Hallo wir sind auch dabei

Antworten
Shadow131077
Beiträge:32
Registriert:Donnerstag 12. Januar 2012
Wohnort:47475
Hallo wir sind auch dabei

Beitrag von Shadow131077 » Donnerstag 12. Januar 2012

Hallo zusammen , wir das sind meine 3 Kinder (14,10 und 8 )und ich Tanja 34 Jahre alt , wir wohnen in Kamp-Lintfort das liegt zwischen Wesel und Duisburg .

ich war schon einmal in einer Mutter-Kind kur vor ca 6 Jahren und habe diese nach 10 tage abgebrochen, nun möchte ich nochmal einen versuch wagen da viele mir sagten das wäre nicht immer so in eine MuKiKU wie ich es erlebt habe .

ich habe nun erstmal die Anträge bei meiner KK (Techniker krankenkasse) angefordert .

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Hallo wir sind auch dabei

Beitrag von muszi » Donnerstag 12. Januar 2012

Herzlich Willkommen und immer her mit den Fragen

Schön das Du und Kids zur Kur fahren wollt.

Wende Dich an die Hauptstelle in Schortens und die helfen Dir gerne von A-Z.

rub-sandra

Re: Hallo wir sind auch dabei

Beitrag von rub-sandra » Donnerstag 12. Januar 2012

Viel Glück bei deinem Kurantrag!!!

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Hallo wir sind auch dabei

Beitrag von Gewitterhexe » Donnerstag 12. Januar 2012

Herzlich Willkommen
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Christine
Beiträge:215
Registriert:Montag 2. Januar 2012

Re: Hallo wir sind auch dabei

Beitrag von Christine » Donnerstag 12. Januar 2012

Ich wünsche dir viel Glück!
Bin auch bei der TK und habe im letzten Jahr eine Ablehnung bekommen und bin gerade bei einem zweiten Versuch.
Grüßle Christine

Shadow131077
Beiträge:32
Registriert:Donnerstag 12. Januar 2012
Wohnort:47475

Re: Hallo wir sind auch dabei

Beitrag von Shadow131077 » Freitag 13. Januar 2012

Ich denke mal das ich da keine probleme haben werde (hoffe), bei mir wurde 2010 PCP gelenkrheuma diagnostiziert, bin alleinerziehend und habe 3 kinder meine 14 jährige ist mitten in ihrer "ich werde zickig phase" meine mittlere tochter ist 10 wechselt nun in die weiterführende schule mit dem förderschwerpunkt Sprache, mein jüngster (8) hat auch eine sprach entwicklungs störung und ich warte auf einen Termin den ich möchte ihn testen lassen auf ADS/ADHS .

Wir haben ein sehr stressiges jahr hinter uns,was an uns allen spuren hinterlassen hat !!!

als ich mich vor ca 7 jahren von meinem Mann getrennt habe ,mußte ich mit meinen Kindern in eine 3 zimmer wohnung ziehen ,ich habe nach gefühlten 1000 absagen keine andere wohnung bekommen wenn kinder erwünscht waren, hat man sich an unserem 6 jahre alten Zwergdackel gestört und von dem wollte ich mich nicht auch noch trennen (wir haben sehr viel hinter uns gelassen ),nachdem ich dann in ein verdammt tiefes loch gefallen bin habe ich mir Hilfe Beim jugendamt geholt (Nanny) was uns allen 4ren sehr half , als ich dann vor 2,5 jahren ein kleines zechenhaus ;(der eigentümer wollte zurück nach marokko !) fand wo ich dann auch wieder ein schlafzimmer haben sollte :D meine große ein zimmer für sich alleine ,und einen garten für die 2 kleinen war die freude riesig ,und das noch im selben ort d.h,. kein schulwechsel für die beiden mädels und junior konnte auch im selben kiga bleiben , es gab einiges am haus zu tun elektro leitungen mußten neu gemacht werden (was der vermieter nicht einsehen wollte den er habe ja auch so gelebt (licht im bad an und die waschmaschine funzte licht aus waschmaschine aus !) und kein FI schalter ect , das wurde alles von einem befreundeten elektriker erledigt also keine kosten für den vermieter ,und nach 1 nem jahr (mietvertrag war auf 2 j.festgelegt und sollte danach verlängert werden )kurz vor weihnachten kam die kündigung wegen eigenbedarf ! nach rücksprache über anwalt mieterschutzbund ect war klar früher oder später mußten wir ausziehen und wieder fing es an zig telefonate, wohnungsbesichtigungen hetzen von einem termin zum nächsten wenn man dann eine zusage für ne wohnung bekam wurde man vom amt gemobbt (1,25€ überm satz z.b.)zuhause wurde nur noch gestritten Stress und die ängste was wird kommen taten ihr übriges ,ich hatte sehr oft probleme wegen meinen Rheuma schüben konnte kaum laufen und oft genug mußte mir einer der kidis ein brot schmieren weil ich noch nicht mal ein messer halten konnte , als wir dann endlich was passendes gefunden haben half mir der caritas verband das mir die wohnung genehmigt wurde nachdem ich dann hier renoviert hatte (morgens um 8 angefangen ,mittags kurze pause um mit den kinder was zu essen , dann bis spät abends weiter den ich hatte nur noch 3 wochen bis ich das Haus übergeben mußte) in dieser zeit haben meine kinder sehr gelitten ,ich hatte keine zeit für sie oder war abends so fertig das ich einfach keine lust mehr hatte ,meine große und ich stehen seit dieser zeit auf dauerkrieg ,die schulischen leistungen meiner mittleren sind abgefallen und das verhalten meines jüngstens treibt mich in den wahnsinn (er tobt durchs kinder zimmer wie ein irrer , schmiert kot an die wand , terroriesiert (richtig geschrieben?) seine schwestern , spielzeug wird regelmäßig kaputt gemacht auf fragen warum kommt nur ein schulterzucken, mehrmals wurde ich zum gespräch in seine schule gebeten da er keine körperliche distanz zu seinen lehrerrinnen einhält auch seine mitschülerrinnen sind betroffen ,alles reden bringt nichts er schaut mich an wie ein kleiner hund dreht sich um und macht weiter .Ich selber bin fertig mit den nerven ich hetzte von einem termin zum nächsten habe bluthochdruck und keine kraft mehr egal an welcher stelle ich anfange es hört einfach nicht auf ,und ich denke das mein verhalten und meine psyche sehr viel dazu beiträgt wie mein sohn sich verhält .Ich überfordere meine knochen weil ich einfach nicht in der lage bin mir eine auszeit zu nehmen dadurch kommen meine rheuma schübe öfter und ich kann mich kaum rühren was wiederrum dazu führt das ich weinend auf der couch sitze und deprimiert meine schmerztabletten nehme während mich es weiter runterzieht das ich den haushalt nicht fertig bekomme ,

Shadow131077
Beiträge:32
Registriert:Donnerstag 12. Januar 2012
Wohnort:47475

Re: Hallo wir sind auch dabei

Beitrag von Shadow131077 » Freitag 13. Januar 2012

ohje das ist ein roman geworden ...........sorry :|

Christine
Beiträge:215
Registriert:Montag 2. Januar 2012

Re: Hallo wir sind auch dabei

Beitrag von Christine » Freitag 13. Januar 2012

Liebe Tanja,
das hört sich nicht gut an. Ich drücke dir beide Daumen für die Kur!
Liebe Grüße Christine

Skorpion
Beiträge:109
Registriert:Freitag 30. Juli 2010
Wohnort:Lübeck

Re: Hallo wir sind auch dabei

Beitrag von Skorpion » Samstag 14. Januar 2012

Drücke ganz fest die Daumen für dich.

Bin auch bei der TKK...hatte 2010 auch eine Muki-Kur beantragt...wurde abgelehnt.

Versuche es dieses Jahr noch mal...Anträge liegen noch bei den Ärzten.

LG Skorpion

Antworten