wann bekommt man die Unterlagen?

Hier erfahrt Ihr alles was für die Kur wichtig ist
wusel
wann bekommt man die Unterlagen?

Beitrag von wusel » Mittwoch 23. Juni 2010

Hallo
ich hab ja nun schon vor einer ganzen Weile von meiner
SB der BKK Bahn erfahren das meine Kur genehmigt ist und
das ich am 07.09. nach Zinnowitz fahre.

Nun hab ich aber noch immer nichts schriftliches keine Unterlagen
nichts :? ... Die SB sagte beim letzten Nachfragen wann den was
kommen würde irgendwas von 6 wochen vorher?

Ist das üblich das man nichts von dem Kurhaus und auch nichts
von der KK bekommt?
Ich meine ist zwar noch bisschen zeit aber irritiert bin ich deswegen
schon weil auch die vom Kurhaus meinte das ich eine reservierungsbestätigung
bekommen würde aber auch die ist noch nicht da :?:

Liane
Beiträge:1381
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Bayern

Re: wann bekommt man die Unterlagen?

Beitrag von Liane » Mittwoch 23. Juni 2010

Also, wenn du beunruhigt bist, ruf doch einfach mal im Kurhaus an.
Eine Buchungsbestätigung habe ich nicht bekommen. So ca. 4 Wochen vorher kam noch mal ein Fragebogen von der Klinik.

MamaP
Beiträge:2874
Registriert:Dienstag 20. April 2010

Re: wann bekommt man die Unterlagen?

Beitrag von MamaP » Mittwoch 23. Juni 2010

1.Musst du von der KK eine schriftliche Kurgenehmigung erhalten.
Die hast du doch oder?

Von dem Kurhaus gekommst du 6 Wochen vor dem Kurantritt eine Begrüßungsmappe

Dort steht wie folgt:
Das sie sich freuen das du eine stationäre Kurmaßenahme von deiner KK genehmigt worden ist und das sie dich und Kind oder Kinder,wenn es eine Mutter-Kind-Kur ist begrüßen.
Dann stellen sie Fragen ob du mit der Bahn oder PKW anreist,dieses solltest du dann ausgefüllt 1 Woche vor Kurantritt der Kurklinik mitteilen,damit sie wissen ob du mir der Bahn--dann die Uhrzeit-des Zielbahnhofes mitteilen oder mit dem PKW anreist.

Und dann berichten sie noch nähere Information der Kurklinik.

Aber so wie Liane schon sagte,rufe einfach heute mal bei der Kurklink an wann du mit den Einlandungs-Unterlagen-Kurbestätigung rechnen kannst.
Die geben die gerne Auskunft.

Hast du deine Kur alleine beantrag oder hast du eine Beratungsstelle als Hilfe gehabt?

Bei Fragen einfach weiter drauf los.
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: wann bekommt man die Unterlagen?

Beitrag von muszi » Mittwoch 23. Juni 2010

Ich fahre in 7 Tagen zur Kur.

Zuerst kam die Genehmigung von der KK. Kurze Zeit später schon die Unterlagen mit Datumsbestätigung der Klinik, samt Unterlagen des Hauses.

Rufe einfach an dann kommt schon was.

wusel

Re: wann bekommt man die Unterlagen?

Beitrag von wusel » Mittwoch 23. Juni 2010

nein ich habe nich NICHTS nicht mal die bestätigung das die KK die Kur genehmigt hat :oops:
auf mein nachfragen ob da was kommt sagte man mir ich solle nicht so ungeduldig sein
und keine angst haben man würde mir die kus nicht mehr wegnehmen. Meine SB meinte
noch das sie am vortag sogar nochmal mit der Klinik gesprochen habe und ich da ein
ganz ruhiges Appartment bekommen würde was auf meine bedürfnisse zugeschnitten sei.

Die Unterlagen würden kommen aber nicht mehr in der Woche .. naja das gespräcj war anfang
des Monats also vor ca. 3 Wochen.

Ich werde wohl morgen mal in Zinnowitz anrufen und nachfragen ob die Kostenzusage
bei denen angekommen ist. Ich hoffe doch das alles seinen gang geht hab bissl
angst das wir am ende doch nicht fahren dürfen :oops:

Liane
Beiträge:1381
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Bayern

Re: wann bekommt man die Unterlagen?

Beitrag von Liane » Donnerstag 24. Juni 2010

Also hast du bisher auch keine schriftliche Zusage der KK?
Das verstehe ich ja mal garnicht, da würde ich mal nachhaken.
Hast du die Kur allein beantragt?

MamaP
Beiträge:2874
Registriert:Dienstag 20. April 2010

Re: wann bekommt man die Unterlagen?

Beitrag von MamaP » Donnerstag 24. Juni 2010

1.wenn du schon vor über 3 Wochen bei der KK angerufen hast und sie sagen du sollst Geduld haben und benötigt noch Zeit.
Hacke nach,dennn irgendwas stimmt da nicht,warum die keine Bestätigung schicken.

Hast du die Kur alleine beantrag?
Hast du der KK die Arztbiefe,Selbsauskunftbogen und somit den offizielen Kurantrag gestellt?
Für mich ist es merkwürdig,warum du keine Kurbestätigung von der KK bekommst.

Mein Vorschlag
Rufe in der Kurklinik an und frage nach der Kurbestätigung,die müssen die sagen ob die KK die Kur bestätigt hat.
2.Rufe noch mal bei der KK an wann,warum die schriftliche Kurgenehmigung so lange dauert.


3.Wenn die Klinik die keine Bestätigung mitteilt,dann rufe mal bei den Friesen an und frage die mal um Rat wie du dich weiter verhalten sollst?

Viel Glück
MamaP
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

wusel

Re: wann bekommt man die Unterlagen?

Beitrag von wusel » Donnerstag 24. Juni 2010

ich habe heute zunächst einmal in der Klinik angerufen da bekam
ich gesagt das zwar nach wie vor mein Kurplatz reserviert sei sie
aber noch immer keine Kostenübernahme von der KK zugesagt
bekommen haben :shock: .

Daraufhin habe ich dann bei der KK angerufen und meine Sachbearbeiterin
meinte dann zu mir sie habe gestern alles abgeschickt und es müsste
heute mit der Post kommen oder halt spätestens morgen und sie habe
auch alle unterlagen gestern an die Klinik gefaxt :?:
Dann hab ich ihr gesagt das die klinik jedoch sagt das sie noch nichts
haben. Dannach hat sie selbst wohl nochmal bei der Klinik angerufen
ob alles angekommen ist und mich dann zurückgerufen.

Sie meinte dann zu mir das alles geklärt sei und die Unterlagen in
der Klinik angekommen seien und ich in den nächsten Tagen dann
auch post von denen bekomme. Na da bin ich ja mal gespannt.

In der Post war heute natürlich kein Brief von meiner KK :roll:
mal sehen ob die Posttante morgen erfreulichere Nachichten für
uns hat :(

mich nervt das total an :cry: ich meine müssen die mich noch
sooooo zappeln lassen? :roll: :cry:

wusel

Re: wann bekommt man die Unterlagen?

Beitrag von wusel » Donnerstag 24. Juni 2010

achso ... ich habe die Kur alleine beantragt ...

ich bekam erst den Antrag auf ein antragsformular was mein
Doc ausgefüllt hat und dann den Antrag selbst , den ebenfalls
mein Arzt ausgefüllt hat ... da war dann noch so 2 Bögen
für die Kinder bei das sie als begleitkinder mitgehen.

im letzten Jahr hatte ich es über die AWO versucht aber da
hat meine KK total geblockt und trotz mehrfacher wiedersprüche
haben sie abgelehnt.

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: wann bekommt man die Unterlagen?

Beitrag von muszi » Donnerstag 24. Juni 2010

Super wenn die Posttante Dir die Genehmigung morgen dann bringt. Dann kannst Dich nach der Aufregung freuen auf die Kur.....

Mal sehen was morgen schreibst.


Deinen nächsten Kurantrag machst einfach über MUKIKU da hast weniger Aufregung. MUKIKU schont echt die Nerven.

LG

Kerstin83

Re: wann bekommt man die Unterlagen?

Beitrag von Kerstin83 » Freitag 25. Juni 2010

Jetzt bin ich ja mal gespannt ob die Sachen wirklich heute in der Post waren bei dir.
Ist ja wirklich verwirrend.. Vor allem ers sagen die dir das die Klinik bescheid weiß und dann auch einmal als du selber bei der Klinik angerufen hast hieß es das die Sachen am Vortag gefaxt wurden???

Alles sehr eigenartig. Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen das es jetzt recht schnell alles über die Bühne gehen wird.

wusel

Re: wann bekommt man die Unterlagen?

Beitrag von wusel » Freitag 25. Juni 2010

heute gab es dann mal positive Nachichten :D

Ich hab heute den Bescheid von der KK bekommen :D

Da steht drinnen das die kosten übernommen werden
und auch das Kurhaus und der Termin wann wir fahren.

jetzt bin ich mal gespannt ob dann die tage auch was
von der Klinik kommt

Benutzeravatar
J.Dambier
Beiträge:1551
Registriert:Samstag 27. Februar 2010
Wohnort:Neustadt in Sachsen
Kontaktdaten:

Re: wann bekommt man die Unterlagen?

Beitrag von J.Dambier » Samstag 26. Juni 2010

Na das wurde ja ach Zeit. Nun kannst du dich endlich offiziell freuen :D
Viele Grüße
Jutta

MamaP
Beiträge:2874
Registriert:Dienstag 20. April 2010

Re: wann bekommt man die Unterlagen?

Beitrag von MamaP » Samstag 26. Juni 2010

Viel Aufregung für dich,nun kannst dich freuen.Hat aber auch wirklich lange gedauert von der KK bei dir.
Alles Gute und Gesundheit.
MamaP
Mitarbeiterin der Kurbertung Friesland
Zuständig für das Saarland,München,Nürnberg und Göttingen
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... lingen.htm

Mitglied im www.ivbk.de

muszi
Beiträge:3929
Registriert:Sonntag 28. Februar 2010
Wohnort:Neustadtgödens/ Sande

Re: wann bekommt man die Unterlagen?

Beitrag von muszi » Samstag 26. Juni 2010

Bin auch erleichtert das es geklappt hat, denn das war ja ein gewusel bei Dir im Vorfeld.

Hat das was mit Deinem Nick zu tun?? :lol: :lol: :lol: :lol: Nö, aber grinsen musste ich doch.

Nun freue Dich auf die Kur und die Spannung steigt mit jedem Tag, kenn ich denn fahre ja Mittwoch..., aber Kurkoller hält sich in Grenzen...

Antworten