mein Sohn 18 Jahre - hat seit gestern Asthma bestätigt

Antworten
Benutzeravatar
Silvia
Beiträge:319
Registriert:Mittwoch 26. Mai 2010
Wohnort:Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
mein Sohn 18 Jahre - hat seit gestern Asthma bestätigt

Beitrag von Silvia » Freitag 9. Juli 2010

Asthma
für mich ein angstbesetztes Wort

als mein Sohn klein war, hatte er schon Pseudo-Krupp-Anfälle
damals schon sehr beängstigend

im Laufe der Jahre wurde das schwächer
in der Pubertät nur normale Infekte
dann fing er an zu rauchen (mit 15 heimlich angefangen)
und nach einiger Zeit schon entwickelte sich das Ganze bedrohlich
ich ermahnte ihn oft, wies ihn auf seine Gesundheit hin (doof, da ich ja auch rauche-hab aber (noch) kein Asthma)
er reagierte bockig

seit er im Januar ausgezogen ist, verschlimmert sich das Ganze hör und sichtbar
und ich hatte böse Vorahnungen
bis dahin hiess es immer, Allergien und Bronchitis
sein Nikotinkonsum stieg erheblich-
er war ja jetzt 18 und machte was er wollte....und so knallte er es mir verbal auch um die Ohren
Freiheit-die grosse sog Freiheit

gestern kam er hier hin
voller Angst
normal will er hier gar nicht schlafen
gestern ja
vor Angst
er wurde beim Lungenfacharzt getestet
er hat keine üblichen Allergien, die normal oft zu Asthma führen
dafür zwei Medikamentenallerigen (Ciprobay + Novalgin), die aber nicht getestet werden, da zu riskant

gestern bekam er so schlecht Luft, dass er japste-furchtbar
er war klatschnass am ganzen Körper
der Arzt hat ihm athmadis verschrieben-mit Salmeterol-Fluticasonpropiarat o.s.ä.
daraufhin bekam er schlimmes Herzrasen
die halbe Nacht war er wach vor Angst-ich auch


Auslöser für das alles-vermute ich Stress und Angst
seit Wochen wartet er auf die Bafög-Zusage
die ARGE hat bisher gezahlt
da er nach den Ferien Schule (gleichzeitig Ausbildung) macht, zahlen die dann nicht mehr
zeitgleich tut sich nix wegen dem Kindergeldantrag, was ja miteinberechnet werden soll
das alles zusammen nimmt ihm förmlich die Luft zum Atmen
(anscheinend Stress-und/oder Angstbedingtes Asthma
gibt es wohl auch-und das wusste ich so nicht bisher)

jetzt hatte ich einen notfallmässigen Termin bei der uns bekannten Homöopathin gemacht-sie ist die Lebensgefährtin "unseres Schamanen"mein Sohn war sauer auf mich, weil wegen den Anträgen noch nichts an Post da war-
und lehnte es ab, mit mir da hin zu fahren
stattdessen hat sie dann über 3 Stunden meine Tochter behandelt, die ich dann kurzfristig einfach mitgenommen habe-so wurde dann nur die Reihenfolge der Beiden situationsbedingt geändert-die Kleine hat etliche Allergien)

jetzt weiss ich nicht, ob ich das noch mal mit nem Termin hinbekomme, bevor wir fahren (Ende Juli)
werde so keine Ruhe haben-hab eh immer Angst um meinen Sohn, der schon sooo erwachsen sein will, aber schnell an seine - vorallem psychischen Grenzen- kommt



„Man muss nicht verrückt sein, aber es erleichtert das Leben ungemein“.

Benutzeravatar
J.Dambier
Beiträge:1551
Registriert:Samstag 27. Februar 2010
Wohnort:Neustadt in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: mein Sohn 18 Jahre - hat seit gestern Asthma bestätigt

Beitrag von J.Dambier » Freitag 9. Juli 2010

Keine Angst, mit Asthma kann man gut leben, wenn man sich helfen lässt!

Die Medikamente helfen gut und schnell (er muss sie natürlich vertragen)wenn man sie regeläßig einnimmt, weniger raucht und etwas Ausdauersport betreibt. Er ist jung, da bekommt man das schnell in den Griff. Ich lebe seit Jahren recht gut damit, merke aber natürlich auch schnell, wenn ich nicht so konsequent bin.
Viele Grüße
Jutta

MamaP
Beiträge:2874
Registriert:Dienstag 20. April 2010

Re: mein Sohn 18 Jahre - hat seit gestern Asthma bestätigt

Beitrag von MamaP » Freitag 9. Juli 2010

Ich habe 3 Kinder mit Asthma und Neurodermitis und Allergie
Mit Medikamente geht das ganz gut.
Allerdings muss man auch da nach leben.
Vielleicht könnte er mal eine Raucherentwöhnung machen und evtl.du auch.
Ich brauche bestimmt nicht darauf hinweisen,das Rauchen Lungenkrebs auslösen kann!
Und bei Asthma ist das ja noch schädlicher.
Nur mein Tipp,was ihr macht müsst ihr selber entscheiden.
Ich kenne jemanden, durch Rauchen erheblich erkrankt ist.Lungen-Blutung,muss immer mit Sauerstoff Flasche umherlaufen.
MamaP
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

Benutzeravatar
Silvia
Beiträge:319
Registriert:Mittwoch 26. Mai 2010
Wohnort:Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: mein Sohn 18 Jahre - hat seit gestern Asthma bestätigt

Beitrag von Silvia » Freitag 9. Juli 2010

danke euch Beiden!

bin groggy, haben telefoniert
gleich erst mal Besprechung mit dem Hausarzt
danach notfallmässigen Termin bei der Homöopathin in Herten
nächste Woche krieg ich nix mehr unter...

die Affenhitze macht einen fertisch :twisted:

bin trotzdem froh, noch da hin zu können...

liebe Grüsse
und bis später
„Man muss nicht verrückt sein, aber es erleichtert das Leben ungemein“.

yazzyg779
Beiträge:1217
Registriert:Montag 12. Dezember 2011
Wohnort:Brandenburg an der Havel

Re: mein Sohn 18 Jahre - hat seit gestern Asthma bestätigt

Beitrag von yazzyg779 » Samstag 17. Dezember 2011

Probier mal mit Akupunktur.
Von meine besten Freundin die jüngste Schwester hat auch Asthma.Als Kind musste sie jedesmal mit Blaulicht ins KH. Seit die Akupunktur bekommen hat, ihr Anfall ist selten geworden und mit Sprays gehts super.

Antworten