Hallo, bin auch neu ......

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast
Re: Hallo, bin auch neu ......

Beitrag von Gewitterhexe » Dienstag 5. April 2011

Sofawolf hat geschrieben:
katnanna hat geschrieben:
Sofawolf hat geschrieben:Hallo Katharina,
danke für Deinen Willkommengruß. Du bist auch in dem anderen Forum, oder? ;)
Jap, bin dort, aber ich sag jetzt nicht meine Meinung über das andere Forum. *ggg*
Mußt Du ja nicht, ich schreib hier ja auch nichts drüber. ;)
Dich hab ich auch gefunden,war ja nicht so schwer,da in beiden Foren der selbe Text steht :lol:
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Benutzeravatar
katnanna
Beiträge:72
Registriert:Mittwoch 16. März 2011
Wohnort:Berlin

Re: Hallo, bin auch neu ......

Beitrag von katnanna » Dienstag 5. April 2011

ich sag nix ohne meinen Anwalt ;-)
Bild

Sofawolf

Re: Hallo, bin auch neu ......

Beitrag von Sofawolf » Dienstag 5. April 2011

Hallo Heidi,

vielen Dank für´s Willkommenheißen.
Im Grunde bräuchten wir Beide eine Kur, mein Mann und ich. Er hatte vor einiger Zeit eine "Abnehm-Kur" beantragt (er wiegt 175 Kg bei 1,90 m Körpergröße), wurde ihm von seinem Hausarzt geraten, doch diese Kur wurde abgelehnt, auch nach Widerspruch wurde sie wieder abgelehnt. :(
Es hieß er sei für so eine Abnehm-Kur noch zu leicht, ja nee is klar. :lol: Und die ambulanten Maßnahmen seien noch nicht ausgeschöpft.

Was den Hund angeht, hatte die Hundepension angerufen und die nehmen ihn wenn es denn soweit sein soll. ;) Da heißt es: "In besonderen Notsituationen, wie z.B. Krankenhausaufenthalt, erhalten Sie bei uns selbstverständlich Sonderkonditionen." Geht dann also auch für den Kuraufenthalt. ;) So, was die pro Tag verlangen geht ja noch, hab dann gerechnet: 374 Euro, für 22 Tage. :o :shock: Das kostet mich ja mehr als die Kur!!! *kopfschüttel* Werde weiter suchen. :|

Ist ja ein schöner Vorschlag, könnte ich schon machen, wenn ich wüßte wie mein Tagesablauf aussieht und ich weiß wieviele Anwendungen ich den Tag über hab. Ich dachte ich soll mich erholen und nicht von Termin zu Termin hetzen :lol: und dann noch in der Gegend rumfahren um mit meinem Hund vielleicht für nur 1 Stunde oder so Gassi zu gehen und ihn dann wieder abgeben, nee, den Streß tu ich mir und ganz gewiß dem Hund nicht an. *nope* Und Zwinger kommt für mich/meinen Hund eh nicht in Frage, da er es nicht gewöhnt ist, er muß bei mir/seinen Menschen sein können.

Was die Kurklinik angeht hatte ich mich informiert, es gibt 2 Kliniken die Hunde aufnimmt, die eine ist in Aukrug oben an der Nordsee, die Andere gerade mal 3 Stunnden von mir entfernt in Calw.

Und als ich 2008 die MuKiKur mit Franziska beantragt hatte, hab ich mich im Vorfeld bei meiner KK schlau gemacht, d.h. ich hab auf deren HP gesehen daß die speziell für Landwirte und Bäuerinnen Kuren anbieten, hatte dann angerufen und nachgefragt und die haben mir gesagt daß eine Mutter-Kind-Kur ja was ganz anderes sei ( ach was? ;) ), ich solle mir die für mich/uns passende Kurklinik raussuchen, sie würden das in jedem Fall übernehmen. :D Ich sollte nur zum Träger der Kurklinik gehen und mich dort nochmal beraten lassen, was ich dann auch gemacht hatte. ;)

Sofawolf

Re: Hallo, bin auch neu ......

Beitrag von Sofawolf » Dienstag 5. April 2011

Eine Gute Nachricht, die ich Euch nicht vorenthalten möchte: mein zweiter Hund hat jetzt auch eine Platz gefunden wo er unterkommen kann, falls es denn mit einer Kur für mich klappen sollte. Eine Bekannte, die ich nach einer günstigen Hundepension gefragt hatte, hat sich angeboten ihn bei sich aufzunehmen. :D Ich nehm hin und wieder ihren Hund bei mir in Tagespflege, somit kennen sich die Beiden dann auch schon. ;) Und über das Finanzielle brauch ich mir auch keine Gedanken machen, wir würden uns da schon einig werden, hat sie gesagt. :) Jedenfalls wird es nicht soo teuer werden wie in der Hundepension wo ich heute anrief. :)

*YES* Eine Sorge weniger! :mrgreen:

Antworten