hallihallo

Antworten
YveJust
Beiträge:18
Registriert:Sonntag 17. Juli 2011
hallihallo

Beitrag von YveJust » Sonntag 17. Juli 2011

hallo, ich heiße yvonne und bin 35 jahre, mein sohn heißt justin und ist 11 jahre alt. seit november 2009 bin ich alleinerziehend.

meine mutter ist am 23.04.11 ganz plötzlich und unerwartet gestorben. seit dem funktioniere ich auf irgendeiner art und weiße nur noch. ich habe ein trauma, schockzustand und eine art amnesie. ich kann es einfach nicht wahrhaben und will es nicht glauben das meine mama nicht mehr da ist.

mein sohn hat eine leichte geistige behinderung, entwicklungsverzögerung ( ist auf dem stand eines 7 jährigen ), adhs, allergisches asthma usw.

am freitag habe ich unseren kur antrag auf den weg geschickt, ich hoffe das wir die kur genehmigt bekommen und diesmal in das richtige kurhaus kommen ( wenn es klappt ). vor 3 1/2 jahren hatten wir leider ganz großes pech, wir sollten in eine tolle klinik in den schwarzwald, doch 1 woche vor abfahrt wurden wir nach bad - münster verlegt. nach 10 tagen habe ich nach absprache mit der kk abgebrochen ( mit mir noch 5 andere familien ) :( .

lg yvonne

Benutzeravatar
Anni
Beiträge:241
Registriert:Freitag 15. April 2011
Wohnort:Schleswig-Holstein

Re: hallihallo

Beitrag von Anni » Sonntag 17. Juli 2011

Hallo udn Willkommen hierbei uns udn viel Glück bei der kur
LG von Anni & Mäuse

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: hallihallo

Beitrag von Gewitterhexe » Montag 18. Juli 2011

Herzlich Willkommen und wenn du Fragen hast,nur raus damit.Beantragst du mit unserer Hilfe?Wo soll es hin gehen?Kann bei der Kurhauswahl dein Sohn berücksichtigt werden?
Mit deiner Mutter das hab ich 2006 durch,meine Mutter starb mit gerade mal 48 :cry:
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: hallihallo

Beitrag von muszi » Montag 18. Juli 2011

Herzlich Willkommen hier im forum und viel Glück das die Kur genehmigt wird.


Schlimm einer mami zu verlieren, Meine Enkeltochter, die jetzt bei mir lebt hat ihre Mami mit 6 Jahren verloren und ich meine Tochter. Sie wurde nur 30 Jahre.

Kannst Dir sicher vorstellen wie uns zumute ist, auch wir funtionieren nur noch.
Alles Gute für Dich und den Kids

YveJust
Beiträge:18
Registriert:Sonntag 17. Juli 2011

Re: hallihallo

Beitrag von YveJust » Montag 18. Juli 2011

danke für die tolle begrüßung :D

@ gewitterhexe, ich bin durch wkw auf dieses forum gekommen, aber leider zu spät, sonst hätte ich es mit euerer hilfe gemacht. wo es genau hingehen soll weiß ich nicht, ich möchte in eine klinik die mein problem unterstützt und auf mein sohn eingehen kann.
ich hatte eine psychosomatische klinik die auch kinder aufnimmt, dort hatte ich angerufen, die dame meinte ich soll ein reha antrag für mutter und kind beantragen, also rief ich bei meiner kk an, der mann sagte mit das es nicht gehen würde, ich könnte nur ein reha antrag für mich beantragen und eine kur für mein sohn, ob wir aber dann zusammen gehen können kann er nicht versprechen. ich habe zu ihm gesagt das mein sohn nicht alleine weg fährt sondern nur mit mir. er meinte dann, man müsse schauen wer die hauptperson ist, ich meinte zu ihm wir beide. naja, er sagte ich soll das muster 60 beim arzt holen und ihm schicken. es kam ein mutter-kind-kur antrag, am freitag habe ich alles auf den weg geschickt und muss nun abwarten und hoffen das wir eine bekommen, und mal schauen ob mir ein paar häuser vorgeschlagen werden. ..........

oh deine mama war ja noch sehr jung ( tut mir leid ), meine mama war 66.

@ muszi

das tut mir sehr leid für euch, und ja, ich kann mir echt vorstellen wie es euch geht. ich wünsche euch auch alles alles gute.

lg yvonne

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: hallihallo

Beitrag von Gewitterhexe » Dienstag 19. Juli 2011

Wenn es Probleme gibt,melde dich
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Antworten