katnanna stellt sich vor :-)

Antworten
Benutzeravatar
katnanna
Beiträge:72
Registriert:Mittwoch 16. März 2011
Wohnort:Berlin
katnanna stellt sich vor :-)

Beitrag von katnanna » Mittwoch 23. März 2011

Hallo ihr Lieben!

Dann will ich mal nicht so sein *hüstel* und mich auch vorstellen. ;-)

Ich heiße Katharina, bin derzeit 31 Jahre jung und Mutter eines 25 Monate alten Jungens. ;-)
Simon ist eigentlich gesund (keine Behinderung), jedoch hab ich umso mehr (starke Sehbehinderung, gehe am Blindenstock und Genickbruch mit ein paar Lähmungen).

Da ich mit meiner Lebenssituation nicht ganz so klar komme (arbeitslos weil keiner ne Blinde einstellen mag) und mein Sohn auch nicht so recht weiß welche Erziehungsmethode er mehr mag, bin ich des Öfteren ein wenig überlastet.

Der Kindsvater erzieht seinen Sohn nach dem Motto "ich bin der gute Papa, weil ich dir alles gebe und erlaube, was du willst". Ich bin auch großzügig, will jedoch meinem Sohn klar machen, dass er zu gewissen Zeiten in SEINEM Bett zu schlafen hat und nicht schon morgens Schokolade essen soll. Außerdem will ich nicht, dass er täglich Cola & Co. trinkt (Ausnahmen an den WEs, wenn er krank ist gibts ja genug).

Durch die Kur erhoffe ich mir, dass die 3 Wochen (wenn sie denn dann genehmigt werden) uns beiden so weit hilft, dass er versteht wanns ins Bett geht und das dann auch macht und dass ich ein wenig Entspannung erfahre und lerne was ich wie noch besser machen kann.

Ansonsten war ich mal ein lebenslustiger Mensch und sicher bin ich das innerlich auch noch irgendwo, aber das taucht derzeit einfach viel zu selten auf. Die Probleme mit dem JobCenter und das finanzielle Chaos, was dabei natürlich ensteht, macht mir zusätzlich zu schaffen.

Mal davon ab, ich will ja kein Trübsal blasen:
Ich liebe meinen Sohn abgöttisch und er ist teilweise so lustig oder charmant, dass auch ich nicht ganz konsequent bleiben kann. ;-)

Mehr von mir irgendwann später mal. ;-)

Eure Katharina
Bild

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: katnanna stellt sich vor :-)

Beitrag von muszi » Mittwoch 23. März 2011

Herrlich willkommen hier Im Forum und viel Spaß mit uns.

Das Leben ist manchmal oder sogar öfters hart, kenn es aus eigenr Erfahrung.

Das mit dem erziehen von Vater und Mutter ist nicht immer leicht, vor allem noch mehr wo der Vater ihm alles erlaubt.
Ich habe das Problem das von der Verwöhnoma auf die Erziehungsoma gehen musste. War verdammt schwer für uns, aber nun geht es wohl bergauf.. Hoffe ich: Schlafen tut sie allerdings noch bei mir, denn sie hat große Verlustängste... Aber das bekommen wir irgendwann auch noch hin.

Wünsche Dir viel Kraft..........

rub-sandra

Re: katnanna stellt sich vor :-)

Beitrag von rub-sandra » Mittwoch 23. März 2011

Herzliche Willkommen hier bei uns.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen für eine Kur!!!

MamaP
Beiträge:2874
Registriert:Dienstag 20. April 2010

Re: katnanna stellt sich vor :-)

Beitrag von MamaP » Mittwoch 23. März 2011

Auch von mir alles Gute und viel Kraft in deinem Leben und jetzt ersteinmal viel viel Glück für die Kurgenehmigung
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: katnanna stellt sich vor :-)

Beitrag von Gewitterhexe » Mittwoch 23. März 2011

Schön das du dich vorgestellt hast.Ich habe keine"Angst"vor dir,deshalb frage ich jetzt mal ganz frech raus(so bin ich immer,direkt raus)..bist du schon immer erblindet,oder kam sowas durch einen Unfall?Weil du von Genickbruch schreibst..?und was die Arbeit anbetrifft,was könnt ihr Seh-Behinderten an Arbeiten verrichten?Ich könnte mir vorstellen,das ein Arbeitgeber z.B. für einen Bürojob oder so,dir einige Hilfsmittel besorgen müßte,oder?
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Pimi

Re: katnanna stellt sich vor :-)

Beitrag von Pimi » Mittwoch 23. März 2011

Herzlich willkommen und alles Gute für Deinen Antrag!

Benutzeravatar
katnanna
Beiträge:72
Registriert:Mittwoch 16. März 2011
Wohnort:Berlin

Re: katnanna stellt sich vor :-)

Beitrag von katnanna » Mittwoch 23. März 2011

Gewitterhexe hat geschrieben:Schön das du dich vorgestellt hast.Ich habe keine"Angst"vor dir,deshalb frage ich jetzt mal ganz frech raus(so bin ich immer,direkt raus)..bist du schon immer erblindet,oder kam sowas durch einen Unfall?Weil du von Genickbruch schreibst..?und was die Arbeit anbetrifft,was könnt ihr Seh-Behinderten an Arbeiten verrichten?Ich könnte mir vorstellen,das ein Arbeitgeber z.B. für einen Bürojob oder so,dir einige Hilfsmittel besorgen müßte,oder?
Hallöchen. ;-)

Na Angst brauchste nur zu haben, wenn ich nicht gut drauf bin und bissig werde und dann zusätzlich hunger hab. *ggg*

Zu deinen Fragen:
Die Sehbehinderung habe ich von Geburt an, ist jedoch erst aufgetaucht als ich 12 war. Vorher hat man meine schlechte Handschrift usw. auf Faulheit geschoben. Der Genickbruch ist noch zusätzlich dazu gekommen und hat noch eine Stimmband- und Schulterlähmung (beides rechts) mit sich gebracht. Laufen (längere Strecken - lang heißt bei mir schon kurze Strecken ab wenigen, sehr wenigen Kilometern) ist anstrengend und die Kraft in beiden Händen ist nicht da und Dauerschmerzen drin etc....

Und wegen Hilfsmitteln für die Arbeit usw.:
Kommt drauf an was der Behinderte studiert / erlernt hat, das kann er / sie dann auch tun. ;-) Ich bin jedenfalls Groß- und Außenhandelskauffrau Fachrichtung Großhandel (Kurzform: Großhandelskauffrau *gggggggg*) und wenn mich nen Arbeitgeber nehmen würde, dann hätte er eigentlich nur Vorzüge. Er würde Unterstützung vom Staat bekommen (bis zu 3 Jahre zahlen die ca. 50% meines Bruttogehaltes) und natürlich würden die ganzen Hilfsmittel, die ich benötige vom Arbeitsamt bezahlt werden. Besorgen würde ich sowas, weil ich weiß wo das am schnellsten geht. ;-)
ABER die Arbeitgeber wollen einen Behinderten nicht, weil und jetzt Achtung "sie uns nicht mehr los werden". Tja, wer bei der Einstellung schon dran denkt, den jenigen wieder kündigen zu wollen, kann ja keine ernsten Absichten haben oder?

Und danke an alle für die Willkommensgrüße. :-)
Bild

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: katnanna stellt sich vor :-)

Beitrag von Gewitterhexe » Mittwoch 23. März 2011

Leider wohnst du so weit weg...Heidi bräuchte sicher dringend Entlastung im Büro
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: katnanna stellt sich vor :-)

Beitrag von Gewitterhexe » Mittwoch 23. März 2011

P.S.ich meinte Berührungsängste und beissen kann ich auch..Leider trinke ich keinen Kaffee,sonst könnte ich in die Bundesregierung...Dann gäb es hier Aufschwung...und nicht den Scheiß den Rössler plant
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

stern1957

Re: katnanna stellt sich vor :-)

Beitrag von stern1957 » Freitag 25. März 2011

Auch von mir ein Herzlich Willkommen.

Antworten