattacken,Sorgen um den kleinen (Lebensmittelunverträglichkeiten,ständige
Infekte,mit nur 1 Niere geboren),...
Ich dachte immer es reicht nicht um eine Kur zu beantragen,schließlich gibt es ja schlimmeres.
Muß man sich auch oft anhören,aber wenn ich nicht bald hier rauskomme,dreh ich glaube ich am Rad :cry:
Jetzt habe ich mich entschlossen dazu und ziehe es auch durch,egal was andere Sagen.

Habe mich schon ein wenig durchgelesen und bin schon wieder sehr verunsichert.Wegen der Klinikwahl und der Genehmigung
der KK,da muß man auch kämpfen,weiß nicht ob ich dazu in der Lage bin :roll: Müßte eigentlich an die See auch wegen meines schlimmen Heuschnupfens und Finns Infektanfälligkeit.
Habe gehört das in den Sommerferien schon alles vergeben ist.
Vielleicht kann ich ja auch das mit den Schulpflichtigen Kindern auch so regeln? In den Ferien hätte ich mehr wo sie betreut werden könnten,wie machen das die anderen,die ihre Schulpflichtigen Kinder nicht mitnehmen?

Nicht das hier ständig Party angesagt ist,wenn ich weg bin :lol:
Na gut, vielleicht bekomme ich hier ein paar Tipps,wäre echt schön!

Liebe Grüße Tanja

Christine
Beiträge:215
Registriert:Montag 2. Januar 2012

Re: Hallo ihr alle! Möchte mich auch gerne vorstellen

Beitrag von Christine » Sonntag 29. April 2012

Hallo Sanna, willkommen hier.
Mit schulpföichtigen Kindern kenne ich mich leider nicht aus. Meine Große ist noch im Kindergarten wenn ich im Juni zur Kur fahre. Aber es kann dir bestimmt jemand anderes weiterhelfen.
Auf jedenfall drücke ich dir die Daumen für eine schnelle Bewilligung.

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Hallo ihr alle! Möchte mich auch gerne vorstellen

Beitrag von muszi » Sonntag 29. April 2012

Herzlich Willkommen auf unsere Seite und viel Spaß und Info von uns.
Fragen kannste stellen so viel wie Du willst, sobald eine on ist wird beantwortet.

In erster Linie kommt es noch auf Deine KK an und was der Dok so bei Dir reinschreibt. Wenn das Ganze in Schortens vorliegt, dann schauen die netten Frauen rein und sprechen mit Dir ab wohin Du kannst und welche Seeklinik die KK genehmigen würde.

In den meisten Kliniken wird Schule angeboten

jatalue
Beiträge:804
Registriert:Samstag 11. September 2010
Wohnort:Duisburg

Re: Hallo ihr alle! Möchte mich auch gerne vorstellen

Beitrag von jatalue » Sonntag 29. April 2012

Meine Kinder hatten pro Tag 1-2 Stunden schule in der Kur sie haben das komplette Material vond er Schule mit bekommen so haben sie NICHTS verpasst. Sie waren nach der Kur auf dem gleichen stand wie der rest der klasse auch.
Mitarbeiterin der Kurberatung Friesland
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... hausen.htm


Mama für immer in meinem Herzen
Bild

Sanna
Beiträge:161
Registriert:Freitag 27. April 2012

Re: Hallo ihr alle! Möchte mich auch gerne vorstellen

Beitrag von Sanna » Sonntag 29. April 2012

Danke für eure Antworten!
Das war jetzt wohl ein Mißverständniss,möchte die Großen ja zu Hause lassen.Mein Mann ist an der Arbeit,da hab ich etwas Bedenken das das mit der Schule nicht so rund läuft.Sind doch zu groß um sie mitzunehmen! Außerdem will ich mal meine Ruhe haben von denen ihren Launen :roll:
Mittags Essen kochen und so weiter,wenn ich nicht da bin,mach ich mir schon einen Kopf wie das so laufen soll.
Ich befürchte das es dann täglich Döner gibt!

Jule
Beiträge:275
Registriert:Mittwoch 21. März 2012

Re: Hallo ihr alle! Möchte mich auch gerne vorstellen

Beitrag von Jule » Sonntag 29. April 2012

Sanna hat geschrieben:Danke für eure Antworten!
Das war jetzt wohl ein Mißverständniss,möchte die Großen ja zu Hause lassen.Mein Mann ist an der Arbeit,da hab ich etwas Bedenken das das mit der Schule nicht so rund läuft.Sind doch zu groß um sie mitzunehmen! Außerdem will ich mal meine Ruhe haben von denen ihren Launen :roll:
Mittags Essen kochen und so weiter,wenn ich nicht da bin,mach ich mir schon einen Kopf wie das so laufen soll.
Ich befürchte das es dann täglich Döner gibt!
Nach 3 Tagen Döner hängt es denen auch zum Hals heraus. Papa und Sohnemann können doch auch abends essen. Ich lasse unseren 16jährigen (bald 17) auch Zuhause. Er hätte sich auch sonst mit Händen und Füßen gewehrt. Ich mich auch :lol: Kann Dich da schon verstehen. Ich mache mir nicht so große Sorgen. Mein Mann und unser Großer bekommen das schon hin. Dein Mann ist doch auch irgentwann von der Arbeit wieder Zuhause, oder?
Deinen 12jährigen würde ich allerdings nicht Zuhause lassen. Den bekommst Du doch noch mit.
LG
Andrea
LG
Andrea

Sanna
Beiträge:161
Registriert:Freitag 27. April 2012

Re: Hallo ihr alle! Möchte mich auch gerne vorstellen

Beitrag von Sanna » Sonntag 29. April 2012

Hallo Andrea!
Muß man denn nicht bei einem 12 Jährigem eine gute Begründung haben? Er hat ja nichts und das er unbedingt mit muß,glaubt mir bestimmt auch keiner,oder? Eigentlich hab ich da auch nicht so Lust drauf,denn der kleine und er sind sich ständig am zoffen.Das brauch ich eigentlich nicht auch noch in der Kur! :roll:
Aber werde morgen nochmal mit unserem Kinderarzt sprechen.
Lg Tanja

Jule
Beiträge:275
Registriert:Mittwoch 21. März 2012

Re: Hallo ihr alle! Möchte mich auch gerne vorstellen

Beitrag von Jule » Sonntag 29. April 2012

Unser Großer war schon immer ein sehr selbständiges Kind. Aber selbst ihn hätte ich mit 12 nicht Zuhause gelassen. Es geht ja nicht um ein paar Tage, sondern um 3 Wochen. Zoff hin, Zoff her. Und unsere Beiden können sich besonders gut zoffen. Kannst du ihn nicht wenigstens bei einer Oma unterbringen?
LG
Andrea
LG
Andrea

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Hallo ihr alle! Möchte mich auch gerne vorstellen

Beitrag von Gewitterhexe » Montag 30. April 2012

Herzlich Willkommen..der Kinderarzt soll bei dem Großen Verlustängste und im Moment sehr schwere Bindungsprobleme eintragen
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Sanna
Beiträge:161
Registriert:Freitag 27. April 2012

Re: Hallo ihr alle! Möchte mich auch gerne vorstellen

Beitrag von Sanna » Montag 30. April 2012

Danke für den Tip,habe aber schon den einen Antrag für den kleinen abgegeben.Und das dauert erst mal den auszufüllen :roll: Ich dachte der macht das jetzt eben mal schnell mit mir zusammen,aber nein jetzt muß ich noch ein paar Tage warten um endlich alles nach Schortens zu schicken! Mein 12 Jähriger will lieber zu Hause bleiben,der meinte, wenn ich mit dem kleinen in Kur fahre,dann wäre das hier auch eine Kur für ihn zu Hause! ;)

@Andrea: ja hier wohnt meine Mama nebenan,denke das wird schon klappen!
Nach dem ganzen sammeln von Berichten der Ärzte und so,bin ich echt schon total angenervt.
Ich hoffe ich kann ende der Woche endlich alles wegschicken!
Bin so schnell entmutigt,denke das wird eh nicht genehmigt,scheint ja erst mal immer abgelehnt zu werden.
Naja,bin jetzt schon fix und fertig..
Lg Tanja

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Hallo ihr alle! Möchte mich auch gerne vorstellen

Beitrag von Gewitterhexe » Montag 30. April 2012

wo kommst du genau her?wegen Nordhessen?
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Sanna
Beiträge:161
Registriert:Freitag 27. April 2012

Re: Hallo ihr alle! Möchte mich auch gerne vorstellen

Beitrag von Sanna » Montag 30. April 2012

Aus einem netten Kurort Bad Wildungen! :D
Ich hoffe das ist kein Problem?
Lg Tanja

jatalue
Beiträge:804
Registriert:Samstag 11. September 2010
Wohnort:Duisburg

Re: Hallo ihr alle! Möchte mich auch gerne vorstellen

Beitrag von jatalue » Montag 30. April 2012

ich würde den Jungen auch auf jedenfall mit nehmen. Vieleicht tut ihm die Kur auch richtig gut und er nimmt viel aus der Kur mit nach haus und auch ihr beide kommt dann besser zusammen aus. Überleg es dir noch mal und endscheide nicht nach dem Willen deines Sohnes sondern zum wohle deines Sohnes ( das ist jetzt nicht böse gemeint, also bitte nicht falsch verstehen) ich würd ihm sagen : ist ja schön das du zu hause bleiben möchtest und ich weiss du würdest das evtl auch schaffen aber ICH möchte das du mit kommst weil ICH es für richtig halte.
Meinste nicht das wäre eine Idee?
Mitarbeiterin der Kurberatung Friesland
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... hausen.htm


Mama für immer in meinem Herzen
Bild

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Hallo ihr alle! Möchte mich auch gerne vorstellen

Beitrag von Gewitterhexe » Dienstag 1. Mai 2012

Sanna hat geschrieben:Aus einem netten Kurort Bad Wildungen! :D
Ich hoffe das ist kein Problem?
Lg Tanja
Wir sind im Siegerland,von euch Frankenberg,Biedenkopf,Laasphe,dann noch ein stückchen tiefer
,am Edersee waren wir schon mal öfter angeln
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Sanna
Beiträge:161
Registriert:Freitag 27. April 2012

Re: Hallo ihr alle! Möchte mich auch gerne vorstellen

Beitrag von Sanna » Dienstag 1. Mai 2012

Oh schön,wir sind auch oftmals am Edersee,allerdings nicht zum angeln!
Mein Sohnemann möchte zwar gerne mal,aber man braucht ja doch einen Angelschein.
Den haben wir leider nicht.Außerdem tun mir dann die Fische leid,die könnt ich nicht töten ;)

Antworten