Gallengangstein

Antworten
Petra
Beiträge:132
Registriert:Dienstag 20. April 2010
Wohnort:Overath
Gallengangstein

Beitrag von Petra » Sonntag 20. Juni 2010

Hallo!
Ih hatte in der Nacht zu Mittwoch, obwohl mir vor 2 Jahrn die Gallenblase entfernt wurde, eine Kolik. BildErst dachten wir, auch der Doc, es wäre eine Magenschleimhautentzündung. Doch als die Schmerzen nicht weggingen, wurde eine Sono gemacht und man konnte deutlich im Gallengang einen Stein sehen. Der Doc meint ein Stein wäre wohl wieder abgegangen. Nun nehme ich Medis ein und muss doch noch mal zur ECRP in die Klinik. Voll bloed!
Aber nicht vor der Kur!!!
Wer hat noch Erfahrung damit?
LG Petra

Benutzeravatar
Bettina
Beiträge:64
Registriert:Sonntag 9. Mai 2010

Re: Gallengangstein

Beitrag von Bettina » Montag 21. Juni 2010

Hallo Petra,
mir ist vor einigen Jahren ebenfalls die Gallenblase entfernt worden. Nach der OP bestand der Verdacht, dass noch ein Stein im Gallengang ist. Ich musste direkt in eine andere Klinik und eine ECRP machen lassen. Dort wurde aber nichts gefunden. Deshalb kann ich dir nicht sagen, wie es ist, wenn ein Stein entfernt wird. So war die ECRP nicht schlimm und ich konnte gleich wieder nach hause.
Bild

Petra
Beiträge:132
Registriert:Dienstag 20. April 2010
Wohnort:Overath

Re: Gallengangstein

Beitrag von Petra » Mittwoch 23. Juni 2010

Hallo Bettina!
ja, man sagte mir in der Klinik bei einer Gallen-OP bleibt man ca 3-4 Tage. Ich lag 22 Tage!!!! in der Klinik.
beim Blindarm war es auch so ca 8 tage, ich war 21Tage! im KH.
Folglich bin ich eher skeptisch was die jetzigen 24- 48 Stunden angeht!
LG petra

Benutzeravatar
Bettina
Beiträge:64
Registriert:Sonntag 9. Mai 2010

Re: Gallengangstein

Beitrag von Bettina » Mittwoch 23. Juni 2010

Hallo Petra,
das kann ich gut verstehen. Mein Krankenhausaufenthalt bei Gallen-OP sollte 5 Tage dauern. Es sind dann 12 geworden. Aber 22 ist ja der Hammer.
Bild

Kerstin83

Re: Gallengangstein

Beitrag von Kerstin83 » Donnerstag 24. Juni 2010

Oh mein Lieblingsthema...

Ich kenne das was du durchgemacht hast sehr sehr gut. Meine Leidensgeschichte in Kurzfassung ist....
ein halbes Jahr lang ständig Kolliken, wollte mit der Gallenblasenentfernung warten bis ich Urlaub habe was missglückt war. Musste Notfallmäßig ins Krankenhaus und konnte erst eine Woche später Operiert werden weil alles zu entzündet und vereitert war... moral von der Geshcichte es ist immer schlimmer geworden, habe ständig starkes Schmerzmittel gespritzt bekommen, Infusionen, durfte natürlich weder Essen noch trinken.
Montags die Op, danach die erlösung, keine Schmerzen mehr. Montag Abend, es wird wieder schlimmer. Bis Donnerstag Abend haben sich die Schmerzen so aufgebaut und wurden immer stärker das ich wenn ich hätte gehen können aus dem Fenster gesprungen wäre, aber ich stellte mich ja angeblich nur an... wären ja nur Blähungen.
Freitags morgens hab ich solange geschrien bis ich beim Ultraschall war und danch fing es an, erst ERCP weil ein Stein in den Gallengang gerutscht ist bei der OP und anschließend Notfallmäßig wieder in den OP weil ein Gallengang nicht richtig abgedichtet war.

Wer glaubt das war alles täuscht. Ein halbes Jahr später wieder Kolliken, ERCP wurde gemacht, erneute Steinbildung im Gallengan. Ein weiteres halbes Jahr später genau das gleiche wieder und nochmal ein halbes Jahr später bekam ich wärend des Unterrichts (ausbildung) eine heftige Kollik das ich umgekippt bin... leider wurde da kein ERCP gemacht denn es hieß da ist nichts mehr, einen Monat später....Leberentzündung aufgrund von Gallenrückstau und wieder eine ERCP... DAnach bin ich schwanger geworden und habe nurnoch ganz selten zwischendurch ein leichtes ziehen im rechten Oberbauch.


Drücke dir die Daumen das es bei dir mit dem einenmal Steinbildung getan ist.
Wenn du fragen dazu hast, also adäquate frag ruhig ich habe mich ausgiebig mit dem Thema auseinander gesetzt und auch Refarate wärend der Ausbildung drüber gehalten.

LG Kerstin

Petra
Beiträge:132
Registriert:Dienstag 20. April 2010
Wohnort:Overath

Re: Gallengangstein

Beitrag von Petra » Freitag 25. Juni 2010

Oh mein Gott!
Das klingt ja furchbar!!!
Nee, ich hoffe das es dann endlich aufhört. Ich wünsche KEINEM eine Kolik. Dann bekomme ich lieber noch ein Kind!!!
Ich werde erst nach der Kur in die Klinik, denn ich denke der Stein ist durch....aber was so ein kleines Organ für Schwierigkeiten machen kann.
LG Petra

Antworten