Asthmaanfall - Klassenfahrt ja oder nein?

Antworten
Tina
Beiträge:271
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Sauerland
Asthmaanfall - Klassenfahrt ja oder nein?

Beitrag von Tina » Samstag 30. Juni 2012

Gestern hatte meine Große wieder einen Asthmaanfall, nicht so schlimm wie die letzten aber schon so das ihr wieder der ganze Brustkorb wehtut. 2 Notfalltabletten hat sie auch nehmen müssen. Im Moment bekommt sie Luft aber nicht so wie es eigentlich sein sollte!

Nun fährt sie ab Montag auf Klassenfahrt (naja eher Bildungsfhart 10. Kl Oberstufe) und ich bin mir unsicher ob ich sie jetzt mitlassen soll. Sie ist zwar sehr vernünftig und weiß auch wann sie zum Arzt muß und wann es so geht, aber wenn ich Pech habe liegt sie dann in Bonn im KH. Bis morgen können wir ja noch abwarten, aber würdet ihr eure Kinder mitlassen oder sie eher zu Hause lassen?
Bild

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Asthmaanfall - Klassenfahrt ja oder nein?

Beitrag von muszi » Samstag 30. Juni 2012

Ich selber habe Asthma und wenn ich merke es geht nicht mehr ganz so wie ich möchte das sehr schlecht Luft bekomme, dann bekomme ich einen Tropf beim Dok oder in der Klinik. Danach kann meist nach Hause gehen.

Ich würde es so machen, damit die Gefahr gebannt ist dann kann sie mit.

yazzyg779
Beiträge:1217
Registriert:Montag 12. Dezember 2011
Wohnort:Brandenburg an der Havel

Re: Asthmaanfall - Klassenfahrt ja oder nein?

Beitrag von yazzyg779 » Samstag 30. Juni 2012

Schwierig....bin selber (bronchial)Astmatiker seit ich 11 bin. Also ich bin immer mitgefahren!
Warte bis morgen abend ab,zwischendurch inhalieren das entspannt die Lunge etwas.
Dann enscheidest obs mitfahren kann

engelchen.53
Beiträge:555
Registriert:Sonntag 19. Februar 2012
Wohnort:Volkach

Re: Asthmaanfall - Klassenfahrt ja oder nein?

Beitrag von engelchen.53 » Samstag 30. Juni 2012

Zum Arzt würde ich auf alle Fälle gehen, er hört ja ob Geräusche sind oder ob Medikament geholfen hat. Spray hat sie bestimmt auch, außerdem wird sie ja enttäuscht sein, nicht mitfahren zu dürfen. Ich denk so wie du schreibst, dass sie weiß, wann sie inhalieren muß. Lieber 1x öfter wie zu spät. Das Wetter ist ja auch ätzend heiß.

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Asthmaanfall - Klassenfahrt ja oder nein?

Beitrag von Gewitterhexe » Samstag 30. Juni 2012

da sie das in letzter Zeit ja öfter hatte würde ich um die Einschätzung des Arztes bitten..habt irh übrigends mal auf Soja untersuchen lassen?Du schriebst im anderen Forum von Chips und so...viele reagieren mitlerweile auf Soja,nicht auf Gewürze
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

yazzyg779
Beiträge:1217
Registriert:Montag 12. Dezember 2011
Wohnort:Brandenburg an der Havel

Re: Asthmaanfall - Klassenfahrt ja oder nein?

Beitrag von yazzyg779 » Samstag 30. Juni 2012

Und auch auf Milch testen!

Tina
Beiträge:271
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Sauerland

Re: Asthmaanfall - Klassenfahrt ja oder nein?

Beitrag von Tina » Sonntag 1. Juli 2012

Gewitterhexe hat geschrieben:da sie das in letzter Zeit ja öfter hatte würde ich um die Einschätzung des Arztes bitten..habt irh übrigends mal auf Soja untersuchen lassen?Du schriebst im anderen Forum von Chips und so...viele reagieren mitlerweile auf Soja,nicht auf Gewürze
Da ist mittlerweile soviel getestet worden und nix bei rausgekommen. Im Moment ist es auch schlecht weil sie die Allergietabletten nimmt.

Milch ist noch nicht getestet worden, aber sie trinkt und ißt Milch in allen Variationen und es passiert nix!

@engelchen: ich glaube eher nicht das sie enttäuscht sein würde wenn sie nicht mitfährt, es ist eher ne Bildungsfahrt und lt Programm stinkelangweilig. der Tag ist durchgeplant, wie auf nem Kongress. Keine freie Minute, nicht mal Abends. Aber sie packt gleich Koffer u. sie fährt auch mit!
Bild

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Asthmaanfall - Klassenfahrt ja oder nein?

Beitrag von muszi » Sonntag 1. Juli 2012

Gut so und solll gut auf sich aufpassen und erst recht viel Spaß haben trotz Bildung( die nie schadet :lol: :lol: )

engelchen.53
Beiträge:555
Registriert:Sonntag 19. Februar 2012
Wohnort:Volkach

Re: Asthmaanfall - Klassenfahrt ja oder nein?

Beitrag von engelchen.53 » Sonntag 1. Juli 2012

Ich dachte, es wird eine Abschlußfahrt. Wünsche viel Spaß, vielleicht wirds doch schöner, abends auf alle Fälle ;) :lol:

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Asthmaanfall - Klassenfahrt ja oder nein?

Beitrag von muszi » Freitag 6. Juli 2012

Freitag..............................Ist sie schon zurück??? Und wenn alles gutgegangen???

yazzyg779
Beiträge:1217
Registriert:Montag 12. Dezember 2011
Wohnort:Brandenburg an der Havel

Re: Asthmaanfall - Klassenfahrt ja oder nein?

Beitrag von yazzyg779 » Freitag 6. Juli 2012

Möchte auch gern wissen!Ob alles gut gegangen ist

Tina
Beiträge:271
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Sauerland

Re: Asthmaanfall - Klassenfahrt ja oder nein?

Beitrag von Tina » Samstag 7. Juli 2012

Ja sie ist wieder da, seit Mittwoch. Ich denke es ist alles gutgegangen, erzählt hat sie nichts. Sie hat sich auch zwischendurch nicht gemeldet!
Bild

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Asthmaanfall - Klassenfahrt ja oder nein?

Beitrag von muszi » Samstag 7. Juli 2012

Das ist schön,,,,,, freuuuuuuuuuu

Antworten