Hallo zusammen :-)

Antworten
anle0305
Beiträge:139
Registriert:Sonntag 22. April 2012
Wohnort:Eichstätt
Hallo zusammen :-)

Beitrag von anle0305 » Sonntag 22. April 2012

Bevor ich hier groß weiterlese, möchte ich mich kurz vorstellen:

Janet, noch 42J. mit Anya (8 3/4J.) und Leah (7J.)

Wir waren vor 4 Jahren schon mal zur MKK in Scheidegg und "müssen" jetzt nach Bodenmais. Müssen deshalb, weil es nicht meine Wahl, sondern nur die bewilligte Ausweichalternative der Krankenkasse ist.... aber dazu sicher an anderer, geeigneterer Stelle mehr... inklusive Fragen ;)

LG, Janet
http://www.mutter-kind-kurberatung-frie ... aett.de.tl

„Ich kann, weil ich will, was ich muß.“
(Immanuel Kant)

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Hallo zusammen :-)

Beitrag von muszi » Sonntag 22. April 2012

Hallo und herzlich Willkommen bei uns im Forum

Benutzeravatar
J.Dambier
Beiträge:1551
Registriert:Samstag 27. Februar 2010
Wohnort:Neustadt in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen :-)

Beitrag von J.Dambier » Sonntag 22. April 2012

Hallo und herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

Die Silberbergklinik ist eine Klinik mit sehr guten Therapien. Wo wolltest du denn sonst hin? Wieder nach Scheidegg?
Viele Grüße
Jutta

Christine
Beiträge:215
Registriert:Montag 2. Januar 2012

Re: Hallo zusammen :-)

Beitrag von Christine » Sonntag 22. April 2012

Auch von mir ein herzliches willkommen.

Das was ich bisher von Bodenmais gehört habe ist nur gut, muß eine klasse Klinik sein.
Schlaf´nochmal drüber, vielleicht kannst du dich noch damit anfreunden. Den wichtig ist ja, dass die Klinik was taugt, egal wo sie ist. Obwohl ich deinen Wunsch nach dem Meer verstehen kann, ich wollte unbedingt an die Nordsee.

LG Christine

yazzyg779
Beiträge:1217
Registriert:Montag 12. Dezember 2011
Wohnort:Brandenburg an der Havel

Re: Hallo zusammen :-)

Beitrag von yazzyg779 » Sonntag 22. April 2012

Herzlich Willkommen!

Nach Bodenmais möchte ich mit meinen 2 Kiddies aber meine KK stellt sich quer.

anle0305
Beiträge:139
Registriert:Sonntag 22. April 2012
Wohnort:Eichstätt

Re: Hallo zusammen :-)

Beitrag von anle0305 » Sonntag 22. April 2012

Danke für das liebe Willkommen :)

Nein, nach Scheidegg wollte ich nicht mehr, obwohl es dort sehr schön war.
Ich wollte unbedingt weit weg von Bayern.... ich wohne hier, aber es ist nicht wirklich meine Heimat und bei Bergen habe ich immer das Gefühl, ich werde erdrückt.
Ich habe bisher ja auch nur gutes über Bodenmais gelesen... aber nach meinen letzten Erfahrungen mit meiner KK (siehe Erfahrungsbericht) ist es irgendwie sehr schwer, sich psychisch auf diese Alternative zu meiner Wunschklinik einzulassen... da mag die Therapie auch noch so gut sein... aber ich versuche es weiter :)
http://www.mutter-kind-kurberatung-frie ... aett.de.tl

„Ich kann, weil ich will, was ich muß.“
(Immanuel Kant)

Christine
Beiträge:215
Registriert:Montag 2. Januar 2012

Re: Hallo zusammen :-)

Beitrag von Christine » Montag 23. April 2012

Das kann ich ganz gut nachvollziehen! Die KK kann einem wirklich den letzten Rest geben.
Das ging mir ähnlich. Meine Sachbearbeiterin hat mir auch den letzten Nerv´geraubt. Erst als beim zweiten Antrag gleich die Bewilligung kam ging es mir wieder besser. Dann mußte ich aber auch noch um mein Wunschhaus kämpfen. Und was soll ich sagen es hat geklappt.
Wir werden dich moralisch auf jedenfall unterstützen und Frau Rapsch mit ihren Mädel´s kennt sich bestens aus. Bist hier auf jedenfall richtig ;) !
Liebe Liebe Grüße
Christine

anle0305
Beiträge:139
Registriert:Sonntag 22. April 2012
Wohnort:Eichstätt

Re: Hallo zusammen :-)

Beitrag von anle0305 » Montag 23. April 2012

Danke, Christine :)
http://www.mutter-kind-kurberatung-frie ... aett.de.tl

„Ich kann, weil ich will, was ich muß.“
(Immanuel Kant)

Antworten