Seite 1 von 1

Psychosomatische Reha.....

Verfasst: Donnerstag 22. November 2012
von Mama212
Hallo ,

wie lange geht oder dauert eine psychosomatische Reha ?
Gibt es da ein Minimum oder Maximum an Wochen ? wie z.B 3 Wochen bei einer MuKiKu.
Natürlich kann ich mir denken , das es auf die Schwere der Erkrankung ankommt.

Danke Euch im Voraus!

Mama212

Re: Psychosomatische Reha.....

Verfasst: Donnerstag 22. November 2012
von muszi
kommt drauf an warum............. kann von 4 Wochen bis ende offen........ ich war jetzt 5 Wochen, nee Bekannte 8 und nee ander sogar 3 Monate,, wie gesagt kommt drauf an was ist

Re: Psychosomatische Reha.....

Verfasst: Freitag 23. November 2012
von Mama212
Renate....

bin erst mal vorübergehend krank geschrieben.Es geht momentan nichts mehr / Akku ist leer.
Psychologin hat gesagt Burnout und psychosomatische Sachen. Wie Magenschmerzen / Krämpfe.Panikatacken, Herzrasen u.s.w.
Muß am Dienstag zur nächsten Sitzung, mal sehen was Sie dann sagt.
Ob es eine MuKiKu wird oder doch die psy. Reha.

Komme mir vor , als ob ich im Hamsterrad bin.....

Gruß Mama212

Re: Psychosomatische Reha.....

Verfasst: Freitag 23. November 2012
von Gewitterhexe
Hast du denn die Kinder unter?

Re: Psychosomatische Reha.....

Verfasst: Freitag 23. November 2012
von Mama212
Mone...... der Große wird zu Hause bei meinem Männe bleiben und die Kleine würde ich gerne mit nehmen wollen.
Natürlich nur wenn es geht. Habe schon gestöbert , es gibt solche Rehas mit Begleitkind.

Hab Dir doch gesagt , das es schwierig mit meinem TÜV wird ;)

Re: Psychosomatische Reha.....

Verfasst: Montag 26. November 2012
von J.Dambier
Psychosomatische Reha dauert mindestens 4 Wochen, bei bestehender langer Arbeitslosigkeit sind es mind. 5 Wochen. Manche bekommen von Anfang an 6 Wochen bewilligt, aber fast alle werden während der Kur verlängert. Also 6 Wochen sind eigentlich die Regel und das ist eigentlich auch das was man wenigstens braucht um halbwegs klar zu kommen und auch nach der Reha braucht man noch Wochen um wieder auf den Damm zu kommen und weiterhin psychotherapeutische Behandlung.

Re: Psychosomatische Reha.....

Verfasst: Dienstag 27. November 2012
von Mama212
Hallo ihr Lieben... :P

Nun weiß ich endlich Bescheid :( . Bei mir soll es in eine psychosomatische Reha gehen.Hausarzt und Psychologin sind beide der gleichen Meinung. Ich ( mit Tochter als Begleitkind, 4Jahre) soll für min. 6 Wochen zur Reha.
Habe schon mit den Friesen telefoniert und der passende Antrag ist unterwegs. Es wird wohl nach Bad Salgau ( Am schönen Moos) gehen.
Aber erst der ganze Papierkram :evil: und dann wieder das nervtötende warten.
Hoffentlich klappt das , es wäre meine erste Reha.

Viele Grüße
Mama212

Re: Psychosomatische Reha.....

Verfasst: Dienstag 27. November 2012
von muszi
Daumen sind gedrückt sobald Papierkram hier ist und auf den Weg zum bearbeiten ist

Re: Psychosomatische Reha.....

Verfasst: Dienstag 27. November 2012
von Mama212
...Danke Dir Renate.

Das Daumen drücken kann ich gebrauchen.
Muß nur dran denken , da bekomme ich wieder eine Welle nach der anderen.

Re: Psychosomatische Reha.....

Verfasst: Dienstag 27. November 2012
von Gewitterhexe
(((Drück)))

Re: Psychosomatische Reha.....

Verfasst: Dienstag 27. November 2012
von Mama212
:P Drück zurück :P

Würde Dich mal anrufen , die nächsten Tage....

Re: Psychosomatische Reha.....

Verfasst: Dienstag 27. November 2012
von Gewitterhexe
boah ganz schwer...morgen erst ab Mittag,Donnerstag bis 10,dann wieder ab 13 Freitag bis 13

hab die Woche Hecktig,Errodig,Fussbilz :lol:

Re: Psychosomatische Reha.....

Verfasst: Dienstag 27. November 2012
von Mama212
HuHu,

werde jetzt doch auf Medis eingestellt. Hoffentlich hält das die Panikattacken , den Schwindel und das Herzrasen in Zaum. Ich wollte eigentlich nicht so schwere Sachen , aber meine Ärztin rät mir dazu.

Wer " schön " sein will , muß leiden ! ;)

Gruß Mama212