Last-Minute-Kur?!

tiara138
Beiträge:24
Registriert:Donnerstag 2. August 2012
Re: Last-Minute-Kur?!

Beitrag von tiara138 » Samstag 4. August 2012

Ja, das mach ich. Darf man einen Psychiatrieaufenthalt auch verweigern? Der Vertretungsarzt hat mir einen Zettel mitgegeben auf dem ich verschiedene Dinge ankreuzen sollte die für eine Depression sprechen. Ich weiß aber nicht ob ich ihm den Zettel zurückgeben soll, denn ich habe zum Beispiel bei "Ich denke darüber nach wie ich mich umbringen könnte" auf einer Skala von 0 bis 5 die 5 angekreuzt.

Ich glaube zwar nicht dass ich akut suizidal bin, da gab es schon schlimmere Phasen als jetzt, außerdem würde ich mich sowieso nicht umbringen, wie egoistisch wäre das denn? Aber nachdenken darf man doch darüber, oder nicht? Jedenfalls hab ich Angst dass der mich gleich einweisen lässt wenn der das liest...

Naja, erstmal hoffe ich, dass mir irgendein Arzt diesen Attest schreibt.

spassimacke
Beiträge:61
Registriert:Sonntag 3. Juni 2012
Wohnort:Lehesten

Re: Last-Minute-Kur?!

Beitrag von spassimacke » Samstag 4. August 2012

Ich hab mich damals selbst eingewiesen. habe nie so einen Bogen bekommen.Ich konnte einfach nicht mehr. Meine oma war gestorben und der letzte halt in der familie gewesen. und dann joel mit dem adhs. ich war da einfach überfordert. Mein mann hat auch nicht die bohne gemacht. und da hab ich mir gesagt ich geh dort hin und die anderen sollen mal sehen wie sie mit allem allein zurecht kommen. meine eltern hatten joel und mein mann hat nicht mal den haushalt geschafft. es sah aus wie bei schweinen.
LG Janine

tiara138
Beiträge:24
Registriert:Donnerstag 2. August 2012

Re: Last-Minute-Kur?!

Beitrag von tiara138 » Samstag 4. August 2012

Davor habe ich auch eine riesen Angst, dass ich nach 3 Wochen frisch und munter nach Hause komme, und die Wohnung aussieht wie Sau... Aber ich denke da werden meine Großeltern (wohnen mit im Haus) für sorgen, dass es halbwegs ordentlich aussieht...

spassimacke
Beiträge:61
Registriert:Sonntag 3. Juni 2012
Wohnort:Lehesten

Re: Last-Minute-Kur?!

Beitrag von spassimacke » Samstag 4. August 2012

wenn ich das nächste mal verreise(krankenhaus oder Kur) sag ich meiner Mutter bescheid das sie ab und zu mal sauber machen soll nicht das ich danach ne Herzinfarkt bekomme wenn ich das haus betrete.

tiara138
Beiträge:24
Registriert:Donnerstag 2. August 2012

Re: Last-Minute-Kur?!

Beitrag von tiara138 » Montag 6. August 2012

So, heute geht der Spaß weiter...

Habe heute um 8 beim Frauenarzt angerufen, die Sprechstundenhilfe wollte mir natürlich keine Auskunft geben. Ich soll zur vollen Stunde nochmal anrufen... Falls er mir den Attest nicht ausfüllen will, möchte ich ihn persönlich sprechen.

tiara138
Beiträge:24
Registriert:Donnerstag 2. August 2012

Re: Last-Minute-Kur?!

Beitrag von tiara138 » Montag 6. August 2012

Und wie ichs mir denken konnte, der wills auch nicht ausfüllen...

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Last-Minute-Kur?!

Beitrag von muszi » Montag 6. August 2012

Ärzte MÜSSEN ausfüllen, sonst unterlassene Hilfeleistung

tiara138
Beiträge:24
Registriert:Donnerstag 2. August 2012

Re: Last-Minute-Kur?!

Beitrag von tiara138 » Montag 6. August 2012

Hab jetzt nochmal bei mukiku angerufen, die Dame meinte ich soll warten bis meine Hausärztin wieder da ist...

Dann wirds wohl nichts mit September, aber was solls, dann eben vielleicht über Weihnachten. Hoffe nur dass ich bis dahin nicht durchdrehe...

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Last-Minute-Kur?!

Beitrag von muszi » Montag 6. August 2012

Weihnachtszeit ist auch toll für eine Kur.Fällt soviel Stress weg und vielleicht dann Schnee. Viel Glück Liebes und wünsche Dir ganz viel Kraft

tiara138
Beiträge:24
Registriert:Donnerstag 2. August 2012

Re: Last-Minute-Kur?!

Beitrag von tiara138 » Montag 6. August 2012

Vielen Dank.

Ja, vielleicht ist das auch gar keine so schlechte Idee, mein Freund und meine Tochter haben nämlich beide am 29. Geburtstag. Das war schon letztes Jahr der Horror, Weihnachten ist so schon stressig, aber dann auch noch zig Geburtstage (Schwiegervater hat auch noch am 26. Geburtstag).

Ich hoffe ich komm bloß nicht so weit weg dass mein Freund uns nicht besuchen kann. Das wäre irgendwie traurig..

Aber erstmal jetzt abwarten... Und hoffen, dass ich die Zeit bis dahin überstehe...

engelchen.53
Beiträge:555
Registriert:Sonntag 19. Februar 2012
Wohnort:Volkach

Re: Last-Minute-Kur?!

Beitrag von engelchen.53 » Montag 6. August 2012

Um abschalten zu können und das zu Hause mal für eine Zeit zu vergessen ist es eigentlich besser, man fährt weiter weg. Es ist nicht gut, ständig Besuch zu haben. 1. wühlt es alles wieder auf, 2. muß das Kind sich wieder "trennen" und 3. fehlt einem die Zeit für sich bzw. mit den Frauen. Die Erfahrung habe ich in meinen 2 Kuren gemacht, das es besser ist den Abstand von zu Hause zu genießen auch mal der Abstand vom Partner. Selbst ständiges telefonieren nach Hause kann nervig sein. Wünsche dir, dass es doch noch schnell klappt mit den Anträgen. Vielleicht findest doch noch einen netten Arzt, ich habe auch Hausarzt nach 10Jahren gewechselt und der jetzige ist prima und hört auch zu und obwohl er mich nicht kannte, hat er Atteste ausgefüllt mit meiner Hilfe , sogar beim Widerspruch.
Wann kommt denn deine Hausärztin wieder?

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Last-Minute-Kur?!

Beitrag von muszi » Montag 6. August 2012

engelchen.53 hat geschrieben:Um abschalten zu können und das zu Hause mal für eine Zeit zu vergessen ist es eigentlich besser, man fährt weiter weg. Es ist nicht gut, ständig Besuch zu haben. 1. wühlt es alles wieder auf, 2. muß das Kind sich wieder "trennen" und 3. fehlt einem die Zeit für sich bzw. mit den Frauen. Die Erfahrung habe ich in meinen 2 Kuren gemacht, das es besser ist den Abstand von zu Hause zu genießen auch mal der Abstand vom Partner. Selbst ständiges telefonieren nach Hause kann nervig sein. Wünsche dir, dass es doch noch schnell klappt mit den Anträgen. Vielleicht findest doch noch einen netten Arzt, ich habe auch Hausarzt nach 10Jahren gewechselt und der jetzige ist prima und hört auch zu und obwohl er mich nicht kannte, hat er Atteste ausgefüllt mit meiner Hilfe , sogar beim Widerspruch.
Wann kommt denn deine Hausärztin wieder?


Geht mir genauso und ich finde die Gespräche mit den Muttis sind das wichtigste an der Kur. Besuch ok, aber nicht gerade die Familie denn dann ist das erholsame weg und Kind hat wieder fürchterlich Heimweh.

tiara138
Beiträge:24
Registriert:Donnerstag 2. August 2012

Re: Last-Minute-Kur?!

Beitrag von tiara138 » Montag 6. August 2012

Hmm könntet ihr Recht haben... Aber Weihnachten ohne Familie wird sicherlich hart.

Meine Hausärztin kommt am 17.08. wieder.

Mein Frauenarzt meinte, er würde mir den Attest ausfüllen wenn ich ihm sagen kann, was er genau wie ausfüllen muss. Aber woher soll ich das denn wissen. Ich würde es ja am liebsten selbst ausfüllen und einfach nur nen Stempel drunter setzen lassen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

Hab das Gefühl mich will einfach kein Arzt annehmen weil ich zu kompliziert bin oder was weiß ich... Laut Goldberg Test hab ich ne schwere Depression... Na herzlichen Glückwunsch.

spassimacke
Beiträge:61
Registriert:Sonntag 3. Juni 2012
Wohnort:Lehesten

Re: Last-Minute-Kur?!

Beitrag von spassimacke » Mittwoch 5. September 2012

tiara138 hat geschrieben:Hmm könntet ihr Recht haben... Aber Weihnachten ohne Familie wird sicherlich hart.

Meine Hausärztin kommt am 17.08. wieder.

Mein Frauenarzt meinte, er würde mir den Attest ausfüllen wenn ich ihm sagen kann, was er genau wie ausfüllen muss. Aber woher soll ich das denn wissen. Ich würde es ja am liebsten selbst ausfüllen und einfach nur nen Stempel drunter setzen lassen, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

Hab das Gefühl mich will einfach kein Arzt annehmen weil ich zu kompliziert bin oder was weiß ich... Laut Goldberg Test hab ich ne schwere Depression... Na herzlichen Glückwunsch.

Und wie sieht es aus? Hat deine Ärztin alles ausgefüllt?

tiara138
Beiträge:24
Registriert:Donnerstag 2. August 2012

Re: Last-Minute-Kur?!

Beitrag von tiara138 » Samstag 8. September 2012

Ja, danke der Nachfrage! Meine Hausärztin hat sich viel Zeit genommen, obwohl sie gerade erst aus dem Urlaub gekommen ist. Auch die Kinderärztin hat sich noch viel Zeit genommen und ein Gespräch mit mir geführt, obwohl es schon nach Praxisschluss war. Bin echt froh, dass ich doch noch Ärztinnen gefunden habe, die verstehen, worum es bei mir geht.

Habe meine Unterlagen auch schon zum Büro geschickt und mir wurde ein Platz für Dezember im Harz angeboten, falls meine Krankenkasse einwilligt. Finde ich prima, das ist nämlich gar nicht weit von mir weg :-)

Im Moment habe ich mich auch wieder etwas gefangen, ich fühle mich körperlich zwar nicht fit, aber die Psyche geht grade ganz gut. Habe auch pflanzliche Medikamente zur Beruhigung von meiner Hausärztin bekommen, ich glaube die helfen auch was, ich werde nicht mehr so schnell wütend und habe so eine leichte "scheiss egal" Stimmung, aber im positiven Sinne ;-)

Denke mal dass ich die Zeit bis Dezember jetzt ganz gut überbrücken kann, weil ich auch weiß, dass meine Hausärztin da ist, wenn was ist. Hoffentlich zickt meine Krankenkasse jetzt auch nicht rum!

Antworten