HPV-Gebährmutterhalskrebs

Antworten
mel77
Beiträge:101
Registriert:Freitag 25. März 2011
Wohnort:Großefehn
HPV-Gebährmutterhalskrebs

Beitrag von mel77 » Samstag 26. Januar 2013

Hallo an alle!
Ich möchte hier meine Erfahrungen loswerden...
Als erstes möchte ich jeder Frau raten regelmäßig zur Vorsorge zu gehen und nichts auf die leichte Schulter zu nehmen...
2.liebe Mütter laßt bitte eure Töchter gegen HPV impfen-warum erkläre ich Euch anhand meiner Geschichte:
Ich gehe regelmäßig zur Vorsorge...2x im Jahr..nie Probleme immer alles ok!-bis zu diesem einem Tag....Habe im August geheiratet,habe vorher viel gearbeitet hatte viel Streß so habe ich mir zu der Zeit meine ständige Müdigkeit erklärt!
Dann brach ich im September zuhause zusammen-Verdacht auf Hirnhautentzündung-nicht bestätigt!Zur info:Vorher war ich zur Vorsorge beim Frauenarzt...
Als ich aus dem krankenhaus raus war hatte ich einen Brief von meinem Frauenarzt im Postkasten..mit der dringenden Bitte mich zu melden...
Der Grund-mein Abstrich war nicht ok!
Also Termin gemacht zum 2. auch nicht ok!HPV 16
Termin Gyn Ambulanz:Gewebeproben entnommen-4Tage später Diagnose:Gebährmutterhalskrebs :o
Also:Gebährmutterentfernung OP1
4Tage später kam der Chefarzt zu mir...
Noch mal aufmachen da davon auszugehen ist,das die Drüsen auch befallen sind!
5STD.Op 16 Lymphknoten weg,1/3 Scheide weg,Teile der Eierstöcke weg...
Die erste OP war im Oktober...Jetzt ist bald Februar und ich bin fast mit der Bestrahlung und Chemo durch...danach gehts in Reha...die brauch ich auch...
Meine Familie ist daran fast zerbrochen(psychisch)
Ich bin fast daran zerbrochen....
Ich bin froh das mein Frauenarzt das fesgestellt hat...
Meine Töchter werden geimpft...denn das will ich Ihnen ersparen..
Melanie Kurberaterin für Großefehn, Wiesmoor und Umgebung

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: HPV-Gebährmutterhalskrebs

Beitrag von muszi » Samstag 26. Januar 2013

Genau diese Impfung empfehle ich auch immer wieder..........................
und meine beiden weibliche Enkelkinder werden auf alle Fälle geimpft...................... Das ist mir persönlich auch sehr wichtig


Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für alles was noch vor Dir liegt und kann Dir nur raten immer und immer wieder zur Blutabnahme zu gehen und nicht zulassen das der Dok einfach sagt:: haben wir erst gemacht brauchen wir nicht schon wieder.....Alle 3 Monate muss er da machen damit für die Zukunft gesichert bist.........
Bei meiner 30 jährigen Tochter wollte er das nicht und nun ist sie ein Engel...

Bestehe bitte immer wieder darauf, solange bis die endgültige Gefahr vorbei ist nach 7 harten Jahren und beantrage bitte den Behindertenschein dann braucht ihr bedeutend weniger Steuern bezahlen. Lasse Dich nicht mit ein paar Prozenten abspeisen

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: HPV-Gebährmutterhalskrebs

Beitrag von Gewitterhexe » Samstag 26. Januar 2013

Wir haben ja schon telefoniert...Louisa wird auch auf jedenfall geimpft...
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

engelchen.53
Beiträge:555
Registriert:Sonntag 19. Februar 2012
Wohnort:Volkach

Re: HPV-Gebährmutterhalskrebs

Beitrag von engelchen.53 » Samstag 26. Januar 2013

Selbst beim Lesen wird mir Angst und Bange. Viel Kraft für dich und deine Familie, find es gut, dass du hier schreibst. Hat mich zum Nachdenken gebracht, ich war schon 6Jahre nicht mehr zur Vorsorge. Werd mir doch wieder einen Termin holen und auch hingehen. Alles Gute für dich.

mel77
Beiträge:101
Registriert:Freitag 25. März 2011
Wohnort:Großefehn

Re: HPV-Gebährmutterhalskrebs

Beitrag von mel77 » Samstag 26. Januar 2013

Danke,Euch allen!!!
Danke für den tollen Tip Renate...! ;) Mein Frauenarzt ist aber auch der beste der Welt und wird mir schon auf die Finger klopfen und mich an meine Termine erinnern!
Als ich nach den ops zur Kontrolle war hat er mich in den Arm genommen und mit mir geweint und gesagt :Wie schön das Du da bist...ich hatte Angst um Dich
Melanie Kurberaterin für Großefehn, Wiesmoor und Umgebung

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: HPV-Gebährmutterhalskrebs

Beitrag von muszi » Samstag 26. Januar 2013

na Gott sei Dank das guten Arzt hast, denn wird er auch immer Blut abzapfen zur Untersuchung............


Wünsche Dir das Allerbeste

Gaby

Re: HPV-Gebährmutterhalskrebs

Beitrag von Gaby » Sonntag 27. Januar 2013

Hallo Melanie,

ich habe mich schon gewundert, wo du ab geblieben bist, hab lange nichts von dir gehört oder gelesen. :cry:
Es tut mir sehr leid, von deiner Carcinom-Erkrankung zu lesen ... Gebärmutterentfernung, wo du noch so jung bist, jedoch in dem Fall unumgänglich.

Da ich als Arzthelferin beim Gyn arbeite, weiß ich, wie wichtig diese Impfung ist, aber trotz allem stößt man mit Empfehlung zur Impfung immer wieder auf Kritik bei den Impfgegnern.

Ich hoffe sehr, dass es dir jetzt körperlich und seelisch wieder besser geht ... Chemo und Bestrahlung steckt man ja auch nicht so einfach weg. Es wäre schön, wenn wir uns vielleicht demnächst in Horumersiel sehen würden.

Bild

Tina
Beiträge:271
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Sauerland

Re: HPV-Gebährmutterhalskrebs

Beitrag von Tina » Sonntag 27. Januar 2013

Meine Tochter ist bald 17 und wird gerade geimpft auf Empfehlung unseres Hausarztes. Ich habe ihr die Wahl gelassen, sie wollte es dann. Aber diese Impfung ist nur ein Schutz gegen ein paar Viren, es gibt noch zig andere die auch Gebärmutterhalskrebs auslösen können. Also kann man immer nur hoffen, das man es nicht bekommt! Das ist die Aussage des Gyn.
Bild

Benutzeravatar
J.Dambier
Beiträge:1551
Registriert:Samstag 27. Februar 2010
Wohnort:Neustadt in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: HPV-Gebährmutterhalskrebs

Beitrag von J.Dambier » Sonntag 27. Januar 2013

Lena ist schon durch mit der Impfung. Man sollte schon alles tun was man kann.
Viele Grüße
Jutta

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: HPV-Gebährmutterhalskrebs

Beitrag von Gewitterhexe » Sonntag 27. Januar 2013

J.Dambier hat geschrieben: Man sollte schon alles tun was man kann.
Leider gibt es viel zu viele Impfmuffel,egal für welche Erkrankung
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Mama212
Beiträge:454
Registriert:Donnerstag 24. Februar 2011
Wohnort:Nordhessen

Re: HPV-Gebährmutterhalskrebs

Beitrag von Mama212 » Montag 28. Januar 2013

Hallo ,

ab welchem Alter sollten die Mädchen denn dagegen geimpft werden ?

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: HPV-Gebährmutterhalskrebs

Beitrag von Gewitterhexe » Montag 28. Januar 2013

In Deutschland wird die Impfung gegen humane Papillomviren der Typen 16 und 18 für alle Mädchen zwischen 12 und 17 Jahren empfohlen
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: HPV-Gebährmutterhalskrebs

Beitrag von muszi » Montag 28. Januar 2013

Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen die Kosten von 477 Euro, wenn die Impfung vor dem 18. Lebensjahr begonnen wurde.
*Wissenschaftliche Beratung: Klaus Diedrich (61), Direktor der Universitäts-Frauenklinik Lübeck

Antworten