Urlaub nach der Kur?

Was macht Ihr, damit der Kurerfolg lange erhalten bleibt? Könnt Ihr das Erlernte im Alltag einbauen? Gebt Eure Erfahrungen an andere Mütter und Väter weiter
Antworten
Benutzeravatar
Anni
Beiträge:241
Registriert:Freitag 15. April 2011
Wohnort:Schleswig-Holstein
Urlaub nach der Kur?

Beitrag von Anni » Samstag 22. Oktober 2011

Hallo!
Ich hab eine frage...ich habe vor der Kur mit meiner Pdl(zuständig für Dienstpläne)gesprochen ud ihr gesagt das ich gerne noch bis zum 4.11 urlaub hätte - also 5 Tage danach.Sie sagte zu mir ich brauch keinen Urlaub schließlich war ich dann doch 3 Wochen zur Erholung...Mine Frage nun-im Bundesurlaubsgesetz § 7steht ...Urlaub ist zu gewähren,wenn der Arbeitnehmer dies im Anschluß an eine Maßnahme der medizinischen Versorgung oder Rehabilitation verlangt. Heißt das sie müssen mir den Urlaub geben?

Da auch gerade Viele krank sind sind sie auf jede helfende Hand angewiesen.Aber ich komm am 27.10 aus der kur und soll am 31.10 wieder arbeiten.Irgendwie hab ich mich hier auch nicht wirklich erholt und wenn ich daran denke das ich gleich wieder arbeiten muß wird mir ganz anders.

über antwort wär ich wirklich dankbar...
Lg anni
LG von Anni & Mäuse

dolchya
Beiträge:8
Registriert:Dienstag 11. Oktober 2011

Re: Urlaub nach der Kur?

Beitrag von dolchya » Samstag 22. Oktober 2011

Warum hast du dich denn nicht erholt? Wo bist du denn in Kur?
Lt. Gesetz würde ich das auch so verstehen wie du, das sie den Urlaub gewehren müssen. Aber ob das nicht dem Betriebsklima schadet?
Gruß Adriana

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Urlaub nach der Kur?

Beitrag von Gewitterhexe » Samstag 22. Oktober 2011

viele bekommen nach der Kur keinen Urlaub,damit wirst du dich wahrscheinlich abfinden müssen..und blau machen oder auf gelben Schein,ob du dann deinen Job behälst????
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Benutzeravatar
Anni
Beiträge:241
Registriert:Freitag 15. April 2011
Wohnort:Schleswig-Holstein

Re: Urlaub nach der Kur?

Beitrag von Anni » Samstag 22. Oktober 2011

Also ich habe nicht gesagt das ich mich krankschreiben lasse wenn ich keinen urlaub kriege.Ich habe geschrieben das zur zeit viele kollegen krank sind-das ist ein unterschied...

Ich bin gerade in boltenhagen in der ostseeklinik.Das ich mich nicht richtig erholt fühle hat nichts mit der klinik zu tun.wenn ich zu hause bin schreibe ich einen bericht...

Ich wollte nur eine Antwort auf meine Frage.Aber nun gut ich werd mich dann mal weiter erkundigen
LG von Anni & Mäuse

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Urlaub nach der Kur?

Beitrag von Gewitterhexe » Sonntag 23. Oktober 2011

ich hab es auch nicht geschrieben,das du dich krank schreiben läßt...nur viele Menschen versuchen,wenn Urlaub nicht gewährt wird,gelben Urlaub zu machen und der Schuß kann nach hinten los gehen
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

stern1957

Re: Urlaub nach der Kur?

Beitrag von stern1957 » Montag 24. Oktober 2011

Als ich im Juni zur Kur war wollte ich auch noch drei Tage Urlaub haben,wurde abgelehnt.Also bin ich Mittwochs aus der Kur gekommen und Donnerstag hiess es wieder arbeiten.

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Urlaub nach der Kur?

Beitrag von Gewitterhexe » Montag 24. Oktober 2011

Anni hat geschrieben:...

Ich bin gerade in boltenhagen in der ostseeklinik.Das ich mich nicht richtig erholt fühle hat nichts mit der klinik zu tun.wenn ich zu hause bin schreibe ich einen bericht...
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Benutzeravatar
Anni
Beiträge:241
Registriert:Freitag 15. April 2011
Wohnort:Schleswig-Holstein

Re: Urlaub nach der Kur?

Beitrag von Anni » Donnerstag 27. Oktober 2011

Habe meinen Bericht geschrieben...
LG von Anni & Mäuse

Antworten