was für ein blödes Weihnachtsfest

Antworten
jatalue
Beiträge:804
Registriert:Samstag 11. September 2010
Wohnort:Duisburg
was für ein blödes Weihnachtsfest

Beitrag von jatalue » Mittwoch 28. Dezember 2011

ich möchte mich nur mal kurz melden, bin zur zeit wieder im dauer streß :-(

mein Mann ist seit 4 wochen erkältet und es wird einfach nicht besser. nach 3 verschiedenen Antibiotika hat er dazu noch eine MOE bekommen die ebenfalls nicht abklingt. wir waren dann am 23. Im KH aber dort sagte man er soll dieses Antib weiter nehmen und gut ist. Am 25 wieder KH weil er Hustet wie ein Bär.... Antib weiter nehmen hieß es und mehr nicht.
gestern arzt...........einweisung KH..............Starke Lungenentzündung. er bekommt nun Antib über die vene. es kommt soooo viel schleim raus sowas hab ich noch nie gesehen. Jetzt soll morgen eine Lungenspiegelung gemacht werden und der schleim wird abgesaugt und eingeschickt weil kein Antib anschlägt. Kennt sich jemand damit aus? Ist es doch keine Lungenentzündung?ber es wurde ja geröntgt. Ich hab echt angst!!!
Mitarbeiterin der Kurberatung Friesland
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... hausen.htm


Mama für immer in meinem Herzen
Bild

rub-sandra

Re: was für ein blödes Weihnachtsfest

Beitrag von rub-sandra » Mittwoch 28. Dezember 2011

Ach, das ist aber blöd. Voll gestopft mit AB, die denken immer noch damit ist wieder alles gut.

So eine Lungespiegelung soll ja nicht unbedingt angenehm sein, aber wenn es gemacht werden muss. Sie wollen vielleicht auch sicher gehen.

Drücke Euch die Daumen das alles gut wird.

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: was für ein blödes Weihnachtsfest

Beitrag von muszi » Mittwoch 28. Dezember 2011

Ich wünsche ganz schnelle gute Besserung und hoffe das sie schnell was finden was hilft.

yazzyg779
Beiträge:1217
Registriert:Montag 12. Dezember 2011
Wohnort:Brandenburg an der Havel

Re: was für ein blödes Weihnachtsfest

Beitrag von yazzyg779 » Mittwoch 28. Dezember 2011

Hoffe es wird besser, ich hatte schwere Brochitis lag im KH.Fast 5 Wochen hats gedauert bis ich einigermaßen ging.Vor lauter schleim dazu brechen!
Ich möchte keine Angst machen vor kurzen ist einer von meinen Bekannten wegen Lungenkrebs verstorben. Muss dazu sagen bevor er es hatte er pfafft.

jatalue
Beiträge:804
Registriert:Samstag 11. September 2010
Wohnort:Duisburg

Re: was für ein blödes Weihnachtsfest

Beitrag von jatalue » Mittwoch 28. Dezember 2011

yazzyg779 hat geschrieben:Hoffe es wird besser, ich hatte schwere Brochitis lag im KH.Fast 5 Wochen hats gedauert bis ich einigermaßen ging.Vor lauter schleim dazu brechen!
Ich möchte keine Angst machen vor kurzen ist einer von meinen Bekannten wegen Lungenkrebs verstorben. Muss dazu sagen bevor er es hatte er pfafft.
Das das baut mich ja jetzt mal richtig auf, sowas hört man jetzt gerade gern
Mitarbeiterin der Kurberatung Friesland
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... hausen.htm


Mama für immer in meinem Herzen
Bild

Schneekönigin
Beiträge:23
Registriert:Freitag 16. Dezember 2011

Re: was für ein blödes Weihnachtsfest

Beitrag von Schneekönigin » Montag 2. Januar 2012

Leider ist es so, dass in der heutigen Zeit bei Virusinfekten schon Antibiotika verschrieben werden. Diese helfen aber grundsätzlich nicht gegen Viren, weil diese keinen eigenen Stoffwechsel haben. Das Hauptproblem ist einfach das Abhusten, das gerade von Erwachsenen häufig unterdrückt wird, weil es eben unangenehm ist! Das heisst, dass der Schleim schön vor sich hinmodern kann und die Bakterien sich erstmal weiterhin vermehren können, weil das Antibiotikum vorher schon da war... sie ernähren auch teilweise davon.

Auf gut Deutsch: Schon, dass er den ganzen Schleim abhusten kann!! Ist das einzige was hilft, denn der muss raus! Die Bronchoskopie wird durchgeführt um A- den Erreger identifizieren zu können und B- eine Grunderkrankung, z. B. Rheuma oder so auszuschließen, da einige Faktoren das Entstehen dieser Lungenentzündungen begünstigen. Im gleichen Zuge kann man ein Antibiogramm erstellen, in dem festgestellt wird, welches Antibiotikum tatsächlich gegen diesen Erreger hilft.
Also, in diesem Sinne "keine Panik!" Ich denke, dass das Problem auf jeden Fall in den Griff zu bekommen ist!

Gute Besserung!

Antworten