Ich mal wieder ;-)

Hier erfahrt Ihr alles was für die Kur wichtig ist
Antworten
iris2503
Beiträge:33
Registriert:Dienstag 2. Juli 2013
Wohnort:31241 Ilsede
Ich mal wieder ;-)

Beitrag von iris2503 » Freitag 8. November 2013

ich hab mal ne Frage..vielleicht habt Ihr auch eine Meinung dazu. Wie schon mal geschrieben fahren wir das zweite mal nach Buchen Das letzte Mal war Jannik in der vierten Klasse und Kilian in der ersten...beide gingen auf die selbe Schule also Grundschule. Damals hatte ich überhaupt keine Probleme mit der Schule..hab nur bescheid gesagt das wir fahren und wann..die Lehrer haben dann uns alle Unterlagen ausgefüllt und viel Spaß gewünscht! Nun ist Jannik in der 7´ten Klasse einer IGS, diese Schule macht mir auch keine Probleme..haben nur viel Spaß gewünscht Nun hab ich das Problem mit Kilian´s neuer Klassenlehrerin. Er ist nun in der 4 ten Klasse dieser Grundschule. Habe einen Formlosen Antrag mitgegeben das wir auf Kur fahren..mit Datum und das Kilian sogar ein Therapiekind ist..(woran seine Lehrerin nicht ganz unschuldig ist). Gestern kam dann der Anruf von ihr, das mein Schreiben so nicht reichen würde. Sie müsste die Unterlagen von der Krankenkasse haben und ein ärztliches Attest. Hab ihr gleich gesagt das sie die Unterlagen von der KK nicht bekommen wird, weil es sie nix angeht was da drin steht..habe dann beim Kinderarzt angerufen und ihm das erklärt..er fing an zu lachen und meinte das es spinnerei und willkür von der Lehrerin ist. Habe ein Attest von ihm bekommen (Kosten: 7 Euro) wo er extra rein geschrieben hat das Kilian ein Therapiekind ist..und er sagte gleich: Sollte sie sich dann noch anstellen, dann kommen sie am 03.12 und ich schreibe Kilian dann krank..
Ich finde es unmöglich von dieser Frau..wie war oder ist das bei Euch????

Juddel
Beiträge:1831
Registriert:Mittwoch 21. April 2010
Wohnort:Geldern

Re: Ich mal wieder ;-)

Beitrag von Juddel » Freitag 8. November 2013

Erst mal darf die Schule die Kur nicht verbieten, das ist nun mal so. Du musst nur dafür sorgen, dass er die Schulsachen erledigt.
Nun zu deiner Frage:
Ich musste für jede Kur einen "Antrag zur Schulbefreiung" stellen.
Dem hab ich den positiven Bescheid beigelegt und das wars. Der Rektor musste das genehmigen, war nie ein Problem.
Klinik Feldberg, Altglashütten/Schwarzwald, 2000 (Mukikur)
Klinik Inntaler Hof, Neuburg am Inn, 2005 (Mukikur)
Klinik Silberberg, Bodenmais, 2007 (Kinderkur)
Klinik Friesenhörn, Horumersiel, 2008 (Mukikur)
Reha Klinik Alpenblick 2, Isny/Allgäu, 2011 (Reha über die RV)
Klinik St. Marien, Wertach/Allgäu, 2012 (Mütterkur)
Klinik Silberberg, Bodenmais/Bayern, 2014 (Vorsorgekur)
Klinik Glotterbad, Glottertal, 2016, (Reha über die RV)

Benutzeravatar
Gewitterhexe
Beiträge:5308
Registriert:Montag 1. März 2010
Wohnort:Gast

Re: Ich mal wieder ;-)

Beitrag von Gewitterhexe » Freitag 8. November 2013

Ich hab nur in einer Kur für ein Kind einen Antrag geschrieben,sonst nie...Ruf beim Schulleiter an....
Herzliche Grüße
Kinder · Beratung · Gesundheit · Rund ums Kind

jatalue
Beiträge:804
Registriert:Samstag 11. September 2010
Wohnort:Duisburg

Re: Ich mal wieder ;-)

Beitrag von jatalue » Samstag 9. November 2013

Ich habe bei beiden Kuren die leherer angerufen und habe dann den Bewilligungsbescheid zur Schule gefaxt ( so hatte ich gleich die gewissheit das es richtig ankommt) und dann wurde mir ohne probleme für die Kinder alles an Material und info was in den drei Wochen gemacht werden muss gegeben.
Mitarbeiterin der Kurberatung Friesland
http://www.mukiku.de/mutter_kind_vater_ ... hausen.htm


Mama für immer in meinem Herzen
Bild

yazzyg779
Beiträge:1217
Registriert:Montag 12. Dezember 2011
Wohnort:Brandenburg an der Havel

Re: Ich mal wieder ;-)

Beitrag von yazzyg779 » Donnerstag 14. November 2013

Unsere Lehererin hat nicht ein Brimborium gemacht!Am besten zum Direx gehen.

Antworten