Wunder Popo bei Babys!

Antworten
Juddel
Beiträge:1831
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Geldern
Wunder Popo bei Babys!

Beitrag von Juddel » Mittwoch 26. September 2012

Was hilft da?

Katharina hat einen wunden Popo, ich hab gesagt, Zinksalbe drauf und mit kühlem schwarzem Tee den Popo abtupfen.
Was habt ihr da gemacht um eure Kinder zu helfen, gibts da noch mehr Hilfsmittel?
Klinik Feldberg, Altglashütten/Schwarzwald, 2000 (Mukikur)
Klinik Inntaler Hof, Neuburg am Inn, 2005 (Mukikur)
Klinik Silberberg, Bodenmais, 2007 (Kinderkur)
Klinik Friesenhörn, Horumersiel, 2008 (Mukikur)
Reha Klinik Alpenblick 2, Isny/Allgäu, 2011 (Reha über die RV)
Klinik St. Marien, Wertach/Allgäu, 2012 (Mütterkur)
Klinik Silberberg, Bodenmais/Bayern, 2014 (Vorsorgekur)
Klinik Glotterbad, Glottertal, 2016, (Reha über die RV)

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Wunder Popo bei Babys!

Beitrag von Gewitterhexe » Mittwoch 26. September 2012

mykoderm und ganz viel ohne Windel lassen...du gabst mir übrigends wegen meinen Wunden Stellen mal den Tipp mit Canesten...
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

martina
Beiträge:37
Registriert:Montag 10. Mai 2010

Re: Wunder Popo bei Babys!

Beitrag von martina » Mittwoch 26. September 2012

Hallo, wenn Zinksalbe verwendet wird nur ganz dünn auftragen,sonst kann die Haut nicht mehr atmen.Ich habe von meiner Hebame damals den Tip bekommen mit Muttermilch einreiben.Ich habe das Kind auch nur mit Wasser gewaschen,ohne Seife.Gruss Martina

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Wunder Popo bei Babys!

Beitrag von muszi » Mittwoch 26. September 2012

Heidi hat geschrieben:Ich schwör auf Kamille... und Sonne.... und keine Pampers.. Luft braucht der Kleine Hintern und Windel sofort wechseln

Genau dasselbe

MamaP
Beiträge:2874
Registriert:Dienstag 20. April 2010

Re: Wunder Popo bei Babys!

Beitrag von MamaP » Mittwoch 26. September 2012

Gewitterhexe hat geschrieben:mykoderm und ganz viel ohne Windel lassen...du gabst mir übrigends wegen meinen Wunden Stellen mal den Tipp mit Canesten...
Canesten kenne ich auch.Zink habe ich auch nie genommen und viele ohne Windel
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

yazzyg779
Beiträge:1217
Registriert:Montag 12. Dezember 2011
Wohnort:Brandenburg an der Havel

Re: Wunder Popo bei Babys!

Beitrag von yazzyg779 » Donnerstag 27. September 2012

Viel ohne Windeln bin sogar eine Zeit lang auf Stoffwindeln umgestiegen.Die neue modischen Windeln ist sogar mein Sohn damit dann sauber geworden.
Kamille kippte paar spritzer in die wanne

spassimacke
Beiträge:61
Registriert:Sonntag 3. Juni 2012
Wohnort:Lehesten

Re: Wunder Popo bei Babys!

Beitrag von spassimacke » Montag 29. Oktober 2012

Ich hatte das bei meinem Junior auch. da hat sich sogar schon die Haut vom Popo abgelöst. Die Ärzte meinten dann das sei ein Pilz oder Pilzinfektion. Habe alle möglichen Salben ausprobiert. Meine Mama hat dann sogar aus der Apotheke welche mit Essigsaurer Tonerde gekauft und auch die half nichts.Ich habe dann normlae Windeln untergelgt und ihn frei strampeln lassen. Wenn er gepullert hatte dann hab ich ihn danach mit dem Fön trocken geblasen. nach 3-4 Tagen habe ich dann wieder Pampers benutzt ohne ihm creme an den arsch zu schmieren und er hatte das nie wieder. denn die windeln sind warm und feucht und da brauchen sie nicht noch feuchte salbe denn das weicht die Haut noch mehr auf.

Antworten