Wechseljahre oder nur Hormonstörung

Antworten
yazzyg779
Beiträge:1217
Registriert:Montag 12. Dezember 2011
Wohnort:Brandenburg an der Havel
Wechseljahre oder nur Hormonstörung

Beitrag von yazzyg779 » Donnerstag 16. August 2012

Ich weiß bin noch zu jung für Wechseljahre,bin erst 31.
Seit Sep2011
-Schlafstörung:Gehe erst 22:00-23:00 schlafen,wälze lange noch rum so 1-2h bis ich wirklich ratze.Der hammer dazu ich pflege ja mein autistischen Sohn,der sowieso wenig schläft.Tagsüber bin ich sehr müde alles 2 wochen hauts mich paar Tage richtig runter,wenn um 9Uhr nach Hause komme frühstücken dann schlafen bis 13:00.
-Hitzewallungen:Mir ist richtig heiß und schwitze wie im Treibhaus,teilweise nach ner weile ist mir kalt
-Meine Regel wurde immer schwächer,der Zyklus immer länger und seit 21. Juni bis heute keine Blutung mehr.Hätte am 18.Juli kriegen sollen.
-Gewicht:Ich nehme zu obwohl ich wenig esse, ernähre mich ordentlich sogar nach SIS (Schlank im Schlaf)d.h morgens kohlenhydrate+süsskram,mittags normal alles, abends keine kohlenhydrate eiweissreich,tgl 5km laufen+ca.7km radfahren.
Habe sogar 1 Monat lang EMS training ergebnis wo andere paar Kilo runter hatten und ich nur paar gramm.
-Vergesslichkeit häuft sich mehr z.b vorgerstern vormittag Wäsche draussen auf der Leine gehangen und nachmittag wars trocken erst 23:00 gemerkt habe ich es vergessen es runter nehmen.Der nächste Tag natürlich alles naß :twisted:
-Meine Haare sind weniger geworden,hatte dickes Haar.
-Laune:öfters betrübt,gereizt,nervös,launisch,ticke schneller aus
-Mein Körper tut öfters weh besonders die Schulter ansonsten gefühl wie reumatische Bescherden
-Ca.alle 2 Wochen 2-4 Tage Migräne und Sodbrennen,Asthmaanfälle mit Erbrechen
-Öfters auf Toilette

Muss auch dazu sagen musste Hormonbehandlung weil ich einfach nicht schwanger wurde bevor meine 2 Lütten geboren wurde,hatte ich davor 2 Fehlgeburten.Meine Mens habe ich mit 11 bekommen!

Was meint ihr?Meine Schwiegermutter meint man müsse etwa 30 Jahre die Mens kriegen bevor man in die Wechseljahre kommt und bilde es mir nur ein.

MamaP
Beiträge:2874
Registriert:Dienstag 20. April 2010

Re: Wechseljahre oder nur Hormonstörung

Beitrag von MamaP » Donnerstag 16. August 2012

yazzyg779 hat geschrieben:Ich weiß bin noch zu jung für Wechseljahre,bin erst 31.
Seit Sep2011
-Schlafstörung:Gehe erst 22:00-23:00 schlafen,wälze lange noch rum so 1-2h bis ich wirklich ratze.Der hammer dazu ich pflege ja mein autistischen Sohn,der sowieso wenig schläft.Tagsüber bin ich sehr müde alles 2 wochen hauts mich paar Tage richtig runter,wenn um 9Uhr nach Hause komme frühstücken dann schlafen bis 13:00.
-Hitzewallungen:Mir ist richtig heiß und schwitze wie im Treibhaus,teilweise nach ner weile ist mir kalt
-Meine Regel wurde immer schwächer,der Zyklus immer länger und seit 21. Juni bis heute keine Blutung mehr.Hätte am 18.Juli kriegen sollen.
-Gewicht:Ich nehme zu obwohl ich wenig esse, ernähre mich ordentlich sogar nach SIS (Schlank im Schlaf)d.h morgens kohlenhydrate+süsskram,mittags normal alles, abends keine kohlenhydrate eiweissreich,tgl 5km laufen+ca.7km radfahren.
Habe sogar 1 Monat lang EMS training ergebnis wo andere paar Kilo runter hatten und ich nur paar gramm.
-Vergesslichkeit häuft sich mehr z.b vorgerstern vormittag Wäsche draussen auf der Leine gehangen und nachmittag wars trocken erst 23:00 gemerkt habe ich es vergessen es runter nehmen.Der nächste Tag natürlich alles naß :twisted:
-Meine Haare sind weniger geworden,hatte dickes Haar.
-Laune:öfters betrübt,gereizt,nervös,launisch,ticke schneller aus
-Mein Körper tut öfters weh besonders die Schulter ansonsten gefühl wie reumatische Bescherden
-Ca.alle 2 Wochen 2-4 Tage Migräne und Sodbrennen,Asthmaanfälle mit Erbrechen
-Öfters auf Toilette

Muss auch dazu sagen musste Hormonbehandlung weil ich einfach nicht schwanger wurde bevor meine 2 Lütten geboren wurde,hatte ich davor 2 Fehlgeburten.Meine Mens habe ich mit 11 bekommen!

Was meint ihr?Meine Schwiegermutter meint man müsse etwa 30 Jahre die Mens kriegen bevor man in die Wechseljahre kommt und bilde es mir nur ein.
Hört sich nach Dauerstress an. 1. Zum Hausarzt,dann Frauenarzt und Endokrinologie(Facharzt für Stoffwechsel-Hormone-Innere Medizin diese Wege würde ich gehen
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

yazzyg779
Beiträge:1217
Registriert:Montag 12. Dezember 2011
Wohnort:Brandenburg an der Havel

Re: Wechseljahre oder nur Hormonstörung

Beitrag von yazzyg779 » Donnerstag 16. August 2012

Hausarzt war ich schon weil ich 4 Tage Migräne hatte und habe mir auch gleich Blut checken lassen.Das Ergebnis ich habe nix!!!!Sie hat nur kleines Blutbild gemacht auch Schilddrüse. Jetzt Ende des Monats habe ich ein Termin beim Gyn!Nach einen Endokoronologe muss mal suchen,von sowas habe ich noch nie gehört

Juddel
Beiträge:1831
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Geldern

Re: Wechseljahre oder nur Hormonstörung

Beitrag von Juddel » Donnerstag 16. August 2012

Lass beim Frauenarzt einen Hormoncheck machen!
Klinik Feldberg, Altglashütten/Schwarzwald, 2000 (Mukikur)
Klinik Inntaler Hof, Neuburg am Inn, 2005 (Mukikur)
Klinik Silberberg, Bodenmais, 2007 (Kinderkur)
Klinik Friesenhörn, Horumersiel, 2008 (Mukikur)
Reha Klinik Alpenblick 2, Isny/Allgäu, 2011 (Reha über die RV)
Klinik St. Marien, Wertach/Allgäu, 2012 (Mütterkur)
Klinik Silberberg, Bodenmais/Bayern, 2014 (Vorsorgekur)
Klinik Glotterbad, Glottertal, 2016, (Reha über die RV)

MamaP
Beiträge:2874
Registriert:Dienstag 20. April 2010

Re: Wechseljahre oder nur Hormonstörung

Beitrag von MamaP » Freitag 17. August 2012

Endokrinologikum ist ein Facharzt für Innere Medizin,Endokrinologie und Diabetelogie.
Der Frauenarzt kann auch Hormon Bestimmung machen aber dann würde ich auch dort hingehen.Dort wird auch die Schilddrüse geschalt und es sind nun mal Fachärzte von Stoffwechselerkrankung---Hormone.
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Wechseljahre oder nur Hormonstörung

Beitrag von Gewitterhexe » Freitag 17. August 2012

ich hätte jetzt auch auf Schilddrüse getippt
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

MamaP
Beiträge:2874
Registriert:Dienstag 20. April 2010

Re: Wechseljahre oder nur Hormonstörung

Beitrag von MamaP » Freitag 17. August 2012

Also immer über den Hausarzt Überweisungen machen,denn er bekommt dann auch die Arztbriefe.Du hast dir doch bestimmt auch die Überweisung zm Gyn geben lassen.Dort wird dann weiter entschieden.Bespriche genau deine Symtome und alles was dein Stress ist.
http://www.medvergleich.de/Aerzte/Suche ... erzte_ort=" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Hier kannst du mal nachschauen.Suche den Ort deiner Nähe,da ich ja nicht weis wo du wohnst.Oder gib mir mal per PN wo du wohnst und ich suche dir einen über Ärzte Suchseite.Der KV
Auch viele Internisten haben dieses Fachgebiet ENDOKRINOLOGIE.

Lies mal hier damit du weist was das für ein Facharzt ist
http://www.endokrinologikum.com/index.p ... set_wat=pa" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

Antworten