kur absagen?

Hier erfahrt Ihr alles was für die Kur wichtig ist
muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande
Re: kur absagen?

Beitrag von muszi » Mittwoch 26. Februar 2014

Ich würde trotzdem fahren, denn es ist schon schwer genug eine Kur zu bekommen. Wenn ich ganz ehrlich bin, das mit den Kindergeschrei beim Essen fand ich in meinem Alter, gar nicht so schlimm, das ist in der Erwachsenen Reha viel viel schlimmer.

Ausserdem denke ich das eine Mutter sehr viel ertragen kann. Ich würde mich an die Ärztin wenden mit der Bitte die Kinder voll in der Betreuung abzugeben oder die KK bitten mich in ein Haus zu schicken wo die Kinderbetreuung ganzen Tag ist.Gibst ja auch....

Ich bin übrigens ein 62 jährige Oma, die mittlerweile 3 Kinder von 5 an den Tod verloren hat und 5 Enkel ohne Eltern habe. Trotz meiner Riesentrauer und meiner 5 Enkel( jüngste ist 10) würde ich jeden einzelne Kur für mich geniessen, trotz Kids die dabei sind. Schließlich tue ich es für mich und meiner Gesundheit......

Fürchte das Deine Kasse Deine Ausrede nicht gelten lassen wird und nie wieder dran kommst, weil genehmigt wird und dann doch Absage kommt. Kannst also nicht krank sein.

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: kur absagen?

Beitrag von Gewitterhexe » Mittwoch 26. Februar 2014

ich befürchte auch das die KK es so sieht wie Renate schreibt...erst beantragen wegen Kurbedürftig...dann nicht fahren...Folgeschluß...nicht Kurbedürftig gewesen...
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Mama212
Beiträge:454
Registriert:Donnerstag 24. Februar 2011
Wohnort:Nordhessen

Re: kur absagen?

Beitrag von Mama212 » Mittwoch 26. Februar 2014

Hallo ,

sei froh das Du Genehmigung hast. Fahr doch und versuche diese Kur zu geniessen. Allein schon nicht einkaufen , nicht kochen , nicht putzen .....das wären für mich schon Gründe , das ich abschalten und geniessen könnte.

Meine Unterlagen sind auf den Weg nach Schortens , ich muß noch warten und bangen :(
Sonst würde ich gern fahren ....an deiner Stelle ;)

LG Mama212

Monika
Beiträge:33
Registriert:Freitag 26. April 2013

Re: kur absagen?

Beitrag von Monika » Mittwoch 26. Februar 2014

Na ihr seid mir ja ne Hilfe..das ist mir auch alles klar...aber vier k inder sind nun mal nicht eins oder zwei..denke da kann sich grad sowieso keiner rein versetzen wie ich mich fühle oder wie es mir geht..ich wurde ganz bestimmt auch nicht "einfach so" eine kur absagen..aber es ist einfach leicht gesagt..ich danke euch dennoch für eure Meinungen..bekomms schon iwie hin ist ja auch noch Zeit bis dahin..vielen dank

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: kur absagen?

Beitrag von Gewitterhexe » Donnerstag 27. Februar 2014

ich habe auch 3 Kinder mit zur Kur,quasi alle 3 Behindert...ich weis schon was das heisst zur Kur zu fahren wird meine 6.....und ne teils erkämpfte Kur absagen?Never...
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Monika
Beiträge:33
Registriert:Freitag 26. April 2013

Re: kur absagen?

Beitrag von Monika » Donnerstag 27. Februar 2014

Ja..ist schon OK..dennoch denke ich nicht das man das eine mit dem anderen vergleichen kann..

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: kur absagen?

Beitrag von Gewitterhexe » Donnerstag 27. Februar 2014

wie gesagt...ich hab 3 besondere Kinder und muß trotz vorhandenem Mann auch alles alleine stemmen...4x Therapie in der Woche,Mobbing in der Schule,ständig Kampf mit Behörden ob mein behinderter Sohn Taxi fährt oder mit 4x umsteigen Bus,ob die Sprachbehinderten auf Förderschulen dürfen oder nicht... ich kann verstehen wenn Akku´s leer sind...meine sind auf Dauersparflamme...noch dazu Kampf seit 2010 mit der Familie meines Mannes die uns über 10.000 € schulden..ständig Anwalt,Gericht..und doch keine Erfolge...glaub nicht das ich dich nicht verstehe...
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Monika
Beiträge:33
Registriert:Freitag 26. April 2013

Re: kur absagen?

Beitrag von Monika » Donnerstag 27. Februar 2014

Wenn du so taff bist und das so toll wuppst ist doch prima.aber meine sorgen und Ängste sind ja nicht deine und wie gesagt mom ist mein Akku leer und mir steht bis oben hin..hatte auch nicht gedacht das mir hier so ein schlechtes gewissen gemacht wird nur weil ich mit dem Gedanken spiele die kur abzusagen..hatte mir mehr Zuspruch erhofft,auch wenn meine eingangsfrage wohl etwas anders gewählt war...mittlerweile denke ich fzer mich dass ich wohl nur ein formtief habe..alles läuft grad quer und man kann keinem gerecht werden..ich werde fahren und gut ist..man wird sehen wie es wird..vielen dank

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: kur absagen?

Beitrag von Gewitterhexe » Donnerstag 27. Februar 2014

Wir wollen dir kein schlechtes Gewissen machen im Gegenteil...wir wollen dich ermutigen...dem Stress und den leeren Akkus den Kampf anzusagen,denn wer nicht kämpft hat schon verloren..und deine Kids brauchen dich doch...gerade wo der Papa nicht da ist...
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

Juddel
Beiträge:1831
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Geldern

Re: kur absagen?

Beitrag von Juddel » Donnerstag 27. Februar 2014

So ist es wenn Worte geschrieben und nicht gesprochen werden, sie kommen nicht immer richtig gemeint rüber.
Meine Koleginnen wollten dich nicht beleidigen. Sie haben nur für sich als Mutter zu Mutter geantwortet.
Und es ist nun mal so, in einer Kur hat man die Kinder nicht durchgehend bei sich und alleine das ist nun mal schon Erholung.
Aber wie du empfindest, kannst nur du erklären und fühlen.
Aber gerade weil wir Kurberaterinnen sind, können wir dir doch nur dazu raten, die Kur anzutreten. Du brauchst sie, sonst hättest du sie nicht beantragt und sie wäre nicht genehmigt worden.
Vieleicht bringt es ja schon was, wenn du versuchst die Kur zu verschieben.
Aber sie absagen würde ich sie auf keinem Fall.
Sonst kriegst du nachher keine mehr und dann tut es dir leid!
Klinik Feldberg, Altglashütten/Schwarzwald, 2000 (Mukikur)
Klinik Inntaler Hof, Neuburg am Inn, 2005 (Mukikur)
Klinik Silberberg, Bodenmais, 2007 (Kinderkur)
Klinik Friesenhörn, Horumersiel, 2008 (Mukikur)
Reha Klinik Alpenblick 2, Isny/Allgäu, 2011 (Reha über die RV)
Klinik St. Marien, Wertach/Allgäu, 2012 (Mütterkur)
Klinik Silberberg, Bodenmais/Bayern, 2014 (Vorsorgekur)
Klinik Glotterbad, Glottertal, 2016, (Reha über die RV)

Monika
Beiträge:33
Registriert:Freitag 26. April 2013

Re: kur absagen?

Beitrag von Monika » Donnerstag 27. Februar 2014

Es hat mich doch keiner beleidigt,wo steht denn sowas :?
Mir ist schon klar das hier keiner von der Beratung sagt das ich die kur nicht machen soll. ..was ich mit den schlechten gewissen sagen wollte ist dass das ich bestimmt nicht um die kur gekämpft habe um so aus einer Lust und laune heraus sie einfach so abzusagen...was ich aber so aus einigen post heraus lesen kann das man es denkt...aber wie du schon geschrieben hast,vieles liest sich anders als man denkt..und erwähnt hatte ich es auch schon mal das sich keiner in die andere Person rein versetzen kann weil Gefühle und Ängste bei jedem verschieden sind..ich werde es schon schaffen

Mama212
Beiträge:454
Registriert:Donnerstag 24. Februar 2011
Wohnort:Nordhessen

Re: kur absagen?

Beitrag von Mama212 » Donnerstag 27. Februar 2014

Monika....

egal welche Entscheidung Du triffst......ich wünsche dir , das es für Dich mom die richtige sein wird :) :!:

VG Mama212

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: kur absagen?

Beitrag von muszi » Donnerstag 27. Februar 2014

Ich denke bis zum Kurbeginn sind ja noch ein paar Tage.Denke auch wenn Du auf Sparflamme bist das die Kur erst recht gebrauchen kannst. Gönne Dir diese herrliche Zeit, vor allem weil es nur wunderschöne Dinge nur für Dich als Mutti gibt. Jede in diesem Haus will Dir nur gutes...

Brauchst nicht putzen, einkaufen, kochen und viele kleine und große Dinge, die zu Haus alles selber machen musst.

Keine Gedanken machen was koche ich heute.. Setzt Dich am gedeckten Tische morgens, Mittags und Abends mit viel Auswahl. Dann noch die Anwendungen nur für Dich, Gespräche mit anderen Muttis... und und und. Rede wegen Betreuung gleich bei der ersten Untersuchung mit dem Dok.

Nutze diese Zeit um wieder Kraft zu sammeln und diese Kraft wünsche ich Dir vom ganzem Herzen

Monika
Beiträge:33
Registriert:Freitag 26. April 2013

Re: kur absagen?

Beitrag von Monika » Donnerstag 27. Februar 2014

Oh das ist lieb geschrieben..vielen dank für diese Worte..ja das mit der Betreuung werde ich mit dem Arzt dort besprechen..danke

Mariechen
Beiträge:42
Registriert:Donnerstag 12. Dezember 2013

Re: kur absagen?

Beitrag von Mariechen » Donnerstag 27. Februar 2014

Das Team der Mukiku schaut eigentlich immer darauf, welche Klinik zu der jeweiligen Indikation und den Bedürfnissen der jeweiligen Mutter/ Vater passt. Wenn sich in der Zwischenzeit Dein Bedürfniss nach Ruhe und Erholung derart verstärkt hat ( egal aus welchen Gründen) dann sollte man überlegen eine Klinik anzusteuern in der eine umfangreichere Kinderbetreuung angeboten wird.. oder auch eine kostenlose Begleitperson angeboten wird. Wende Dich doch bitte noch einmal vertrauensvoll an die Beraterinnen im Hauptbüro uns spreche das Problem an, sicherlich findest Du ein offenes Ohr. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg in der Kur. :D

Antworten