Seite 1 von 1

Mit dem Zug oder dem Auto nach Zwiesel?

Verfasst: Dienstag 25. Juni 2013
von Fufu
Ach ist das spannend, jetzt kann ich endlich planen :-))))
Nun frage ich mich, bei einer Fahrtzeit von knapp 7 Stunden - Auto wie Bahn - was nun bequemer mit 2 Kindern ( 6+2) ist. Hätte ja beides so seine Vor- und Nachteile ;-)

Weiß jemand, wie es vor Ort ist? Kommt man ohne Auto von der Stelle?

Vorfreudige Grüße :-)

Re: Mit dem Zug oder dem Auto nach Zwiesel?

Verfasst: Mittwoch 26. Juni 2013
von Gewitterhexe
Ich würde nie nimmer net mit dem Zug zur Kur...dann bin ich ja nach Kurende und Rückreise wieder Kurbedürftig....

Re: Mit dem Zug oder dem Auto nach Zwiesel?

Verfasst: Mittwoch 26. Juni 2013
von Jacky
Erstmal Glückwunsch zur Kur!
Ich würde definitiv zum Auto raten!
LG

Re: Mit dem Zug oder dem Auto nach Zwiesel?

Verfasst: Mittwoch 26. Juni 2013
von MamaP
Fufu hat geschrieben:Ach ist das spannend, jetzt kann ich endlich planen :-))))
Nun frage ich mich, bei einer Fahrtzeit von knapp 7 Stunden - Auto wie Bahn - was nun bequemer mit 2 Kindern ( 6+2) ist. Hätte ja beides so seine Vor- und Nachteile ;-)

Weiß jemand, wie es vor Ort ist? Kommt man ohne Auto von der Stelle?

Vorfreudige Grüße :-)
Ich bin begeisterter Bahnfahrer.Nimm Abteil nur für Eltern und Kind.Sind geräumig und sie können auch mal umher laufen.Und wickeln kannst du auch bequemer im Abtl.

Soll sehr idyllisch sein und frag mal Kollegin muszi,die war vor Ort und kennt die Klinik

Re: Mit dem Zug oder dem Auto nach Zwiesel?

Verfasst: Mittwoch 3. Juli 2013
von MadameVastra
Auto wenn du die freie Entscheidung hast!!!

Sicherlich kommt man auch mit Bahn da vom Fleck und kann mit den Kindern schön was machen, aber der Rückweg dann zu fuss wieder zur Klinik hin berghoch... ufff!
Auch organisiert die Klinik am WE immer einen Ausflug mit Bus zu schönen Freizeitangeboten wo man nicht so einfach mit öffentlichen hinkommt. Nachteil ist bloß der Bus kostet halt extra und man ist an die Zeiten gebunden.

Ich bin gerade wieder zurück aus Zwiesel, wenn du also Freizeittipps oder anderes noch wissen magst frag ruhig! ;)
(Bin mit Bahn hin, allerdings war mein Mann 2 Wochenenden mit Auto da.)

Re: Mit dem Zug oder dem Auto nach Zwiesel?

Verfasst: Donnerstag 4. Juli 2013
von MrsNici
wir fahren übrigens nächste woche, da wir schlicht kein auto hben, mit de rbahn gute 7std. wird hammerhart, da es wegen ein paar unstimmigkeiten zu ner terminverschiebung kam u nun mein mann uns nicht bringen kann.aber naja nützt nix u vor ort werden wir schon klar kommen.....