Vorstellung und Hilfe bei Antrag

Antworten
Giovanna
Vorstellung und Hilfe bei Antrag

Beitrag von Giovanna » Sonntag 6. Februar 2011

Hallo bin Giovanna, 32 Jahre alt und habe zwei Mädchen Grosse 7 Jahre, Kleine 4 Jahre, war vor drei 1/2 Jahren schon mal in Kur Tottnauberg, super Einrichtung.
JEtzt zu meinem Problem, damals war ich dort Eheprobleme, Rückenschmerzen und Migräne.
Mittlerweile hat sich meine Situation geändert, getrennt lebend alleinerziehend und private/finanzielle und auch gesundheitliche Probleme verschlechtert!
Deshalb möchte ich einen Antrag stellen, man kann zwar jede 4-6Jahre einen Antrag stellen, aber habe gehört, dass man es bei Trennung und dann alleinerziehend schon nach drei Jahre beantragen kann. Nun möchte ich, dass es auch klappt, deshalb möchte ich um Hilfe bitten.
Mittlerweile habe ich einen Bandscheibenvorfall, nehme je nach Schmerzen Diclo 100, Voltaren bzw Ibuprofen 800...wenn ich unausstehliche Schmerzen habe, muss ich sogar eine Cortisonkur machen, dann nehme ich auch Tetrazepam (womit ich vorsichtig umgehen muss, macht abhängig), nur ist es aber so, dass wenn ich die abends einnehm, morgens total ausgelaugt bin, komme kaum aus dem Bett, muss aber morgens Kids in Schule und Kita bringen, stehe deshalb mindestens schon eine Stunde vor den Kindern auf, weil ich erstmal mich in den Griff bekommen muss. Unabhängig von Migräneanfälle...Eisenmangel...und vor kurzem habe ich auch erfahren, dass meine grosse ADS hat und mich macht das alles kaputt.
Unterstützung habe ich kaum, meine Eltern sind bereits verstorben, der Vater der Kinder ..kein interesse, nimmt sie nicht regelmäßig. Dann habe ich die ein oder andere finanzelle Probleme...und die Krönung ist einfach auch meine Kleine, die mich momentan zum Warnsinn treibt. Könnte noch so voel schreiben, was mich bedrückt, was für Schmerzen usw ich habe, habe auch Schuldgefühle meiner Kinder gegenüber, hätte und wollte meinen Kindern und mir mehr bieten!
Bin mit meinem Leben, mit meinen Kinder, mit mir selbst und mit der Welt einfach überfordert und hoffe, dass eine Kur zumindest mein Erziehungsproblem, das ADS und meine Schmerzen etwas entlasten.
Kann mir jemand helfen, wie ich alles formulieren sollte???? Danke im Voraus

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Vorstellung und Hilfe bei Antrag

Beitrag von Gewitterhexe » Montag 7. Februar 2011

Herzlich Willkommen und Danke für deine Vorstellung.Da kommt mir einiges bekannt vor... ;)

Melde dich doch bei uns im Hauptbüro unter 04461-9849060
Montags-Freitags von 9-12.30 und 15-18 Uhr haben da die Kolleginnen Zeit für dich
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Vorstellung und Hilfe bei Antrag

Beitrag von muszi » Montag 7. Februar 2011

Herzlich Willkommen auch von mir Giovanna.

Gewitterhexe sagt es schon : Melde Dich Hauptbüro die helfen Dir bei alles

Benutzeravatar
J.Dambier
Beiträge:1551
Registriert:Samstag 27. Februar 2010
Wohnort:Neustadt in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und Hilfe bei Antrag

Beitrag von J.Dambier » Montag 7. Februar 2011

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
Hast du schon die notwendigen Antragsformulare???? Wenn icht, dann kannst du sie dir bei uns downloaden guckst du hier oder du klickst auf den Button Online-Kurberatung und gibst da deine Daten ein und wir senden sie dir zu.
Danach lässt du alles ganz ausführlich von deinem Arzt ausfüllen. Dann sendest du die Unterlagen an uns zurück und wir schauen uns die Anträge auf Vollständigkeit hin an, suchen mit dir gemeinsam ein passendes Kurhaus aus und reservieren dort auch für dich Plätze. Sollte ein Widerspruch nötig werden, lassen wir dich dann natürlich auch nicht alleine stehen und helfen dir dabei.
Also nur Mut.
Viele Grüße
Jutta

Antworten