Zum 3. Mal für dieses Jahr

Antworten
Muckelmama
Beiträge:109
Registriert:Montag 21. März 2011
Zum 3. Mal für dieses Jahr

Beitrag von Muckelmama » Freitag 29. April 2011

hat meine Mini jetzt ne Streptokokken Angina :roll: eine im Februar, eine Anfang April und jetzt wieder.
Und jedes Mal AB.....
Letztes Jahr wars genauso und davor das Jahr bis zum Rörchensetzen und der Polypen OP ständig Mittelohrentzündungen :-(
Und jedes Mal muss ich krank geschrieben werden und mein Chef freut sich :roll: :oops:

Meine arme Mini.....
Liebäugle grade damit die Sch...mandeln rausholen zu lassen damit endlich Ruh ist hier.
Sohnemann hatte auch in den ersten 5 Lebensjahren jährlich so 4-5 x Angina, dann kamen mit 5,5 Jahren die Dinger raus und gut wars.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Röhrchen, Polypen OP und Mandel OP so?
Würdet ihr noch warten?
Der KIA sagte man solle warten bis zum 6. Lebensjahr das sei besser...hab aber vergessen zu fragen warum.
Bild


Muckelmama und die 2 D`s ( 4 und 11 )

Muckelmama
Beiträge:109
Registriert:Montag 21. März 2011

Re: Zum 3. Mal für dieses Jahr

Beitrag von Muckelmama » Dienstag 17. Mai 2011

Nr. 4 :-(
Gerade eben diagnostiziert.......

Und nu haben wir am 25.5. einen Termin bei unserer HNO Doc und dann wird wohl doch die OP anstehen....

Super, mein Chef wird sicher begeistert sein.
Alle 3 Wochen krank geschrieben weil mein Kind Angina hat, im Sommer 3 Wochen in Mutter-Kind-Kur und dann noch irgendwann 2 Wochen krank geschrieben wegen der Mandel OP...
Ist das eigentlich irgendwann mal ein Kündigungsgrund?
Wahrscheinlich nicht, aber zumindest wird bei der nächsten Vertragsverlängerung sicher 3 x überlegt :-(
Ich hab nämlich nur nen Zeitvertrag bis 31.12.......

Und hier gehts nur um Kind 1, Kind 2 darf gar nicht erst krank werden weil ich dann gar keine Kranktage mehr habe für ihn....

So eine Riesenmega-Sch......


Sorry, auch wenn wieder keiner antwortet, musste ich doch mal loswerden....irgendwo muss frau ja mal jammern dürfen.... :-(
Bild


Muckelmama und die 2 D`s ( 4 und 11 )

Liane
Beiträge:1381
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Bayern

Re: Zum 3. Mal für dieses Jahr

Beitrag von Liane » Dienstag 17. Mai 2011

Kann da mit fühlen. Meine kleinste hatte in den ersten 2 Lebensjahren 8-10 mal Mittelohrentzündung, immer mit AB.
Zum Glück war ich da nicht arbeiten, sonst hätte mich da jeder Chef wohl rausgeschmissen.
Jetzt gehe ich putzen und die Kinder bleiben allein zuhause wenn sie "normal" krank sind.
Bei gaaaaanz schlimmen Sachen sage ich die Arbeit ab, bekomme dann allerdings auch kein Geld.
EVTL. kannst du deinem Chef ja anbieten wenn das Kind gesund ist die Zeit reinzuarbeiten?

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Zum 3. Mal für dieses Jahr

Beitrag von Gewitterhexe » Dienstag 17. Mai 2011

Mein Großer hatte auch Probleme,dann die OP,seit dem war Ruhe
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Zum 3. Mal für dieses Jahr

Beitrag von muszi » Dienstag 17. Mai 2011

Ich bin dem lieben jeden Tag dankbar, das er mir ein ewig gesundes Enkelkind gegeben hat, aber sauer das er mir mein Kind schon genommen hat.

Muckelmama
Beiträge:109
Registriert:Montag 21. März 2011

Re: Zum 3. Mal für dieses Jahr

Beitrag von Muckelmama » Dienstag 17. Mai 2011

Ja, ich hab das mit dem Großen auch schon durch...ewig die Mandeln entzündet und kaum waren die Dinger raus war Ruhe...und wirklich Ruhe, seit dem bekommt der maximal noch nen Schnupfen.
Ich weiß ja das es wahrscheinlich besser ist aber ich hab ehrlich gesasgt total Schiß vor der OP.
War bei der Polypen-und Röhrchensetzen schon schlimm und das sind ja echt peanuts dagegen.....

@muszi: Vor Deiner Kraft ziehe ich den Hut!!!!
Bild


Muckelmama und die 2 D`s ( 4 und 11 )

Muckelmama
Beiträge:109
Registriert:Montag 21. März 2011

Re: Zum 3. Mal für dieses Jahr

Beitrag von Muckelmama » Donnerstag 26. Mai 2011

So, OP Termin steht: 30.09. weil wir hoffen das Mini nach der Kur so richtig schön fit ist was das Imunsystem angeht.....
Hoffen wir das sie dann nicht doch wieder was hat und vor allem BIS dahin nicht dauernd weiter Angina bekommt....
Bild


Muckelmama und die 2 D`s ( 4 und 11 )

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: Zum 3. Mal für dieses Jahr

Beitrag von muszi » Donnerstag 26. Mai 2011

30.9 das ja noch weit hin. Hoffe bleibt gesund bis dahin,

Drück die Daumen

Muckelmama
Beiträge:109
Registriert:Montag 21. März 2011

Re: Zum 3. Mal für dieses Jahr

Beitrag von Muckelmama » Donnerstag 26. Mai 2011

Jo, aber vorher war nix mehr zu bekommen, höchstens am 9.9. aber da hat der Große Geburtstag und da wollte ich dann auch nicht....
Und so passt das jetzt auch besser mit den Ferien. Ich muss ja immer schauen was ich mit dem Großen dann mache und gleichzeitig irgendwie meinen Chef noch bei Laune halten....
Bild


Muckelmama und die 2 D`s ( 4 und 11 )

Antworten