Seite 1 von 1

Gegen den Willen der Kinder trotzdem zur Kur?

Verfasst: Donnerstag 9. Juli 2015
von Mamele
Hallo zusammen

Würdet Ihr trotzdem beantragen und ggfs. fahren, gegen ihren "Willen"?

Re: Gegen den Willen der Kinder trotzdem zur Kur?

Verfasst: Freitag 10. Juli 2015
von holgermarion
Klare Antwort ja,würde beantragen...es geht um Ihre Gesundheit,Schulunterricht gibt es in den Kliniken auch und Papa kann zu Besuch kommen.Eine Freundin hatte ihr 10 Wochen altes Kind mit und kam begeistert wieder

Re: Gegen den Willen der Kinder trotzdem zur Kur?

Verfasst: Samstag 11. Juli 2015
von Juddel
Ich würde auch sagen, fahre.

Sie findet doch dort schnell neue Freunde und wenn man schon etwas älter ist, ist die Kur meistens auch viel entspannter. Mein älterer Sohn wollte damals mit knapp 14 nicht mehr mit, dass hab ich dann auch erlaubt. Aber mit 10 wäre ich da "gnadenlos".

Fahr in eine Klinik die viel für ältere Kinder anbietet. Oder wo die Kinder nicht mehr unbedingt in die Kita müssen.
Ich war mit meinem Sohn in Horumersiel da war er fast 13. Er wurde dort zu nix gezwungen, wenn er nicht zur Kita wollte, brauchte er auch nicht. Und ich hatte ein glückliches Kind.

Re: Gegen den Willen der Kinder trotzdem zur Kur?

Verfasst: Sonntag 9. August 2015
von Mamele
Ich danke euch.


Juddel
Ist er dann unbeaufsichtigt dort gewesen?

Re: Gegen den Willen der Kinder trotzdem zur Kur?

Verfasst: Dienstag 11. August 2015
von Juddel
Ja, war er. Ich hatte ihm aber damals ein Walki-Talki gegeben--ok, heute wäre es ein Handy :lol: -- und somit wusste ich immer was er tut. Meistens war er eh in
unserem Zimmer. Schaute Fernsehen und wartete auf mich. Aber in Horumersiel wird einiges für die Grossen angeboten. Für Mädels und Jungen. Ein paar Sachen hat er auch mitgemacht, aber eben nicht alles. Wenn was war, funkte er eben durch und schon war alles geregelt.

Re: Gegen den Willen der Kinder trotzdem zur Kur?

Verfasst: Donnerstag 3. September 2015
von Mamele
auch nicht schlecht ;-)
aber interessant, dass das vom Kurhaus her überhaupt erlaubt war, wegen Sicherheitsvorkehrungen

Re: Gegen den Willen der Kinder trotzdem zur Kur?

Verfasst: Freitag 4. September 2015
von Juddel
Mamele hat geschrieben:auch nicht schlecht ;-)
aber interessant, dass das vom Kurhaus her überhaupt erlaubt war, wegen Sicherheitsvorkehrungen
Ich hab dafür eine Erlaubnis unterschrieben.
Er war fast 13 und man konnte sich auf ihn verlassen. Wenn ich gesagt habe--du bleibst bis um 11 Uhr hier--dann tat er das. Und gut war. Wenn er zur Gruppe oder Schule ging, wusste ich es.

Re: Gegen den Willen der Kinder trotzdem zur Kur?

Verfasst: Mittwoch 9. September 2015
von Mamele
ach das ist ja schön