Sonderpädagogischer Förderbedarf bei ADHS

Antworten
Sandra15
Sonderpädagogischer Förderbedarf bei ADHS

Beitrag von Sandra15 » Dienstag 18. Januar 2011

Wer hat Erfahrungen oder weiss etwas zu dem Thema?
Stehe der Aussage eine Sonderpädagogin gegenüber "ADHSler bekommen keinen Sonderpädagogischen Förderbedarf"
Und weiss nun selber nicht mehr was ich machen soll? Wollte einen Antrag stellen.

LG
Sandra

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Sonderpädagogischer Förderbedarf bei ADHS

Beitrag von Gewitterhexe » Dienstag 18. Januar 2011

Meine ADHSler haben beide keine besondere Förderung auf Grund ihres ADHSes

schau mal hier

http://www.schulministerium.nrw.de/BP/S ... index.html" onclick="window.open(this.href);return false;

oder bei wkw in dieser Gruppe,Petra Hausmann kann dir sicher helfen
http://www.wer-kennt-wen.de/club/2b06vamc" onclick="window.open(this.href);return false;
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

MamaP
Beiträge:2874
Registriert:Dienstag 20. April 2010

Re: Sonderpädagogischer Förderbedarf bei ADHS

Beitrag von MamaP » Dienstag 18. Januar 2011

Gewitterhexe hat geschrieben:Meine ADHSler haben beide keine besondere Förderung auf Grund ihres ADHSes

schau mal hier

http://www.schulministerium.nrw.de/BP/S ... index.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

oder bei wkw in dieser Gruppe,Petra Hausmann kann dir sicher helfen
http://www.wer-kennt-wen.de/club/2b06vamc" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Den Link muss ich mal meiner Freundin schicken.
Ich werde ihn mir auch mal durchlesen-sehr interessant.Danke für das reinsetzen
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

Sandra15

Re: Sonderpädagogischer Förderbedarf bei ADHS

Beitrag von Sandra15 » Mittwoch 19. Januar 2011

Danke Mone,
dort habe ich mich auch schon informiert, komme trotzdem nicht weiter. Eine Pädagogin meinte "einfach versuchen, nach Ablehnung hat sich ja nix verändert" Eine Andere meinte halt den vorgenannten Spruch im Erstbericht.
Eigentlich kennt man seine Kinder ja am Besten, die Lehrerin meint halt "noch nicht Schulfähig, Klasse wiederholen" und wir meinen, das Problem ändert sich auch nicht nach eine Klassenwiederholung , das Kind benötigt Hilfe in der Schule.
Ach mal sehen........

LG
Sandra

Antworten